LedStyles sucht Moderatoren

  • ich möchte mich auch bewerbung wir werden gegen die spammer besser vorgehen,wir werden unseren forum säubern. :thumbup:

    Ich bin gegen dich als Moderator. Deine Rechtschreibung ist unter alle Kanone, sorry!


    Wieso brauch man eigentlich hier Moderatoren? Ist doch nicht so als wenn hier alles drunter und drüber geht. Da kenn ich viel schlimmere Foren, die selbst mit vielen Mods absolut wirr sind!


  • Ledfreak: wäre das nicht ein bisschen so, wie den Bock zum Gärtner zu machen..? :D ?(


    I LOLed!!!!111ELF!!eins


    Und damit der Post kein Spam ist:
    Kleine Anregung @ Die Admins
    Damit ich sinnvoll Postings verschieben kann, müsste ich dazu auch die Rechte haben...
    Die habe ich bisher aber nur im Entwicklungs-Forum.
    Oft postet z.B. einer was in KFZ und es stellt sich raus, dass es ganz klaein ein Fall für µC ist... (Beispiel)

  • Die Rechte sollten natürlich da sein, sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

    wenn ihr sowas nicht machen konntet... wie war denn dann bisher euer aufgabenbereich umrissen ?

    Einmal pro Woche das "Moderator" putzen... Eventuell gab es die Berechtigung Beiträge zu löschen, wer weiß, aber ich habe genügend Beiträge gesehen wie "bitte löschen" die dann da stehen blieben.

  • Hallo Leute,


    Ich würde mich gerne selbst aufstellen :whistling:


    Bereich: Architektur und Hausbeleuchtung
    Gründe: Neija ich hab die letzten Monate mehr gelesen, als geschrieben, was an der niveaulosen spammerei, die es hier gibt, lag. Ich würde als Mod gerne schöne Themen, mit Projektplanungen/Projektvorstellungen und anderen nützlichen Themen, von dieser sinnlosen Spammerei befreien,


    damit leute, die in der Letzten Zeit wenig geschrieben haben, aber wirklich viel Wissen haben, auch wieder schreiben können, ohne vom Spam genervt zu sein. Was ja auch generell zur Verbesserung des Forums beitragen könnte.
    In letzter Zeit hab ich ja auch öfter mal versucht, die Spammer in beiträgen (wie auch sonst) ein bisschen darafu hinzuweisen, dass sie rumspammen, aber ohne viel Erfolg.



    Ich würde ebenfalls noch -sonic-, Pesi, ck222, Fightclub, bene, Lötmeister und Larkin meine stimme geben, da sie alle sehr hilfsbereit sind.




    @Admins: Wie viele Mods wollt ihr überhaupt einstellen
    Edit: ohjeh, ich glaub, mich mag hier keiner :whistling:

  • Spontan fallen mir da folgende User ein:
    fightclub
    ck222
    bene
    photonz
    Mirfälltkeinerein
    flensi1

    Ich bin im "Nachbarforum" selbst Moderator, hab da aber noch nicht eingreifen müssen, bzw, eingegriffen.
    Ich würde den Posten dort abgeben, und stelle mich selbst bei Interesse und Akzeptanz als Moderator hier zur Verfügung.
    Für die Unterforen Anfänger und KFZ, da ich da wirklich regelmäßig (4 - 7x pro Woche) reinschau.

  • Erst mal danke für das Vertrauen derer, mit denen ich schon einige Projekte bearbeitet habe.
    Falls es nicht stört, dass ich - beruflich bedingt - nicht täglich stundenlang vor der Kiste hocken kann, wäre ich gerne bereit, mitzuarbeiten, vielleicht auch im Wechsel mit einem anderen Experten.


    Meine eigenen Vorschläge wären (Reihenfolge ist zufällig): Pesi, synvox, BerndK, RH, Jürgen, Andy_KEH.

  • Upps, ich sehe mich da gerade als Vorschlag :love:


    Nun, dann möchte ich an dieser Stelle auch meine Gedanken äußern.


    Zunächst mal möchte ich Romiman gemäß seinem Vorschlag unterstützen,
    zumal er sowohl reichhaltiges Praxiswissen als auch Moderatorerfahrung
    mit sich bringt; er wäre in meinen Augen eine prima Wahl.


    Bei den weiteren Gedanken bin etwas zögerlich, weil ich möglicherweise
    infrage kommende Aspiranten (alle bisher genannten) durch 'Nichtnennung'
    unbeachtet lasse, aber das geschieht dann durch meine Unaufmerksamkeit
    und diejenigen werden dann im folgenden durch ein '...' genannt ;)


    Ich denke, dass Lötmeister, Pesi und auch '...' durch die Mischung aus
    Fachwissen und notwendigem Klartext (ggf. Zurechtweisung) einen guten
    Moderator darstellen würden.


    Weiterhin sollten Leute wie synvox, RH, Jürgen, Andy_KEH und auch '...'
    unbedingt in den PRO-Bereich.


    Ein paar Anmerkungen zu unserem Leadfreak. Da gibt es zwei Seiten:
    Zum einen hat er richtig viele und gute Beiträge gebracht, natürlich
    in seiner bekannten und teilweise schwerverständlichen Art.


    Die andere Seite ist seine absolute Beratungsresistenz.
    Egal, ob man freundlich oder deutlich auf sein Kauderwelsch hinweist,
    kommt gleich die Keule raus. Kleines Beispiel:


    "mich kotz das halt an immer ohh ich habe nen tip uiui tolle rechtschreib das weis
    ich selbst ich zwinge euch nciht auf meine fehler zu antworten oder sonstiges,
    ich bin sehr gereitz also nicht wegen das wegen andere gründe ist nicht böse gemeint,
    wenn jemannd meine schreib weise nicht passt dann sol er für immer schweigen oder
    nicht antworten auf meine beiträge"

    Dabei ist es so einfach, mal auf die Vorschau zu gehen und aus 'eld' eine 'led' zu machen.
    Aber das würde ja bedeuten, auf die Wünsche von den Mitgliedern einzugehen.
    Und da er selbst das kategorisch ablehnt, halte ich ihn für einen Moderator als ungeeignet.


    Nun zu mir selbst: Ich würde mich eher im PRO-Bereich sehen, wo ich dann hin und wieder
    etwas kreatives beitragen könnte.

  • Hallo,


    ich möchte Romiman vorschlagen und mich selbst.


    Ich selbst schaue täglich mehrmals vorbei, habe viel Ahnung von LEDs und kann sehr gut hilfe leisten bei Projekten mit den Erfahrungen die ich schon gemacht habe.


    Zudem bin ich seit mehreren Jahren in einem anderen Forum Moderator (golf3forum), dort sogar als Forumsmoderator - also auch kein spezielles Themengebiet.


    Meine Wunschthemen wären Test und Experimente, Hausbeleuchtung und KFZ.

  • Hi
    Mein Vorschlag wäre der Lötmeister, da seine Beiträge von hoher Qualität sind und er sehr kompetent und zudem noch ein netter Kerl ist! Ich denke auch, dass er in Situationen aufgrund seiner Reife sehr gut entscheiden kann, was angebracht wäre oder was nicht. Und Fachkenntnisse hat er sowieso :thumbup:
    Ciao

  • Genau das Problem hab ich auch!Leute beschweren sich aber man kann einfach nix machen, da man ja nur einen gewissen Bereich hat!


    Lötmeister ist auch mein persönlicher Favorit. :thumbsup:


    Ich hab neben der Arbeit und Studium auch nicht soviel zeit mich um jeden einzelnen hier im forum zu kümmern,aber dafür gibt es zum glück sehr viele qualifizierte user hier, so das man getrost die moderation übernehmen kann.( Du bist ja nicht alleine )

  • Wieso brauch man eigentlich hier Moderatoren? Ist doch nicht so als wenn hier alles drunter und drüber geht. Da kenn ich viel schlimmere Foren, die selbst mit vielen Mods absolut wirr sind!


    Nunja, wenn das hier so weiter geht, wird es hier immer schlimmer und wir wollen doch ein gutes Forum werden.

  • Ja, Nex, *falls* Du da jetzt die "Aktion" vom Reich-Ranitzcki und mein ähnlich gelagertes Verhalten hier meinst (sehe jetzt sonst keinen Zusammenhang...?): ich fand' das ne richtig coole Sache von dem Alter Knacker! :thumbsup:


    Anyway, werde mich jetzt auch mal für den pro-Bereich bewerben und mal schauen, was rauskommt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Also ich finde es wirklich sch***e das ihr hier erst schreibt wir suchen Moderatoren und dann was passiert dann? Ihr lasst uns Kandidaten aufstellen und das wars -.-
    Sorry das ich das jetzt so schreib, aber warum macht ihr das dann überhaupt? Wäre es so das keine Mods gebraucht würden, wäre es ja vllt noch ok, aber es gab doch schon ein paar User wo es Mods geben sollte die Verwarnt werden sollten. Ihr könnt dann jetzt auch mich verwarnen, aber das ists mir Wert :cursing:


    Mit "freundlichen" Grüßen


    Felix


    PS: Danke das auf meine E-mail geantwortet wurde die ich schon am Freitag letze Woche geschrieben habe... Die Konkurenz hatte mir nach zwei Stunden geantwortet :cursing: Dann Ratet mal wo ich bestellt habe X(
    Naja der Beitrag geht sowieso irgentwo unter und morgen weiß das niemand mehr und Stefan oder Tristan vorallem nicht, aber PN's wie ich schon von jmd gehört habe werden ja ignoriert :thumbdown: