Cube-Wecker mit LED

• Servus,

ich brauch mal nen neuen Wecker. Da ich noch einen Paypal-Gutschein über 5 € habe, dachte ich dran, einen bei eblöd zu kaufen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob das Ding (Artikelnr: 370093269881) irgendwie ansatzweise in Echt so wirkt wie auf den Fotos.
    Ich mein, klar kann man für den Preis nicht zu viel erwarten. Er soll halt wecken und einigermaßen nett anzusehen sein. Wenn man die 5 € abgezogen hat, ist ja auch nicht mehr viel zu zahlen, nur wenn jemand gleich sagt: totaler Ramsch, nicht zu gebrauchen, Finger weg... dann such ich mir halt lieber was anderes aus ;)

cheers

• bei den bildern sieht die qualität zwar viel besser aus und meine leuchtet viel dunkeler, aber ansonsten ist der wecker nicht schlecht vom aussehen! Aber wenn du denkst das der wecker laut ist dann hast du dich geirrt... er "peept" halt nur und das nicht arg laut... mir reicht das nicht ^^

Felix

PS: ich hatte den mal als werbegeschenk bekommen...

• Hehe, danke für die Antworten.
    Also, dass er nicht so gleichmäßig wie auf den Fotos beleuchtet sein wird, war mir schon klar. Habe sogar auf Youtube ein kleines Video dazu gefunden. Nuja, im Endeffekt hab ich mir Porto 2,80 Euronen gelöhnt, da wird dann schon nicht viel kaputt sein :D Brauche eigentlich auch keinen presslufthammermäßigen Weckton, wenn der so laut ist wie die gängigen Aldi-Digitalwecker, dann reichts mir allemal ;)

• also ich habe so einen ähnlichen, nur das display ist anders, damals für 5€ bei weltbild gekauft. ich hatte 2 jahre zuvor einen für 20€ gekauft, der war von der quali her besser, ist aber leider kaputt gegangen. der neue, naja, ich mag die bedienung der knöpfe nicht so aber seinen zweck erfüllt er. auch die befürchtung er würde pro woche 5 stunden falsch gehn (wie bei einigen billigweckern schon erlebt [ich benutze viiiiele wecker zum aufstehn :D ) hat sich nicht bestätigt. die gleichmäßigkeit der ausleuchtung find ich eigentlich sehr gut, wüsste nicht ob es noch besser ginge.

und @ felix: da unterscheidet sich meiner :D der ist dermaßen laut, ich hab die öffnung des lautsprechers schon mit tesafilm zugeklebt. udn ich habe wirklich keinen leichten schlaf, mich weckt nichmal ein staubsauger ;) berichte dann mal wie das ding so ist, vllt besorg ich dann auch noch einen, toll als geschenk^^

• Okay, habe den Wecker heute erhalten.

Leider scheint es wirklich verschiedene Ausführungen zu geben, so wie es scheint.
    Zu allererst ist das Wecksignal wirklich recht leise, was für mich Leichtschläfer wohl noch zu verschmerzen wäre.
    Jedoch ist es kein "Melodien-Alarm", wie angepriesen, sondern ein schnödes Piepen. Alternative Wecktöne gibt es nicht.

Die versprochene Thermometerfunktion gibts ebenfalls nicht.

Die Verarbeitung geht für den Preis durchaus in Ordnung, kann man eigentlich nicht meckern.
    Auch die Ausleuchtung ist echt recht gut, besser und heller als ich es erwartet hätte. Die Lichtfarben gefallen mir auch echt gut.
    Jetzt kommt aber das große Problem: im Text stand:

"Ein integrierter Digitalchip und modernste LED Technologie erzeugen eine magische Reise durch die Farben des Lichts. Dabei wechselt das LED Licht sanft und ganz langsam in die nächste der 7 Farben über."

Tatsache ist aber, dass das Teil nur entweder stündlich einfach eine andere Farbe bringt (random), oder man stellt auf "Demo", dann kommen aber (für meinen Geschmack viel zu) schnelle und vor allem lediglich harte Farwechsel. Das gefällt mir garnicht, schließlich war oben von "sanftem und langsamem Übergehen" der Farbe die Rede :(

Habe nun dem Verkäufer gemailt, der darauf antwortete, dass der Wecker nur solche Übergänge beherrscht.

Fühle nun schon verarscht, niedriger Preis hin oder her - aber Wort sollte nunmal auch gehalten werden. :thumbdown:

So hab ich mir das vorgestellt:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bJEC-vqEEAE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bJEC-vqEEAE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Aussehen tut das aber wie bei dem hier:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ms0tI70Runc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ms0tI70Runc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

• Hab heute mal aus Jux einen Blick in das Teil geworfen - falls es jemanden interessieren sollte.

[Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/thumbs/W11IEAKV446.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/thumbs/IP5TS3QT00A.jpg]

Ganz interessant ist, dass es 4 LEDs sind (RGB-Y). Allerdings können damit ja keine weichen Farbverläufe erzeugt werden, sondern lediglich hartes Umschalten. Deswegen verwende ich die Leuchtfunktion eigentlich nie. :thumbdown:

• Ganz interessant ist, dass es 4 LEDs sind (RGB-Y). Allerdings können damit ja keine weichen Farbverläufe erzeugt werden, sondern lediglich hartes Umschalten.

Das kommt doch nur auf die Ansteuerung an. Die beherrscht offenbar keine weichen Farbverläufe, aber da können die LEDs doch nichts für. Du könntest ja unabhängig vom restlichen Wecker eine eigene Ansteuerung reinbauen, dann kannst du auch weiche Übergänge bekommen. Oder so eine Rainbow-LED mit Diffusor. Die macht den Farbwechsel alleine. Ist natürlich nicht einstellbar.

• Das war missverständlich geschrieben, ich meinte mit "damit" natürlich nicht die LEDs, sondern die "Steuereinheit", wenn man sie denn so nennen will.
    Naja, das Interessanteste wäre eben schon gewesen, dass der Wecker mit Farbwechseln beginnt, wenn er eben wecken soll - was er zwar tut, aber das spackige Geblinke nervt mich morgens, viel zu hektisch für so frühe Morgenstunden :D

Ansonsten lohnt sich das Umbauen wohl kaum, da das der einzige Punkt wäre, der für mich interessant wäre, für weitergehende RGB-Anwendungen hab ich ja noch benklys Fader und 6-Pin-Superfluxe.

• Irgendwie verstehe ich nicht, wie man mit einem Farbwechsel geweckt werden soll. Ich hab' vor :sleeping: dem Aufwachen :wacko: immer die Augen zu... :pinch:
    Oder ist jetzt gemeint, dass einen der Wecker mit Getöse aus dem Schlaf reißt und dann beruhigend vor sich hin fadet?

• Natürlich macht er das gleichzeitig, das ist schließlich der Sinn eines Weckers ;) Da das Teil bei mir auf dem Boden steht, wäre es schon nicht schlecht, wenn er gleichzeitig leuchten würde, dann wär's leichter, dem Gepiepe ein Ende zu setzen, aber das geht eben bei dem Exemplar hier nur mit dem Zirkus-Modus, was echt ätzend für die Augen ist.

• Naja, dann mach doch die LED's raus und klopf ne weiße LED, odere mehrere, oder nen HP Chip nei :P

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund