UnterBoden-Beleuchtun mit einstellbarer Farbe

  • Deswegen hab ich ja alle hier gepostet, um von euch die ratschläge entgegen zu nehmen.. und ja den sinn von 6-Pin weis ich auch.. ^^
    Aber ich habe gehört/gelesen, dass 6pin heller sind.. stimmt das?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • Also erstmal:
    Mein "MOFA" hat schon nen 110 ps Clio abgezogen, zumindest auf 200 meter. also bitte ruhe.


    Ja mit dem akku hab ich mir auch schon über legt, ich habe auch schon überlegt wo ich raus finde was meine ladeanlage für ne Kapazität hat. und aufm treffen lass ich meine karre eh am ladegerät. Aber suche nen Akku mit 12V. Mit ca. 20aH oder so.. gibts da einen und wie groß ist der dann?


    Wenn ich mirs recht überleg, kann man ja die leds wenn sie in reihe geschaltet sind ja auch einzeln machen. halt mit kabeln verbinden.
    Blos wie warm werden die SuFlu auf 20mA? weil ich die IN den sitz machen will.. also durch das sitzblech unten vieecke in form der Led ausschneiden und dann festmachen mit Heißkleber, dass die auch kein kontakt mehr zum rest des blechs haben.. oder sollte ich da bauschaum nehmen? ^^


    Is es besser sie in reihe zu schalten? also wegen Poti und so?



    Habe mir auch grad überlegt noch nen Helligkeits poti zu nehmen. den muss ich doch dann auf amsse legen oder? also das der die masse dämpft..


    Wie rechne ich gleich nochmal aus wie viel watt ich bei brauch? und bei reihen schaltung, wird da die watt zahl verringert? anstelle von der gleichen anzahl der leds bloß parralel?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • Also erstmal:
    Mein "MOFA" hat schon nen 110 ps Clio abgezogen, zumindest auf 200 meter. also bitte ruhe.

    LOL, da haben wir es mal wieder. Sowas nennt man Drehmoment und ist im geringeren Gewicht der MOFA begründet. Beim anfahren ist ein Roller auch flinker als die meisten Autos.


    JA, du solltest die Superflux in Reihe schalten.
    JA, die abfallende Leistung in Watt verringert sich je nach Verschaltung

  • zu den akkus:
    wenn ich nen 12v akku suche nehme ich einfach die blei-gel von reichelt, und die maße stehen ja auch dabei


    ich hab auch nen nen 12v akku mit 26 Ah von ner harley...
    wenn du willst kann ich ihn zur info mal ausmessen, er wiegt 9,80kg :D

  • tauruz: mein Mop hat nicht besonders viel drehmoment aber dafür 23PS.es dreht ca. bis 15.000 U/min. Zur zeit.. allerdings kommt bald drehmoment zyli.. (is aber net LED-Thema)


    Aber trozdem für die info mit den watt. werde mal schauen wie man das rechnet.


    Riste: Das gewicht ist egal.. aber 10 Kilo wäre schon net schlecht ^^ aber darf halt net so groß sein.. werde auch mal messen wie groß er max. sein darf.

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • tauruz: mein Mop hat nicht besonders viel drehmoment aber dafür 23PS.es dreht ca. bis 15.000 U/min. Zur zeit.. allerdings kommt bald drehmoment zyli.. (is aber net LED-Thema)


    23PS :wacko: Was hast du damit gemacht?


    Riste: Das gewicht ist egal.. aber 10 Kilo wäre schon net schlecht ^^ aber darf halt net so groß sein.. werde auch mal messen wie groß er max. sein darf.

    wenn du dich richtig auf 23 PS raufgearbeitet hast dann ist dir für normal das Gewicht nicht egal.

  • Ein 90ccm Membran Zylinder mit 6 Kanälen. Und das gewicht ist mir egal ^^.. weil was hat das gewicht mit den ps zu tun?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • ja wie schon oben gesagt sind potis nicht so zu verschlaten wie bei dir...das kann man mal fürnen fixen test machen..aber dauerhaft is das nix....



    das leistungsproblem wurde schon angesprochen....resultat: lebensdauer der schaltung, von dir und deinem auto gehen stark nach unten.... 8|

  • schneeblau: ja das mit dem leistungs problem wurde ja schon angesprochen und ich habe mich dann ja dazu entschieden immer 3 leds in reihe zu schalten.. ich werde mich mal nach dem Fader von Bekley informieren.. ist das der der auf bei led-tech zu kaufen ist?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • hier so sehen die einzelnen SuFlu platinen aus. geht das so?


    Haben Maße:
    höhe: 20mm
    breite: 30mm


    [Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/ubbrgb167e1.png]

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • ohh stimmt, wieder mal nicht richtig gearbeitet.
    wie mache ich das am besten, dass ich die einzelnen Platinen habe und nicht auf jede 3. die widerstände setzten muss?!


    und warum ich selbstgeätzenehmen möchte? weil ich es vllt. auch kommerziell vertreiben möchte. und da komen lochraster nicht so gut.. allerdings zur test version kann ich auch lochraster nehmen. XD


    werde mich gleich mal an nem lochraster layout probieren.. aber woher bekomme ich lochmaster oder wie das hesit?




    EDIT: Danke tauruz dass du mich in deiner sig erwähnt hast. finde ich zwar nicht so schön, aber naja freie meinungsfreiheit, werde versuchen dass ich noch auf den richtigen weg komme.

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • ich möchte aber gerne was aufnm rechner haben, um das ins inet zu stellen. weil ich hab auch mit leuten zu tun die noch weniger ahnung von elektronik haben wie ich,.

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • habe grad von nem kumpel erfahren, dass er einen kennt der das hat.. und der packt mir das jetzt auf Daemon.



    und glaub mir.. die leute gibts.. z.b. mein Physik lehrer.. klingt komisch ist aber so..
    der kann eifnach keine schaltzeichen.. der malt für ne glühbirne immer ne glühbirne hin. und für nen poti mal er immer nen kreis mit zacken.. keine ahnung warum aber naja.. da sieht man mal wieder was man können muss um lehrer zu werden..


    Naja gehe jetzt schlafen. Habe morgen Prüfung Deutsch..


    GN8.. bs morgen

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • keine ahnung warum aber naja.. da sieht man mal wieder was man können muss um lehrer zu werden..


    Wann wurden denn die Schaltzeichen modernisiert? Und vor allem wann ist die Elektronik geboren? Richtig: Vor nicht all zu langer Zeit und deswegen haben es manche Lehrer nicht gelernt, hoffe, dass das bei euch nur ein Einzelfall ist.


    Und das Layout oben bitte nochmal vergrößern.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen