Daytrade für Österreicher

  • Hallo!


    Erstmal vorweg: Ich finde den Daytrade so wie er ist super und das soll kein "So könnte man es besser machen" Thema werden.
    Ich hab nur eine Frage: Da ich ja aus Österreich bin komm ich leider nicht in den Genuss des Gratisversands. Jetzt ist es aber so, dass ich mir des öfteren Kleinigkeiten aus dem Daytrade zum Testen oder einfach weil ich sie brauche bestellen würde. Leider zahlt sich aber für mich eine Bestellung unter einem gewissen Bestellwert nicht aus, da sonst auf die Dauer der Versand mehr als der Warenpreis ausmachen würde.


    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, sich was im Daytrade zu bestellen und dies dann bei LED-Tech liegen zu lassen, bis die nächste größere Bestellung ansteht, bzw. bis die Summe der bestellten Sachen aus dem Daytrade in einem normalen Verhältnis zum Versand steht?


    Ich weiß, sowas sollte man mit dem Versand von LED-Tech klären, aber da es ja mehrere Österreicher im Forum gibt weiß evtl schon jemand was näheres dazu und wenn nicht, dann wird es bestimmt auch andere interessieren. Darum möchte ich es mal hier im Forum posten bevor ich direkt bei LED-Tech anfrage.


    lg
    Simon

  • Bestellungen lass ich mir jetzt immer Versandkostenfrei an mein Postfach in Deutschland zukommen "logoix" (Die Leiten dass Paket dann günstig über die österreichische Post weiter.)
    Der Hauptgrund warum ich dass mache ist weil ich GLS(die Led-Tech leider nuzt :thumbdown: ) hasse. Die Liefern die Pakete immer bei mir in der Firma ab, wo ich sie nicht haben will (aus mehreren verschiedenen Gründen) und etwas dagegen zu machen hab ich schon aufgegeben(bis jetzt viele schererein für nichts), da nehm ich lieber die 2 Tage in kauf die das paket länger braucht(und es kommt mir etwas günstiger als der direkter weg)
    Aber dass mit dem zurücklegen wäre interresant für eure Gratisaktionen wie die codes(Private Message Code glaub ich war dass) wo ich dass letzte mal nen Led spot bekam, oder gewinne von der Slotmachine.
    Denn so einen Gratisgewinn würde ich auch lieber zu einer normalen bestellung hinzufügen.(Wäre auch günstiger für Led-Tech da die Versandkosten entfallen würde, und ein anreiz für mich wieder etwas zu bestellen)



    Im Bezug zum Daytrade wäre es aber sicher auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie die dass sehen wenn du etwas weit unterm normalen Preis ergatterst und sie es erst 2 Wochen später mit einer anderen bestellung versenden können.

  • Naja, so bestelle ich die Sachen garnicht, weiß nicht, was da Betriebswirtschaftlich besser ist für LED-Tech!?

    Die frage hast du dir gerade selbst beantwortet. :D


    Betriebwirtschaftlich ist es besser für Led-Tech, da du dann doch da bestellst.




    Edit: hab es erst falsch verstanden, dachte du meinst mich wegen GLS
    Edit2: Trifft aber denoch zu :thumbup:

  • Kommt auf den Aufwand an.
    Wenn er nur für 50Cent im Daytrade bestellt wird das für LED-Tech nicht besser sein, dass er bestellt und sie dann lagern müssen.


    Aber ich würd das gar nicht hier im Forum nachfragen, sondern denen mal direkt ne Mail schreiben und freundlich anfragen.
    Soweit ich gehört hab sollen die sehr nett und durchaus zuvorkommend sein.

  • Zitat

    Soweit ich gehört hab sollen die sehr nett und durchaus zuvorkommend sein.

    Ja das sind sie, kann ich bestätigen!

    Zitat

    Aber ich würd das gar nicht hier im Forum nachfragen, sondern denen mal direkt ne Mail schreiben und freundlich anfragen.
    Soweit ich gehört hab sollen die sehr nett und durchaus zuvorkommend sein.

    Ich hab ja schon im ersten Beitrag geschrieben, warum ich es hier im Forum mache.

    Zitat

    Wenn er nur für 50Cent im Daytrade bestellt wird das für LED-Tech nicht besser sein, dass er bestellt und sie dann lagern müssen.

    Es ist ja nicht so, dass sie im Daytrade irgendwelche außergewöhnlichen Sachen verkaufen, für die sie einen extra Lagerraum brauchen. Sie haben ja diese Sachen immer im Sortiment und bräuchten es ja nicht extra für mich oder andere Österreicher irgendwo ablegen, sondern sie einfach aus dem normalen Lager um den Daytradepreis zur Bestellung beifügen. Was allerdings sein könnte ist, dass der Verwaltungsaufwand zu hoch wäre, das kann ich nicht beurteilen.


    lg
    Simon


  • Jetzt meine Frage: Ist es möglich, sich was im Daytrade zu bestellen und dies dann bei LED-Tech liegen zu lassen, bis die nächste größere Bestellung ansteht, bzw. bis die Summe der bestellten Sachen aus dem Daytrade in einem normalen Verhältnis zum Versand steht?

