Kaufberatung bei Taschenlampe bis 70€

  • hey!


    Danke erstmal für eure Antworten!
    So ich schau mich gleich mal beim Fenix-Store um, und rechne mal, ob man die in D nicht doch billiger oder zum gleichen Preis bekommt.


    So, dann nochmal, worauf es mir besonders ankommt...
    Wie gesagt, Batterieart kann ich nichts dazu sagen, da bräuchte ich ja selbst noch Hilfe, weil ich da echt keine Ahnung habe was die Unterschiede angeht...


    Mir ist es wichtig, das die Taschenlampe zuverlässig und ordentlich Hell ist, dass ich vor allem draußen damit gut sehen kann, dass bedeutet also auch mal gut 100 Meter oder mehr erkennbar sind. Außerdem wäre eben Spritzwassergeschützt oder gleich Wasserdicht von Vorteil, da es draußen ja doch des öfteren einmal regnet... Das heißt aber auch, wenn sie mal runterfällt oder mal dreckig wird, dass die Taschenlampe dann immernoch ohne Probleme funktioniert. Also gute Verarbeitung und Robustheit ist mir auch wichtig. Nach Möglichkeit sollte sie dann auch nicht so groß sein..wie gesagt bisher benutze ich eine Mini Maglite, die aber einfach viel zu dunkel ist....ich hätte auch noch ne Maglite 2D daheim, die ist aber oft einfach zu groß und damit nicht gut zu transportieren.
    Viele Verschiedene Helligkeitsstufen sind nicht unbedingt nötig...allerdings 2 oder 3 mit "wenig, mittel, viel" Licht wären ganz praktisch...mehr müssens aber wirklich nicht sein.

  • schön dann hab ich was. die fenix tk 20, warum?
    sie ist wasserdicht
    nimmt aa batterien und akkus ( akkus sind bei highpower taschenlampen fast pflicht)
    hat ca 120m effektive leuchtweite( in dem bereich ist es wirklich noch hell und man kann es gut erkennen)
    ist sehr zuverlässig und gut verarbeitet ( man hat was davon)
    zwei helligkeitsstufen und das beste ist die neutral white Q2 led.


    es mag zwar hellere leds wie die R2 geben, aber die warm und neutralweißen haben eine bessere farbwiedergabe. das heißt das du vor allem draußen dinge viel besser und schneller erkennst, z.b. eine eule in einer baumkrone.
    eine heller kaltweiß led würde die szene zwar heller ausleuchten, dennoch lässt sich das vieh kaum erkennen da die farben leicht vergrauen.


    und von der größe her schon fast hosentaschenformat


    noch n tipp gib als gutscheincode CPF8 ein und du bekommst 8% rabatt ;) die lampe ist zwar noch im preorder, die erste charge soll nächste woche ankommen und verschifft werden


    https://www.fenix-store.com/

  • Hey, das hört sich ja wirklich nicht schlecht an...und auch danke für den Tipp mit dem Gutscheincode!


    Also ich denke ich werde mal auf jeden Fall warten, bis es ein paar Reviews zu dieser Taschenlampe gibt und mir die Sache dann nochmal überlegen. Bis jetzt find ich die schonmal sehr gut...allerdings muss ich sagen, dass mir das Design von der Tk10/11 besser gefällt...aber das ist ja nicht alles. Wenn ich sie in der Hand halte, dann seh ich sie eh nicht richtig :D

  • Ich bin seit neuestem Besitzer einer Fenix L2D Q5 8)
    Damit war ich auch schonmal im dunkeln draussen unterwegs :D Ich muss sagen, für die größe ist die verdammt hell. Wie Nos alldings schon bemerkte ist das mit der kaltweißen LED von der Farbwidergabe echt nicht so der bringer. Wenn man aber eine kleine leichte TaLa sucht, die dimmbar, wasserdicht und hell ist, dann ist das schon ne gute Lampe.


    Ich werde aber meine Mag 3D nicht auf LED umrüsten. Aber die Kombination aus der Fenix und der Mag ist echt gut.

  • für die tk 10/11 wirst du li-ion akkus haben wollen, da kostet ein satz mit ladegerät nochmal ca 25 euro. wenn du eine tk10 willst musst du das ladegerät auch noch selbst modifiziren.


    deswegen rate ich dir zu aa lampen, es sei denn du willst mehr über die li-ion technologie wissen