Kaufberatung bei Taschenlampe bis 70€

  • Hi, ich habe paar fragen an euch und brauche hilfe bei Kaufberatung ^^,ich habe schön länger paar LEDs von LL gehabt und habe in mom. die Police Tec 2 und bin eigendlich zufrieden bloß ich will mir mal ne neue hohlen wegen der leuchtkraft die reicht mir nich mehr :D .
    Die P7 von LL hat mich schon erstaunt, bis jetzt kannte ich noch keine andere Firma mit der leuchtkraft, leider habe gehört das LED LENSER sehr schlecht sein soll.
    Nun,ich habe schon von vielen anderen herstellern gehört die es in der USA gibt ..Fenix,Luma,Wolf-Eyes... bloß ich blicke nicht duch. Ich suche eine Taschenlampe die ...


    1.sehr helle ist, AA oder AAA batterien hat weil die andern zu teuer sind


    und sollte ..
    2.Lange halten.
    3.Wasserdicht oder Spritzfest sein.
    4.Aufjedenfall stufenverstellbar sein, villeicht auch so ein Focus Systems haben ist sehr hilfreich weil ich für drausen und drinne benutze
    5.Nicht zu teuer sein ,nich über 70 euro ambesten aber wenn doch postet einfach, und sollte handlich sein aber kann ruhig auch weniger kosten...


    6.Soll nich zu Schwer zu kaufen sein am besten i-wo in Deutschland



    mfg
    Zorro

  • also ich habe ne Fenix L2D CE Q5... die bringt zwar weniger Lumen als die von dir vorgeschlagenen, aaaaaber man kann normale Mignon-Zellen nutzen und muss nicht zu den Cr123-Zellen greifen


    bestellt hab ich die bei http://www.fenix-store.com
    bezahlen kannst per Paypal und bei dem Dollarkurs momentan... :rolleyes:

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • sind die eigendlich in deutschland erlaubt `? weil da gibs ja was mit laser oder so..






    EDIT:villeicht kann man ja denn Fenix P3D CE Q5


    mit 2 Mignon-Zellen betreiben und sonst muss ich mir akkus kaufen danke ^^


    ich nimm glaubig lieber denn Fenix P3D CE Q5 weil behr lumen ,und TK10 hat nich soviel einstellungs möglichkeiten und wie ist das mit der garantie gibs welche oder ?? eigendlich geht ja ehe nix kaputt ^^

  • warum sollten die Fenix nicht erlaubt sein in Deutschland... sind doch nur normale Taschenlampen :D


    und ne P3D wird man gaaaaanz sicher nicht mit Mignonzellen betreiben können
    erstens sind die viel länger als die CRs und außerdem haben die ne viel geringere Spannung ;)

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • Hab eine Fenix L2D Q5 Premium kann sie wärmstens weiterempfehlen in der Größe und Preis unschlagbar. Gute Qualität, nun auch lebenslange Garantie vom Fenix-Store.
    Hab sie ebenfalls beim Fenix-Store von außerhalb gekauft, gibt aber auch einige deutshce Händler die sie anbieten. Mit Zoll+Abholen hab ich nahezu dasgleiche bezahlt was ich hier bezahlt hätte.


    Das einzige, Fokusierbar ist sie nicht, aber das ist auch gar nicht nötig meiner Meinung nach. Sowohl im Wald als auch in der Wohnung ist es für mich genug Helligkeit.

  • Welche empfiehlst du denn ? das sind so viele und kann man die auch mit euro kaufen ??


    Also, ich hab' mir die hier bestellt und bin mehr als zufrieden damit. Ich wollte auch nicht so 'nen absoluten Brenner haben, wo man Löcher ins Zeitungspapier brennen kann. :D
    Ist keine so sehr bekannte Marke, aber äußerst sauber verarbeitet.
    Die wird mit 2 x AA betrieben, hat nur eine einzige Betriebsart (ein / aus), ist fokussierbar.


    Bezahlt wird bei DX per Paypal, ist von daher problemlos. Die Lieferzeit ist ca. 2 ... 3 Wochen, bei mir hat es exakt 2 Wochen gedauert.

  • Ach so Danke :D


    ich hab noch paar fragen ^^


    könnte man die Fenix P3D CE mit CR123A akkus betreiben ?


    , wie weit ist sie wasserfest ?


    und wo müsste man die beiem zoll abholen, bei der gränze oder in meiner Stadt?


    EDIT: und mann muss nur die Mehrwertsteuer drauf zahlen ?
    Schade das es bei der TK10 nur 2 modus gibs .



    Mfg


    Zorrochi

  • Ich hab DIE Antwort :D


    Ich kann dir zu der Nitecore D10 raten,weil


    - stufenlos von 5-130 lumen ( "out of the front lumens" , also ca 180 Emitterlumen)
    - Laufzeit auf min ca 60 stunden, max ca 50 min
    - frisst AA 1,5V/1,2V/4,2V (am besten sind hier Akkus wie eneloops, oder gleich Li.Ion)
    - dauerhaft untertauchbar IP x8 :rolleyes:
    - "pistondrive"-schalter (extrem zuverlässiger, elekronischer schalter)
    - super "knurling" kann dir kaum aus der hand rutschen
    - Preis. ca 45€ mit Zoll und Versand
    - verdammt gute Verarbeitung



    ich hab die EX10, die cr123 nimmt, und ich kann nicht klagen, meine neue Lieblingslampe


    Links: Info: http://www.light-reviews.com/nitecore_d10/
    Order_ https://www.4sevens.com/produc…?cPath=93&products_id=502

  • und wo müsste man die beiem zoll abholen, bei der gränze oder in meiner Stadt?


    An der Grenze zu Hongkong natürlich ... :thumbup:


    Nee, die werden vom Versender meist als Geschenk bzw. mit geringem Wert deklariert, so dass die Summe nicht überschritten wird, ab der dann Gebühren anfallen (ich glaube, momentan liegt diese Grenze noch bei 21 Euro).
    Außerdem kam meine TaLa nur 17 Dollar.
    MwSt./ EUSt (Einfuhr-Umsatzsteuer) fällt von daher keine an.


    Zur Frage, ob CR123 Rechargeable nutzbar sind, steht im DX-Forum etwas: klick.

  • Huuuuuuch, du bist der erste gleich der erkennt, dass er ein Kater ist :thumbup: der schaut doch gar nicht grimmig, nur verträumt :love: ermmm


    zum Topic einfacher ist natürlich DX, das musste halt nicht zum Zollamt "tigern"


  • Bei der P3D steht nur Water resistant heißt eher in die Spritzwasserrichtung. Die L2D ist nach IPX8 Wasserfest (kann ich bestätigen bin zwar kein Taucher, aber im Wasser ist meine schon gelandet.)

  • ehehehheeh hab ich auch gerade gesehen das es eine TK11 gibs die kostet 83 euro O_O




    hmm sonst kann man sich ja auch die andern kaufen mit extra akku ladegerät also die P3D CE oder die TK10


    EDIT: achso hier gibs ein doller = euro rechner http://de.finance.yahoo.com/wa…D&to=EUR&submit=Umrechnen


    Warum muss man eigendlich bei https://www.fenix-store.com/ die telefon nummer angeben ?