Zeilennummern im AVR-Studio-Editor?

  • So, jetzt hab' ich mal wieder ein ganz dämliches Problem: man bekommt ja beim Builden hin und wieder Fehlermeldungen, in Zeile so&so stimmt was nicht - da wäre es natürlich super praktisch, wenn im Editor die Zeilen durchnummeriert wären und man die nicht per Hand abzählen müsste :P


    Das geht ja in vielen Editoren, nur im AVR-Studio finde ich das um's Verrecken nicht, wo man das anschaltet. Wahrscheinlich übersehe ich wieder ganz simpel irgendwo nen doofen Knopp ?( Die "sehr ausführliche" 8o AVR-Studio-Hilfe gibt zu dem Thema leider auch nix her...


    vielleicht weiß ja von Euch jemand Rat...? :rolleyes: - Danke schon mal!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Danke! - mittlerweile habe ich das per Zufall/wüstes Rumgeklicke auch schon rausgefunden :D


    Trotzdem nur aus Neugier: gibt's denn da keine Möglichkeit, Zeilennummern anzeigen zu lassen? - wäre manchmal ganz praktisch, wenn man sich schnell was merken muss o.ä. - ich weiß, da gibt's auch Bookmarks, aber ich bin das halt einfach so gewohnt, bei Code Zeilennummern zu haben... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • da hab ich bis jetzt auch noch nix gefunden. In WinAVR Programmers Notepad kann man die Zeilennummern ganz einfach anzeigen lassen.. allerdings stimmen die komischerweise nicht mit denen von AVR Studio überein. Ich denke in Programmers Notepad werden alle Zeilen gezählt und in AVR Studio nur die mit Code.

  • ja, OK, egal, wegen mir ist der Thread auch erledigt..... Fehlermeldung kann man ja anklicken, Rest ist eher egal, welche Zeile und so... ;)


    Vielen Dank auf jeden Fall an alle Poster!


    Und nur By-the-way: ist Euch aufgefallen, dass hier *keiner* der "üblichen Verdächtigen" irgenndwelche "sinnvolle Tipps" abgegeben hat? - kein Wunder, wir sind hier ja auch im TTT, wo's keine "Slotcodes" gibt.... deswegen ahbe ich das ja auch hier gepostet... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!