[NEU] Edison Edixeon ARC 1W Star

  • Drei 30 Lumen Chips zusammengepackt wär ja ne tolle Mogelpackung. :(

    Finde ich nicht, denn die gesamte Stromaufnahme wäre nach wie vor 350mA. Sprich etwa 1W Leistung für den gesamten Emitter.
    Solange der so hell wie es da steht kann es mir doch (fast) egal sein wie der aufgebaut ist. Wenn man irgendwann keine Möglichkeit mehr hat die Effizienz weiter zu steigern, dann wird man vermutlich eh noch mehr in diese Richtung gehen, da ja bekanntermaßen eine Led (zumindest die aktuellen) bei niedrigerem Strom effizienter ist.


    Dennoch glaube ich hier auch, dass die 3 Drähte lediglich zur Stromverteiliung ö.ä. gedacht sind.

  • Mhh, aber ein Multichip mit 3 Bonddrähten, das ist doch auch etwas seltsam oder


    Lesen bildet! Beiderseits ragen drei Drähte rein. Könnten also locker drei Chips parallel drin versteckt sein.


    Muß das mal austesten. Mit dem niedrigen Strom vom meinem Diodentester sieht man normalerweise die einzelnen Chips aufglimmen, sofern mehrere unter der Phosphorschicht versteckt sein sollten.


    Vielleicht antwortet auch ma wer von Led-Tech, um Licht in die Dunkelheit zu bringen.