Taschenlampe

  • Oh Mann, Du bist ja echt der Held. Das ist nun schon der dritte Thread mit dem Thema, ich glaub, es reicht langsam. Kann doch nicht so schwer sein, eine Entscheidung herbeizuführen.


    Nimm nen Zettel, schreib die Varianten drauf, mach die Augen zu und dann Finger kreisen lassen und auf den Zettel tippen. Fertig.


    Oder machs, wie es Nos vorgeschlagen hat, aber ich glaub, das reicht jetzt mit dem Thema.


    EDIT: Hätt ich beileibe nicht für möglich gehalten, daß Du auf bigpusters ironischen Kommentar wirklich anspringst...

  • :D Du hast es wirklich getan. Ich falle gleich vom Stuhl vor Lachen. Du hast es wirklich getan :thumbup:
    Eine Umfrage welche Taschenlampe Du nehmen sollst 8o


    So viel Ausdauer, Renitenz bei gleichzeitiger Unfähigkeit die Ratschläge aus über 200 Beiträgen zu denen Du Dich auch geäußert hast ( also zwangsläufig auch gelesen ) anzunehmen MUSS belohnt werden.


    Wenn wir hier 30 Euro zusammenkriegen, "spendiere" ich ihm eine Seoul P7. Muß nur jeder ein paar Cent spenden. Ich lege schon einmal 1 Euro in den Topf. Meine Kontonummer kriegt Ihr per PN. Sobald 30 Euro zusammen sind, versende ich das Teil an Mario. Versprochen!!!
    Das schaffen wir Mario. Bald hast Du Deine Lampe.


    Achso!!! WICHTIG!!!! Bitte ALLE für eine andere Lampe stimmen aber noch keine Vorschläge unterbreiten. Dann bleibt der Thread noch lange am Leben oder er eröffnet noch einen weiteren.


    Ich kriege die Tür nicht zu :D :D :D

  • Zitat

    Ich hoffe, das es jetzt nachvollziehbar ist, das ich mich nicht entscheiden kann.

    Tut mir leid. Es ist nicht nachvollziehbar. Du stellst auch die Fragen falsch und kommst deswegen zu keiner Entscheidung. Einerseits Markenlampe mit AA-Batterien und andererseits eine Chinalampe mit 18650 Akkus und maximaler Helligkeit . Wenn Dir die Chinalampe empfohlen wurde, wirfst Du ein, dass doch aber Fenix eine tolle Marke ist und Du auch die billigen AA-Batterien bzw. Akkus nehmen kannst. Wird Dir die Fenix empfohlen, fragst Du ob es nicht eine Lampe mit mehr Licht für weniger Geld gibt. Dann kommen wieder Vorschläge mit den Chinalampen und der Kreis schließt sich. Dazu zögerst Du, weil ja vielleicht eine andere 10 Lumen mehr Leistung haben könnte oder nicht weißt, ob der Eindruck, den ein anderer hat auch Deinem Empfinden entspricht.
    Letzter ersnstgemeinter Rat. Entscheide Dich was Dir wichtiger ist. Markenlampe oder Chinascheiß. Helligkeit oder Batterietyp. Wenn Du auch ne Chinalampe nimmst, dann nimm eine mit 18650-Akku und seoul P7. Kommt genau hin vom Preis. Bei einer Markenlampe und 50€ bleibt nur die Fenix.


    Du hast schon 1 Millionen Vorschläge bekommen. Der Spendenstand ist zur Zeit 2€ . :D

  • naja, das geld kommt doch sowieso nicht zusammen, aber trotzdem danke... :)
    Tja, ich weis selber nicht was ich will.
    Am besten um die 900lumen, mit normalen batterien, (AA) handlich und unter 50€ Am besten gleich mit Ladegerät und 2 sätzen akkus.
    Das das nicht geht, ist mir inzwischen auch klar.


    Also dein rat, lieber die Fenix holen, und damit auch zuverlässige qualität haben, und dafür auf ein paar lumen verzichten, was wiederum aber auch akkufreundlicher ist?


    Gut.
    Dann bleibt nur noch die Frage, das Angebot bei Globetrotter für 49€ für die l2d nehmen, oder noch 10€ drauflegen, und den Nachfolger der fenix holen?

  • Zitat

    Tja, ich weis selber nicht was ich will

    Ach quatsch. Das konntest Du bisher aber gut verbergen. :P


    Wenn Dein Ziel die AA Akkus sind, dann nimm die Fenix. In China kriegst Du nichts wesentlich günstigeres mit der Helligkeit.


    Klein und handlich ist sie allemal.


    Achso und immer das neuere Modell nehmen. Auf die 10 ,- ist gesch****

  • Irgendwie frage ich mich grade ob du überhaupt genau weißt was du da willst, mal abgesehen davon, dass du dich nicht entscheiden kannst und auch nicht weißt welche du willst. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mal gelesen hast, dass es lampen mit 900lm gibt, blabla, dann haste vllt noch das bild vom P7-Maglite Umbau gesehen wo es ja so schön hell ist und jetzt willst du auch 900lm. Aber ich denke irgendwie fehlt dir das Gefühl wie 900lm so sind. Ich habe ne billige Lampe mit Luxeon1, die macht 50lm Kaltweiß. Wenn ich die in der Nacht nachm Aufwachen anschalte dauerts schon ein paar Sekunden eh man sich an die Helligkeit gewöhnt hat. Und auch so sind die 50lm schon deutlich heller als jede Glühtaschenlampe die wir hier haben, wenn ich nochmal so spendabel bin um mir neue D-Zellen für meine Mag 2D zu kaufen kann ich die mal vergleichen, ich denke die Mag liegt knapp drüber. Wodrauf ich hinauswill: Ich denke mal dass die 900lm der P7 einfach viel zu overkill sind, denn wenn du damit ne weiße Wand anstrahlst blendest du dich damit wahrscheinlich mehr selbst als dass du was erkennst.
    Die Frage ist ja im Grunde wofür du die Lampe brauchst:
    Für den normalen Hausgebrauch, im Dunkeln mal was finden reicht die Fenix mit 200lm vollkommen aus, da hast du ne feine, prima verarbeitete Lampe, bei der du keine Probleme hast mit neuen Batterien.
    Wenn du wirklich öfter in Höhlen und Wäldern unterwegs bist dann würde ich doch eher die P7 kaufen.

  • OK OK, eine von den Fenixen wird es.
    Gklobetrotter ist im moment wegen des angebots sehr verlockend.
    WO liegen den genau die unterschiede zwischen der l2d und dem nachfolger?
    Weil wozu 10€ mehr ausgeben, um evtl. gar keine vorteile davon zu haben.