Schwarz-Rot-Geil Fähnchen

  • Also bei der WM hatte ich keine am Auto, aber dafür saß ich bei nem freund als sozius auf dem motorrad und hatte jeweils eine Fahne links und eine rechts in der hand. natürlich am Stock.


    ich könnte mir aus spaß aber eine klitzekleine fahne an den Benzstern machen oder links und rechts an die motorhaube, sowie beim kanzlerauto.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Also ich sehe das sehr gelassen.


    Ich bin auch kein fußballfan, war nie einer und werde auch nie einer sein.


    vor der wm 2006 habe ich mich auch über den hype aufgeregt und wollte eigentlich alles ziemlich ignorieren. War nie fußballfan und empfand das auche rstmal als riesenkommerzveranstaltung. Irgndwelche alten 0815 schlager wurden m,al wiede rmit fuß balltexten evrsehen und millionefach verkauft, die ganzen usseligen souvenirs...


    aber meine meinung hatte sich geändert.


    einfach, weil die menschen gut drauf waren, weil alle gemeinsam was hatten wofür sie waren, einfach dieser zusammenhalt und die ganze positive stimmung in deutschland. klar hat die wm 2006 deutschland nicht verändert. Keine konflikte zwischen den soziaen schichten gelöst, und keine menschheitsprobleme beseitigt. wei sollte sie das auch? nach der aprty kehrt wieder der alltagein, war mir auch schon vorher klar, Nur:


    Wir menschen rbauchen diese momente, wo wir uns vom alltag, unseren problemen ablöenken können. wo wir unseresorgen über benzinpreis,taliban udn umweltverschmutzung mal beiseite legen können. Wo wir mal abschalten und 'n bißle chillen...


    es ist einfch eine tolle atmosfäre gewesen. gerade in stuttgart wurden vele nützliche modernisierungen wie parkleitsysteme eingeführt und reparaturen vorgenommen von denen wir auch jetzt noch und die nächsten jahrzehnte profitieren.


    Auch hat es de wirtschaft kurzzeitig wieder angekurbelt. noch ei positiver effekt.


    und im HBF gabs veranstaltungen, und die leute haben einfach partygem8 und gefeiert.


    und kurzzeitig hat sich die bevölkerung mal weider das egtraut, was wir uns nicht trauen. ein gesundesmaß an nationalsolz, so wie frankreich, italiengriechenland u.ä. es auch haben.


    sonst wird njeder,der das wort "nationalstolz"nur in den mund nimmt,gleich als "rechter" verteufelt.


    nein, es geht auch NICHT um überheblichkeit,sprich ationalismus. das ist schlimm, und da bin ich auch strikt dagegen. wir dürfen uns nicht als as besseres sehen, nicht andere erniedrigen.


    aber wir sollten auch net den ganzen tag den kopf einziehen und uns schämen,deutscher zu sein.


    wir haben auch erfindungen gemacht, dichter und künstler, auf die wir stolz sein können. und wir könen was leisten,was bewegen, haben bedeutung auf dieser welt, sind wichtig. Um das gehts, und nix anderes. Für die franzosen,,, griechen nd italiener ist das verständlich, einen zusammenhalt zu haben, auch stolz drauf zu sein, was man als gemeinschaft leistet. Bei uns ist das egend er vergangenheit verpönt.


    das darf eben nict ausarten, nicht in eine ideologie verfallen. aber einen gewissen optimismus und stolz braucht jedes volk in einem gsunden maß.


    während der wm und em hat das plötzlich auch ejder, und da isses dann auch ok. leide nur da, aber immerhin,besser als nix.


    na,ja, und es war eben was los, veranstaltungen, was gemeinsam tun,zelebrieren. das war einfach toll, halt irgendwie wie die love parade, nur halt deutschlandweit, und das eben nicht "nur" eine bestimmte gruippe fans elektronischer musik zelebrieren, sondern fast JEDER egal welche schicht, welchen musikgeschmack u.s.w.


    unddas war cool.


    und während der wm und em kucke ich auch fußball.


    ich bin keiner,der fanatisch die fähnchen schwingt und habe auh keins.


    aber wenn deutschland weiter komtm, isses schön. wennncith,isses halt schade.
    ärgern tuhe ich mich dann nicht
    aber schön isses schon, wenn deutschland 'nen tor schieß und vielleicht sogar ein spiel gewinnt.


    und klar, wenn wir em sieger werden wäre das schoncool, aber auchd er dritte platz wäre noch immer eine sehr tolle sache.


    jo, sonst kucke ich kein fußball, aber wm und em,da loht sich ndas einschalten doch.



    allerdings auf meienr 15" tft glotze kann ih das spiel net gutüberblicken weil ich den ball net erkennen kann :cursing:


    habe während der wm 2006die vorzüge großer flatcreens erkannt:


    man sieht eifnach den ball viel besser und rkiegt vom spiel mehr mit.


    und dann ist fußball plötzlich auch nimmer so langweilig,und unübersichtlich, wie iches früher immer empfand, wo ich dieses chaotische ewusel auf dem damals alten 14" philips tv net wirklich verfolgen konnte... :lol:


    also unter 28" kommt fußball net wirklich rüber. ich habs inzwischen kapiert


    und mit nationalstolz meine ich NICHT, mit fahnen oder einem schwarzrotgold-hemd oder schwarze haare,rotes shirt und godenen jeans rumzulatschen, ich meine damit,das man guten gewissens und mit stolz sagen kann "ja, ich liebe mein land, ich liebe meine mitmenschen und ich bin stolz auf unsere wissenschaftler und auf das,was wir leisten, und ich mag deutschland" ohne sich gleich schämen zu müssen, oder angst zu haben, als rechts eingestuft zu werden.
    schlielich mag ich genauso die franzosen, die italiener und die schönen strände italiens, und die griechen sind auch cool, und as japan kommt die minidisc, ein tolles audiomedium nd die schweizer sind vo der mentalität und dem lifestyle sowieso super und auch die österreicher sind mir sympathisch , die chinesische kultr und ihre natureilkunde sind hochintressant und die chinesen sind sehr nette menschen und und und...


    und wir deutschen sind ebenfalls super leute.


    so what?

