Jobangebot für engagierte LED/Lichtfreaks

  • Bin ich hier richtig? Falls das Forum dafür nicht gedacht ist einfach nicht weiterlesen ;)


    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir engagierten TechnikerINNEn eine Position als Vertriebsingenieur für Power-LED-Anwendungen. Dabei ist ein fester regionaler Kundenstamm in Bayern zu betreuen. Wir bieten LED-Komponenten und ganzheitliche Unterstützung für Lichtdesigner und Leuchtenhersteller die die Vorteile der LED-Technologie ausnutzen wollen und haben mehrjährige Erfahrung im Hochleistungs-LED-Bereich. (Ansteuerung, LED, Optik, Wärmemanagement)


    Ganz ohne Anforderungen geht's nicht, also wünschenswert wäre:



    • Erfahrung im „Lichtbereich“, idealerweise auch schon im Power-LED-Sektor

    • Gutes (Elektro-)Technisches Grundverständnis

    • Gute Englischkenntnisse

    • Erste Erfahrung im Aussendienst

    • Teamfähigkeit


    Interesse? Detailliertere Infos gibts auf Anfrage

  • Also ich finde das jetzt nicht wirklich unseriös. Klar, bei großkonzernen sieht das anders aus. Aber es gibt ja viele so kleine Firmen die aus 4-5 Leuten bestehen, oft in irgendwelchen alten Fabrikhallen, wo drei Firmen in einem Raum sitzen, oder in einem Hinterhof über einem Karatestudio, wo 4 Studenten mit 2 aus Elektronikschrott zusammengezimmerten PC's an einem tisch und drei Stühlen sitzen und werkeln.Diese Firmen sind dann zwar klein, aber können durchaus sehr innovativ sein, und wenn das Konzept gut ist,dann wachsen die Mitunter enorm schnell. Andernfalls gehen sie meist bald ein. Aber es gibt ziemlich viele so kleine Firmen, und die müssen nicht schlecht sein. Das Gehalt ist dann halt i.d.r. wesentlich schmäler als bei den großen, kann aber viel Spaß machen,da zu arbeiten,oder eben auch nicht. Aber wo man da reinkommt, sieht man ja beim Vorstelllungsgespräch.
    Tendenziell hockste dann halt mit allen Mitarbeitern auf EINEM haufen, also sollte man da dann auch fleißig sein,weils gleich auffällt,wenn man mal rumdöst. Gut,dafür sind die kleinen Firmen auch nciht so pingelig mit der Kleidung,da braucht man wenigstenms keinen sakko und keine Krawatte tragen ...


    Währe trotzdems chön,wenn die Firma,die diesen eintrag hier geppostet hat,. ihren Namen und einen kurzen einblick in ihre Größe (Anzahl Mitarbeiter) geben könnte ...


    edit: ok, im Außendienst muß man aber in jeden Fall sehr auf Kleidung und äußeres achten und gut Kontaktfähig sein. Außerdem muß man da viel Rumfahren in alle möglichen Ecken und Winkel. Ist also nix für Bürohocker. Da wäre dann ein Navi im Auto auch ein Vorteil.


    edit2: Ich vermute mal "Futurix" ist der Firmenname.
    Gut, ich klinke mich hier mal raus, weil EIGENTLICH gings hier ja mal um ein Stellenangebot und nicht um eine Diskussion, ob eine Firma gut ist oder nicht, und an welchen Kriterien man das Festmacht. Die, für die das Jobangebot paßt,werden sich bewerben und ihren Platz im berufsleben finden, die, für die es nicht paßt, die finden Ihren Platz dann bei anderen Firmen.



    Marcus