LED Treiber mit PWM - Reste

  • Ich habe es endlich mal geschafft, eine Alu-Platine für den CAT herzustellen. So richtig gut ist es mir jedoch nicht gelungen. Ich schiebe es mal auf das Basismaterial von ProMa... Wirklich, die Verarbeitung beim Belichten und entwickeln ist im Gegensatz zu Bungard-Material ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Ätzen kann man leider keine Salzsäure verwenden, da diese das Alu schellen auflöst als die CU-Schicht ;(.


    Von der Funktion her bin ich zufrieden. Die Wärmeabfuhr funktioniert wirklich gut. Ich habe dazu mit einer LED bei 700mA die Eingangsspannung bis auv 9V erhöht. Ohne Kühlung wird der CAT dann nach kurzer Zeit sehr heiß. Ich habe dann die Platine auf einen alten PIII-CPU-Kühler aus massivem Kupfer gesetzt. Der führt die Wärme so gut ab, dass unter diesen ungünstigen Bedingungen ein längerer Betrieb des CAT problemlos möglich ist. Anbei einige Fotos von der schnell zusammengelöteten Platine.


  • Hallo,


    ich lese schon ein Weilchen hier im Forum mit und habe mich auch mit den Grundlagen befasst. Ein paar kleine Basteleien hab ich auch schon hinter mir.


    Jetzt habe ich vor eine 1W RGB-LED mit gemeinsamer Anode mit 3 dieser KSQ und Benklys Mini-RGB-Fader zu betreiben.


    Den Fader müsste man doch wie in Jays Bild im Post "247" mit Strom versorgen können, oder? Verteilt wird der Strom vom Netzteil über das Bus-System ...


    Aber wie schliesse ich die LED an?
    Geht das überhaupt mit der gemeinsamen Anode?