Bild mit LEDs beleuchten

  • Hallo,
    ich hab mir in den Kopf gesetzt ein bild mit LEDs zu beleuchten. ich weiß auch wie ich die vorarbeit leiste, also: bild auf platte kleben, löcher bohren, LEDs einsetzten (wenn etwas falsch sein sollte bitte berichtigt mich), aber ich habe keine, überhaupt keine ahnung wie es weiter geht. Wozu brauche ich widerstände? wie schließe ich da ein kabel an? was brauche ich dazu? könnt ihr mir weiterhelfen?


    sheep

  • Servus sheep,


    Zitat

    Wozu brauche ich widerstände?


    Widerstände begrenzen den Stromfluss (A) in einem Stromkreis.


    Zitat

    wie schließe ich da ein kabel an?


    Entweder anlöten, oder mit anklemmen/crimpen


    Zitat

    was brauche ich dazu?


    Lötkolben und Zinn / Zange, Stecker/Klemme
    Das einfachste und sicherste wird aber das Anlöten sein.


    Zitat

    könnt ihr mir weiterhelfen?


    Aber sicher :)

  • Warum Vorwiderstände?





    ein Copy und Paste aus einem älteren Posting von mir.