"ABSOLUT" LED

  • nachdem ja hier sogar schon Honiggläser illuminiert werden, dachte ich mir, vesuchen kannst du das ja auch mal.


    Also eine leere Absolut-Wodka Flasche genommen und los probiert, um den optimalen Platz für die LED zu finden.
    Jetzt ist sie genau unter der Flasche und strahlt direkt nach oben.
    Da das Ergebniss aber noch nicht 100%ig war habe ich die Flasche noch mit Wasser gefüllt
    und jetzt finde ich die Ausleuchtung optimal.


    Oder was meint ihr ???


    einmal ohne Blitz


    [gallery]http://www.ledstyles.de/index.…per&itemID=282&type=thumb[/gallery]




    einmmal mit Blitz


    [gallery] http://www.ledstyles.de/index.…per&itemID=283&type=thumb [/gallery]




    Leider beides nur Handy Fotos, da die Kamera wieder mal streikt.


    Das beste an der Flasche ist, das sie im unteren Bereich schon "gefrostet" ist.


    Verbaut ist eine 5mm warmweisse LED aus der "Grabbelkiste"


    Jetzt muß ich diese und noch weitere LEDs mal probeweise in meinem Flaschen-regal-boden versenken und


    dann mal schauen,ob man das dann als Bar-Unterflur-Beleuchtung der "Regierung" verkaufen kann. :D

    Kommen kleine Menschen nach einer Steuererhöhung noch an ihr Lenkrad ? oder


    Darf man mit einem Kugelschreiber auch "Würfel" oder "Pyramide" schreiben ?


    Denkt mal drüber nach! :D

  • Wow, das sieht irgendwie super aus! Ich glaube, sowas baue ich mir mal nach :rolleyes: Ich weiß nur nicht, was meine Eltern sagen werden, wenn ich mir eine möglicherweise volle (Wasser, natürlich) ins Zimmer stellen werde. :D


    Was könnte man denn noch für Flaschen nehmen? Cola wäre und ist etwas witzlos...

  • Gibt so Wodkaflaschen die komplett gefrostet sind (die Absolut sind ja noch relativ glatt).
    Chopin oder sowas.
    Das wäre ne Idee.


    Und zu den Fotos:
    Die sind einfach nur schlecht. Musste mal mit etwas mehr Abstand machen. So sieht das nach nix aus.

  • oh ich hab da schon ne Flasche^^ mit rotem Likör drin (oder auch Farbstoff :D ) die sieht dann bestimmt aus, als ob die glüht.
    http://www.partyschnaps.com/shop.php?

    joar, wenn er nicht zu undurchlässig ist, aber das würde auch geil aussehen wenn er unten richtig glüht und dann nach oben immer dunkler wird.
    Halt mal ne led dran und mach foto, einfach zum testen und damit wir was zu sehen haben ;)

  • also nen kollege von mir hat sich sowas ähnliches in seine bar gebaut, der hat 6 untersetzer gebaut, 3 mit kaltweißen led und 3 mit farbwechselled (ich meine 1led pro untersetzer, könnten aber auch 3 sein), die untersetzer stehen vorne in der bar und dadrauf die flaschen (volle, oder halbvolle) das sieht auch verdammt geil aus... unter die klaren hat der die farbwechsel leds. am besten ist die puschkin flasche!! und bei anderen puskin red hat der die weißen... am allerbesten kommt aber die weiße led unter der absinth flasche...


    wenn ich das nächste mal bei ihm bin frag ich mal ob ich da nen foto von machen kann...


    so eine flasche ist das...
    [Blockierte Grafik: http://www.absinth-kneipe.de/bilder/absinth-gruen-gr.jpg]


    und blue curasao kommt auch gut
    [Blockierte Grafik: http://www.spirituosenworld.de/produkte/likoer/details/bols_blue_curacao_gr.jpg]

  • Hey
    ich würde da ne Absolut apeach flasche nehmen! Wenn ichs richtig in erinnerung habe ist die doch unten so orange und oben durchsichtig oder?
    würde besitmmt auch geil aussehen!


    Wie würdet ihr eine 3 LIter Sierra Flasche Tequilla Gold beleuchten? Die ist leer =( Und mit Wasser ist es bissle langweilig... was kann man da rein tun? Die flasche ist durchsichtig
    Sandstrahlen ist zwar ne gute idee, aber ich will die flasche ganz lassen!


    @ bloddy wie hast du das gemacht? Also dein Regal



    Felix


  • @ bloddy wie hast du das gemacht? Also dein Regal

    hier auf den foto nur ein test: die leds wurden einfach unter die gläser geklemmt. Bei einem anderen regal wurden von unten löcher durch das brett gebohrt und die geschliffene LED war dadurch im holz versänkt.die unterseite wurde dann mit so einer folie die aussieht wie holz wieder verkleided (wegen den gabeln)

  • das bringt es nicht ! also fotos von entfernung.
    Mit ner total billigen fotokamera (ja so mit film) da geht das mit guten bildern.


    der prozesser in den digicams verändert die helligkeit damit eben nicht einzele stellen besonders hell sind


    was mit ner billigen fotokamera geht, geht erst recht mit ner noch so billigen digicam. Bei jeder Cam kann man wenn man es will, Sachen wie belichtungsdauer einstellen. Im gegensatz sie lässt sogar noch viiiieel mehr einstellungen zu als ne billige analoge... Nur mit so nem billigen Handy wirds natürlich wieder schwierig..


    Und sonst, Zierflaschen gibt es ja genug die sich dafür eignen. Aber die Idee mit dem anrauen oder farbigen flüssigkeiten ist cool. Ich hab bis jetz nur beleuchtete Schlukisammlung aufm Schrank (siehe Link: Zimmerbeleuchtung), mein Kumpel hat das ganze mit nem Regal voll leerer Schnapsflaschen, die indirekt (allerdings von nem blauen Lichtschlach) beleuchtet werden.. sieht auf jeden fall geil aus

  • Wie würdet ihr eine 3 LIter Sierra Flasche Tequilla Gold beleuchten? Die ist leer =( Und mit Wasser ist es bissle langweilig... was kann man da rein tun? Die flasche ist durchsichtig
    Sandstrahlen ist zwar ne gute idee, aber ich will die flasche ganz lassen!

    Ich würde irgend eine farbige Flüssigkeit reintun! Musst halt ausprobieren was gut gehen würde...Wasserfarbe setzt sich vielleicht, ansonsten wäre Tinte noch eine Möglichkeit! Findest sicher etwas!

  • wird hier jetzt über digicams diskutiert??


    also zurück zum thema, ich hatte mal ne schöne flasche (grappa war da mal drin) mit so einem korken-stopfen oben drin, sah sehr edel aus, da hatte ich einfach wasser reingefüllt und für 15min ein krepppapier aus dem bastelladen reingehalten, die färben voll ab, und das wasser blieb5jahre lang durch und durch rot, das einzige was war, durch den korken ist ein bischen wasser verdunstet und das gibt dann nen leichten roten rand am glashals, kriegt man aber leicht wieder ab...

  • hehe gute idee mit dem krepppapier (oder so ähnlich ^^)


    was ich auch ganz geil find , es gibt voll viele blaue flaschen die kann man immer schön beleuchten.
    Hatte mal ein regal mit Frankenheim-blue (blau) & v+ lemon(grün) (ohne etiketten) dekoriert