AccuCell- AA Akku mit 1.5V

  • Hi @ all,


    ich hab da was interessantes gefunden:


     [Blockierte Grafik: http://www.conrad.de/elektronik/x0ojmQ/_im1/m/6000_6999/6500/6500/6505/650516_BB_00_FB.EPS.jpg]


    Ein Akkumulator mit 1.5V im AA Format.


    Marke: ACCUCELL


    Technische Daten:
    Akku-Kapazität: 1800 mAh
    Größe: Mignon (AA)
    Technologie: Alkali-Mangan
    Inhalt: 4 St.
    Abm.: (Ø x L) 15 mm x 50 mm
    Typ: Alkali-Mangan
    Wiederaufladbar: Ja
    Spannung: 1.5 V




    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Dingern, taugen die was? Wäre sicherlich interessant wenn jemand von Euch die schon verwendet hat. Ich kannte bis heute nur Akkus mit einer typ. Spannung von 1.2V


    Die sind sicherlich interessant für 6V-Anwendungen, da könnte man sich z.B. eine Zelle sparen.

  • ich hab auch noch keine Erfahrungen mit diesen Zellen gemacht. aber ich hab da mal das gefunden:
    http://www.test.de/themen/umwe…x?row=18&ft=singleProduct
    ist zwar schon etwas älter und in letzter Zeit hat sich bei den NiMh Akkus einiges getan. wieviel besser die Accucell seitdem geworden sind? keine Ahnung...
    ich würde dir allerdings zu den neuen Akkus a la eneloop (infium, maxE, Recyco etc) raten. die halten die spannung auch extrem gut. die sind meistens bei 1,3V. Problem bi den normalen Akkus ist ja die Selbstentladung. liegt der Akku mal 2 Wochen, dann ist der schon (je nach Verschleißalter) schon recht leer.
    Wo braucht man schon einmal die vollen 6V?

  • Hallo,