  • Ja da ist was dran, djtechno..


    Viele Menschen können durch Fußball einfach mal abschalten oder haben darin einfach etwas, dass, auch wenns blöd klingt, ihnen Halt gibt...


    Wobei mir dieser ganze Hype um Fußball schon ein bisschen auf die Nerven geht, auch wenn ich natürlich für Deutschland mitfiebere 8)


    Überall Vor-, Nach- und sonstige Berichterstattung über Fußball.. bei anderen Sportarten wird doch auch nicht so viel Aufruhr veranstaltet?!


    Außerdem finde ich das Geschäft mit Fanartikeln oder Fußballschokolade oder EM-Brötchen nur noch lächerlich. In jedem Prospekt sind die hälfte aller Produkte irgendwelches zu EM-Produkten gemachtes Zeugs...


    Zitat

    und mit nationalstolz meine ich NICHT, mit fahnen oder einem schwarzrotgold-hemd oder schwarze haare,rotes shirt und godenen jeans rumzulatschen, ich meine damit,das man guten gewissens und mit stolz sagen kann "ja, ich liebe mein land, ich liebe meine mitmenschen und ich bin stolz auf unsere wissenschaftler und auf das,was wir leisten, und ich mag deutschland" ohne sich gleich schämen zu müssen, oder angst zu haben, als rechts eingestuft zu werden.


    Ja.. wie schon jemand im Thread mit der polnischen Zeitung und dem Bild dort (Bring uns ihre Köpfe...) schrieb.. Wir sind die einzigen, die sich sowas z.B. gefallen lassen können.


    Unsere geschichtliche Vergangenheit wird es uns wahrscheinlich noch sehr lange Zeit nicht erlauben/ schwermachen, auf unser Land stolz zu sein o.Ä. uhne dabei in die rechte Ecke gestellt zu werden.


    MfG Flo

    • Offizieller Beitrag

    Super Spiel, fühl mich auch sehr "patriotisch". Werd mal schauen, ob die bei uns im getränkemarkt noch immer diese Fahnen bei den Pilskösten dabei legen 8o

  • Man sieht, auch der Führer von LED-Tech ist ein normaler Mensch, der sich über ein Plastikfähnchen in ner Bierkiste freut :)
    Schön zu hören :D

    das du stefan als FÜHRER bezeichnest hört sich dann doch etwas komisch an....

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Zitat

    das du stefan als FÜHRER bezeichnest hört sich dann doch etwas komisch an....


    Ja, ich weiß, klingt sehr blöd xD
    Ich benutze immer "Führer", und natürichl mein ich nichts böswilliges damit.
    Wurde schon öfters, bei anderen dingen, darauf hingewiesen, dass das ein bisschen blöd klingt.
    Aber FÜhrer ist für mich kein böses Wort :)
    Aber damit es keine Missverständnisse gibt:


    Man sieht, auch der Leiter von LED-Tech ist ein normaler Mensch, der sich über ein Plastikfähnchen in ner Bierkiste freut :)
    Schön zu hören :D

  • das du stefan als FÜHRER bezeichnest hört sich dann doch etwas komisch an....


    Um 1800 wird zurückgelasert. Wollt ihr de totale Illumination? Nee, ok, ich bin ruhig, so langsam überschreitet es grenzen... :wacko:


    Aber back zum thema: Die beleuchteten Schilder sehen echt mal cool aus :love: :cool: 8)


    Nur ans kfz darf man die wegend er verkehrsvorschriften leider net machen :(

  • ach jetzt sind ja auch die bilder von der flagge da.. sehr schön ;)
    finde die idee garnicht schlecht, auch wenn es doch ganz schön blendet, wenn man da so frontal draufschaut - aber das lässt sich ja ändern indem man die led anschleift oder so...

  • Ja ich habs ja auch eigentlich nicht für den KFZ-Betrieb "entwickelt" :D


    Soll mehr so als kleiner Blickfang im Zimmer oder zeitweise in der Schule auf meinem Tisch leuchten...



    Ja die roten LEDs blenden zwar, aber auf dem Bild noch mehr als in Wirklichkeit und wirklich nur wenn man frontal draufschaut.
    Die gelben sind sowieso kein Problem, die ham nur 5ct oder so gekostet..


    Ich kann euch leider nicht die Effekte zeigen, aber sind halt 4 verschiedene:


    1. Lauflicht: 10001000 --> 01000100 --> 00100010 usw.
    2. Lauflicht: 10100000 --> 01010000 --> 00101000 usw.
    3. Lauflicht: 11000000 --> 01100000 --> 00110000 usw.
    4. Alle leuchten, also 11111111


    MfG