Küchenbeleuchtung - vorläufig fertig

  • sooooo... ich hab bissel was geschafft... deshalb gibts n kurzes Update ;)


    heut is das Paket von Led-Tech gekommen, wie immer superschnell, ganze 36 Std hats gedauert 8|
    die Crees sitzen nu auf Platinen und die kleben auf den Kühlkörpern
    Die Aluwinkel liegen auch schon im Keller


    kleines Updatebildchen
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/1721/creeeeeevm9.th.jpg]


    Es fehlen noch n paar Löcher in den Aluwinkeln, für die mir natürlich (wie solls anders sein) ein passender Bohrer fehlt und dann müssen die Kühlkörper noch auf die Winkel und da is mir nu der Wärmeleitkleber ausgegangen (wie solls anders sein :D)
    von daher gehts erstmal nur in kleinen Schritten weiter... :rolleyes:

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • vor 4 Tagen angefangen zu planen, heute fast fertig :)


    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/9641/lampelm6.th.jpg]


    morgen werden die Teile angebaut und dann werd ich die Temperaturentwicklung mal beobachten 8)

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • und da isser wieder :D


    die Lampe hängt und nach 3 Std Betrieb wird da nix heiß, der Kühlkörper wird gerade so spürbar warm, genauso wie der Aluwinkel an den Stellen wo die Kühkörper hinter sind...
    ich denke, dass das ganze auch ohne Kühlkörper funktionieren würd, aber dafür is das nu zu spät :D


    Bilder gibts heut abend auch noch 8)

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • is ja nich mein Geld 8|


    mal sehn wie das mit der Temperatur aussieht, wenns in der Küche richtig warm ist... ich denk ma da wirds dann doch n bisserl anders aussieht.
    Und ansonsten... lieber n bisschen zuviel Kühlfläche, als zuwenig :D


    Und außerdem wird die Küche auch noch umgebaut in 4 Wochen... eventuell verschwinden da ja noch 6 Kühlkörper...ganz zufällig ^^

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • rautaxe
    ob die Kühlkörper wirklich verschwinden wird man dann sehen, so ganz dran glauben tu ich auch noch nicht ;)
    Um die Lebensdauer mach ich mir wenig Gedanken
    wenn die Dinger jeden Tag 3 Std leuchten würden, käme ich im Jahr auf ~1000 Std, und ob die Lampe dann 20 oder 30 Jahre hält, das interessiert glaub ich niemanden hier, bis dahin gibts dann sicher was neues :D


    Freelancera1
    Das wird schon gehen... die Cree kleben nämlich nicht direkt auf den Kühlkörpern, die hab ich wohlweislich schon auf ne Platine gesetzt und dann erst auf die Kühlkörper ;)

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • und nu die Bilder von der "leicht" unaufgeräumten Küche :rolleyes:


    einma mit Blitz
    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/6844/kcheblitzyl6.th.jpg]


    Dann mit Crees und normaler Küchenglühobstbeleuchtung, ist n bissel zu dunkel geraten
    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/7159/kchelichtam0.th.jpg]


    und einmal nur die Crees
    [Blockierte Grafik: http://img378.imageshack.us/img378/9171/kchecreecl0.th.jpg]

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • Wow. das ist ja wirklich eine schön flächige Ausleuchtung geworden. Lässt sich bestimmt gut arbeiten.
    Ich hasse nichts mehr, als beim schnibbeln in der Küche schlechtes Licht zu haben.


    Was hat das ensemble denn nur eigentlich zusammen alles gekostet?



    P.S.: was passiert eigtl. wenn man den schukostecker umdreht?!

  • schlechtes Licht in der Küche :D
    jaaaa, das gab es hier lange genug


    Gekostet hat der Spaß ~74€
    is zwar reichlich, aber leistet ja auch einiges und bei wenn die Strompreise weiter steigen, hat man das schnell wieder drin :D


    tjaaaaa... die Schukosteckerfrage... da bin ich mir auch noch nich so einig ;)
    eigentlich gehören da ja Installationskabel ran, glaub ich und da würds schnell auffallen wenn man da die Adern vertauscht ^^


    Aber ich stell die Frage mal in die Runde....
    was passiert bei diesem Netzgerät wenn man es falsch anschließt? Nix? alles im Eimer?
    Ich kann mich grad nich motivieren das zu testen ;)

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • na denn is ja alles klar :thumbup:

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • ja... der Unterschied is wirklich n bissel zu stark geworden, die Kamera war bissel überfordert.... oder der Fotograf war nich motiviert genug :rolleyes: :D


    eins hab ich noch zum Unterschied
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/9241/muhahahahacu1.th.jpg]

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )

  • sehr schönes projekt, aber waaaaahnsinnig hell :) hatte ja vor das mitzuverfolgen, aber hat nicht so geklappt.. deshalb meine etwas späte antwort


    eine frage aber noch: du hast ja bei den ersten bildern 2 von diesen leisten.. hast du da eine an die wand und die andere vorne an den hängeschrank gemacht, oder ist das nur eine leiste, die so hell ist? sieht auf jeden fall krass aus, da muss man sich ja zum arbeiten fast mit sonnenbrille hinstellen :thumbup:

  • neee.... das sind 2 Oberschränke á 1m und unter jedem hängt ein Aluwinkel :)


    und das ganze ist ja auch nur vorläufig so, denn die Küche wird in 4 Wochen umgebaut und dann werden die Schränke anders hängen als jetzt... dann gibts auch neue Bilder :)

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )