Frage zum Luxeon REBEL auf Star (Daytrade)

  • Sorry for offtopic ...

    ... ich habe am Freitag meine Bestellung des DayTrade erhalten ... und bin mit der Ware und auch mit dem schnellen Versand vollauf zufrieden ...

    Hmmh, bin in letzter Zeit grad' nicht so mit den Lieferzeiten zufrieden, meine Lieferung aus eben diesem DT ist angeblich noch "im Versand".
    Na, lassen wir uns überraschen ...


    Die vorherige Lieferung hat anderthalb Wochen gedauert ... ;(

  • Ich glaub das geht etwas nach "Beliebtheit"

    ... ich wollt's nur nicht aussprechen. :whistling:


    Zitat

    Im Versand heißt übrigens noch lange nicht, das es schon versendet ist. Das kann immer noch rumliegen.

    Hmmh, ist mir letztens leider auch so gegangen. Erst war das "hohe Auftragsvolumen" schuld, nach der zweiten Mail - wie es der Zufall immer so will - war die Ware grad' eben versendet worden.

  • Also meine Bestellungen ca.10 im letzten Monat haben 1-2 Tage gedauert manchmal habe ich Morgens Bestellt und am nächsten Tag war die Lieferung schon da hoffen wir das es so bleibt und bei denen wo`s länger Dauert das es da ein Versehen war.
    Aber zurück zu meinem Post falls schon einige Ihre RGB Rebel-Sterne haben könnt Ihr was über Farbunterschiede sagen oder habe ich tatsächlich bei einem eine fehlselektierung?

  • Na ja dann kannst Du mir bestimmt sagen woran es liegen kann wens nicht an der Selektierung liegt habe nämlich nochmal alles Kontrolliert angeschlossen ist auf jedenfall alles genauso wie ich vorher die P5 Betrieben habe aber jetzt habe ich sowieso die P5 wieder dran für die Rebels wird sich früher oder später andere Anwendungen finden.

  • wens nicht an der Selektierung liegt

    Sorry, aber der Passus war nicht wirklich ernst gemeint von mir ...
    Da sollte ein wenig Ironie herauszulesen sein.


    Eine Frage bleibt noch, wenn du beschreibst, dass nur beim Faden Helligkeitsunterschiede sichtbar sind, aber bei Einzelfarben (R, G, B) nicht?
    Eigentlich müsste ja mindestens eine von den drei Farben auch schon Unterschiede zeigen.

  • Ja genau das ist es einzelnd also Rot,Grün,Blau sind Augenscheinlich gleich geht es aber in Programmabläufe kommt der Farbunterschied ist wirklich sehr Komisch und eigendlich auch nicht nachzuvollziehen.
    Werde Morgen die 3 Rebel mal mit einem anderen Controller laufen lassen mal sehn was Passiert.

  • Vielleicht reicht die Spannung nicht aus?
    Wenn eine der LEDs eine etwas höhere Vf hat und die Gesamtspannung zu knapp ist, kann es durchaus sein, dass diese dunkler bzw. gar nicht leuchtet - trotz Reihenschaltung. Das habe ich bei meinen normalen Rebels überm Schreibtisch auch. Wenn ich das Labornetzteil etwas zu weit runterdrehe, geht eine der LEDs aus. In deinem Falle halt eher, weil der Strom einen Einbruch der Spannung verursacht.

  • Ja eigendlich nicht, ich glaube es wird wohl an der Rebel liegen na ja ist das erste Teil was nicht so funktioniert wie es soll Alles in Allem aber zu verkraften bei all den LED`S die ich hier im Shop schon bezogen habe.
    Außerdem finde ich die Anschlusspads der Rebel RGB nicht gerade vorteilhaft die hätte man besser legen können.

  • Habe meine 3 RGB Rebel Sterne nochmal optisch miteinander verglichen und habe festgestellt das einer der verbauten Grünen LEDS anders ist also 2 sind von der Linse her eher milchig und eine sieht so aus wie die Blaue direkt daneben klar diese hat außerdem einen Gelblichen Stich.
    Dadurch kann ich die 3 Rebel nicht in Reihe betreiben und muß jetzt doch nochmal Bestellen sehr ärgerlich da solten die im Verkauf schon drauf achten das immer dieselben Verschikkt werden oder man müßte darauf aufmerksam gemacht werden ich hatte die schon fest verbaut und mußte alles wieder demontieren :cursing:

  • Also, meine Rebellen sind jetzt auch gekommen, habe hier was dazu geschrieben...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!