Wirkungsweise dieses Spannungsreglers

  • na deswegen bin ich ja da..


    wie meinst deinen letzten beitrag?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • nein habe nix getrunken..
    aber sternquell is ein gutes bier..



    Naja
    ÜBERSETZUNG BEITRAG 19:


    - Was bedeutet IMHO?


    - Ich habe auch noch ein Moped, welches ich öffentlich mit Kennzeichen auf der straße fahre.
    In diesem möchte ich ebenfalls, das das licht konstant hell bleibt, dort ist eine H4 Birne drinne (sorry das ich das hier so sag) und ein Led-Standlichring.
    Der ring läuft über miene Batterie, deswegen leuchtet der konstant hell. aber die Halogen Birne macht trozdem sehr unterschiedliche helligkeiten.

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • thx.. hatte auch gerade nach geschaut.. aber das war ja auch nur Offtopic.. der rest war ja das wichtigste..

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • ja kannst gerne verschieben..



    Habe gerade mal nach einem Wattmeter geschaut. aber naja die sind richtig teuer..
    Wie bekomme ich die Leistung an Watt raus?
    Gibt es da einen Led-Styler tipp?


    und ja hattest recht waren 35 Watt.. aber dann heist das ja, das meine h4 nicht volle leistung hat.. kann man da was ändern?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • dann heist das ja, das meine h4 nicht volle leistung hat

    Nein, das heißt es eben nicht.
    Das heißt, dass deine Lichtspule überlastet ist.
    An eine 35 W Quelle kannste nun mal nicht mehr als eine 35 W Last klemmen. Auch ein Chrizzie nicht ...


    Ich weiß nicht, ob es großen Sinn macht, hier weiter über elektrotechnische Probleme zu diskutieren ...

  • also ist das anders als bei einer spannungsquelle..
    weil wenn ich zum beispiel 10 rote leds in reihe an eine 12V batterie hänge, sind 12V zu wenig und die Leds haben nicht volle leistung..
    und die Lichtspule gibt wohl trozdessen, dass sie nur 35Watt hat, die leistung ab, die die birnebraucht oder wie?


    habe ich das jetzt richtig interpretiert?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • Im BGJ anno 1984 haben wir gelernt, dass heutzutage nichts mehr gemetert wird, es wird gemessen. Es heisst ja auch Messschieber und Schraubendreher und eigentlich auch kW und nicht mehr PS. Auf diese Anachronismen wurde hier wohl angespielt. Ein Wattmeter könnte man vielleicht am Strand in St. Peter Ording kaufen, wenn man den Eigentümer dieses Strandabschnittes freundlich fragt.

  • und ja hattest recht waren 35 Watt.. aber dann heist das ja, das meine h4 nicht volle leistung hat.. kann man da was ändern?

    Ja, bau die passende Birne da rein. Soweit ich weis sind bei einer Simson S51 35W Birnen vorgesehen. Du brauchst dich also nicht wundern wenn die derzeit eingebaute nur funzelt und nicht leuchtet.

  • keine angst.. meine h4 leuchtet.. und das auch nicht gerade dunkel.. aber die hat halt noch reserven.. naja.. ich werde wohl auf eigene sachen vertrauen müssen und nicht alles hoch kompliziert und in jedes zehntel geplant, machen..


    da muss ich halt mal mit 12 volt widerstände ausrechnen und nicht mit 11,78 oder sonste welche krümelkackerei

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung