Kosmos AMP

  • Hallo, ich war leider kurz nicht da.
    Ich habe zwei Kosmos Baukästenerweiterungen (X 1500) um je 7 € erstanden.


    Da drin sind zwei AMP Verstärker. Wie Benutze ich die?


    Pole:
    +
    -
    A
    V
    E


    Was hat das alles zu bedeuten?????


    Matrose

  • Schaltplan is Richtig (mit welcher Software is der gemacht?)



    Das schwarze is der eigentliche Verstärker. das ist ein IC. ein TBA 820 (steht drauf. ich weiß die bezeichnng nichtmehr, weil ich seit 3 jahren nichtmehr damit zu tun hatte)


    Den Elko schließt man sinvollerweise so an, dass der - Pol des Elkos an - der Spannungsquelle ist


    (hier kann nix passieren, aber ein Verpolter Elko kann durchaus eine grooooße sauerei veranstalten)


    warum er heiß wird, kann ich dir auch ned sagen. vllt is der Lautsprecher zu niederohmig


    ps: µ gibts über [AltGr]+[M]

  • Also...
    Den Schaltplan habe ich in Pages gemacht (99€ von Apple).
    Ich arbeite auf einem Mac.


    Das hat ungefähr 15 Minuten gebraucht aber war sehr einfach.


    Ich nehme den eingebauten Lautsprecher.
    (0,2W 8Ohm)


    Wie mache ich ein FM Radio?
    (ich habe nur zwei npn Transistoren)


    Was brauche ich dazu?


    Matrose