LEDUHR oder LEDANZEIGE, ist das möglich?

  • Hallo


    Ich suche Leute die mir sagen an wen ich mich im web wenden kann mit meinem Problem. Es geht darum das ich an eine meiner Zimmerwände gerne eine LED-ANZEIGE installieren möchte die abwechselnd die Uhrzeit und die aktuellen Kurse meiner Aktien anzeigt, Tag und Nacht nonstop, die Uhrzeit soll bis auf die Hundertstel genau angezeigt werden und die Kurse realtime - wenn die Börsen zu haben soll nur einmal in der Minute die genauen Endstände angezeigt werden. Vielleicht noch jede Minute die Außentemperatur, sowas muss doch möglich sein? Es soll auf jeden Fall groß sein.


    Ich weis das sowas extrem teuer ist wenn man es sich bauen lässt darum will ich das auch gerne selber tun ich brauche nur irgendjemand der sich mit LEDs gut auskennt und mir sagen kann wo ich im web informationen zu dem Thema bekomme. Es muss doch noch mehr Leute geben die sich sowas bauen, wo finde ich die? Bitte helft mir!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Glenn,


    sowas sollte mit viel Arbeit und Enthusiasmus kein Problem darstellen. Du brauchst einen PC, der nonstop online ist und eine LED-Anzeige mit PC-Schnittstelle. Hierzu müßtest Du mal im Internet nach "LED-Anzeigen" oder "Matrix-Anzeigen" suchen. Gute (teure) Anzeigen haben dirket Treiber und Schnittstelle zum PC dabei. Eigentlich dient das nur dazu, um "mal eben" mit dem Laptop dran zu gehen und eine andere "Werbebotschaft" drauf zu spielen aber man kann diesen Zustand auch dauerhaft halten und ständig neu uploaden.


    Wenn Du diese beiden wichtigsten Komponenten hast, brauchst Du nur noch eine Quelle, wo Du die Infos, also die aktuellen Kurse, herbekommst. Da wird es bestimmt Internetseiten geben, die diese bereit stellen bzw. deren Seiten mal mit einer kleinen Software auslesen kann. Mit der Software könnten wir Dir helfen aber die Hardware will erst mal besorgt werden. Das ganze geht natürlich nicht übers Internet, da die Software direkt am Rechner getestet werden muss. Von wo kommst Du???

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.