    Also ich denke,wenn man im DT was ordern und "Bunkern" könnte,wäre das für LT nachteilig,da das dann reserviert ist,aber lagerkosten verursacht.
    Ich denke,wenn man die Lagerung auf max.14 Tage limitiert UND die ware als vorkasse bezahlen muß (Versand erst,wenn mans liefern läßt),DANN könnte ich mir vorstellen,daß das rentabel wird. Heikel ist sowas aber immer,da es im Versand/Lagerund im buchungssystem zusätzlichen Overhead verursacht,der sich finanziell erstmal rechnen muß...


    Schlimmstenfalls müßte man dann eine geringe "Lagergebühr" noch nehmen....

  • Oder man senkt einfach die Versandgebühren. 8€ innerhalb der EU (ja Österreich ist dabei ;)) für ein Paket, dass gerade mal 15-20g wiegt ist ganz schön happig. Also unter 60-70€ brauche ich garnicht erst bestellen, sonst rechnet sich das Ganze für mich nicht und ich muss auf meine Finanzen und nicht auf die von LED-Tech achten... ;)


    lg
    Simon


    PS: Von anderen Onlineshops, die per GLS versenden (nicht im LED-Bereich) und zwar wesentlich schwerere Pakete weiß ich, dass es auch um 1,90€ nach Österreich geht. (Tiernahrung und Zubehör ist wesentlich schwerer)

  • Oder man senkt einfach die Versandgebühren. 8? innerhalb der EU (ja Österreich ist dabei ;)) für ein Paket, dass gerade mal 15-20g wiegt ist ganz schön happig.

    für 15-20 Kilo 8 Euro sind doch nicht so schlimm.


    Es gibt schlimmere die nach österreich pauschal 16,50€ Verlangen(egal wie schwer), is übrigens ein bekannter Led-Shop, hab da leider Bestellt da ich Led Tech noch nicht kannte(in meinen Fall wären die Versandkosten original 3,90€ gewesen: über 12€ beschiss)
    Hat ein Shop hohe Versandkosten kauf ich jetzt generell nicht mehr ein, auch wenn es mir gesammt Billiger käme da die Waren günstiger sind. Abzocker im Versand mag ich nicht.

  • Ich bin jetzt zwar kein Österreicher, aber die Logik verstehe ich nicht - ich bestelle einfach immer da, wo es unterm Strich am günstigsten ist. - Dass der Service usw. auch passen muss, ist klar, aber wenn das einzige Unterscheidungskriterium nur noch die Preise inkl. Versand sind...


    Was heisst "Abzocker im Versand"...? - Die einen verlangen halt mehr Versand, damit sich auch 1-Euro-Bestellungen rentieren, die anderen holen den billigeren/kostenlosen Versand über höhere Produktpreise und größere Mengen wieder rein - die bezeichnest Du doch auch nicht als "Abzocker im Preis", oder...? ?(


    Letztlich macht da jede Firma ne Mischkalkulation, und wie sie die macht, kann Dir doch wurscht sein, DU kannst es Dir ja aussuchen - mache ich ja auch so: Bei kleineren Mengen/günstigen Angeboten bestelle ich z.B. "hier" wegen Versandkosten frei, es gibt dann ne bestimmte Grenze, ab der ein anderer Shop unterm Strich günstiger ist, weil er zwar Versand verlangt, aber die Artikel dort etwas günstiger sind...


    Ist doch irgendwie Blödsinn, den "Versandkosten-Abzocker" durch dort nichtbestellen zu "bestrafen", und sich selbst gleich mit, indem man anderswo (unterm Strich) teurer bestellt.. ?(


    Übrigens hat orca von GRAMM gesprochen, nicht von KILO! ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hehe, LEDs für 20kg, da wären die Versandkosten dann relativ klein... ;)
    Ich möchte betonen, dass ich nicht von Abzocke im Zusammenhang mit LED-Tech gesprochen habe (Ich weiß, du hast nicht mich gemeint). Ich weiß auch, dass manche Firmen mit den Versandkosten ihre Produktpreise abstimmen, was ich mir aber bei LED-Tech nicht vorstellen kann, da ja der Versand innerhalb Deutschlands gratis ist. Ich will jetzt auch keine kollektive Meckerei vom Zaun brechen, wollte nur Kundtun, dass ich die Versandkosten nach Österreich im Vergleich zu Deutschland nicht ganz nachvollziehen kann...


    lg
    Simon

  • in dem Fall den ich nannte werden 400% im Versand nach Österreich aufgeschlagen
    inlandsversand(Deutschland) sind es nur 25% extra
    in dem Fall haben sie in ihrer Mischkalkulation vorgesehen dass sie das Geld bei den Ausländern machen.



    Übrigens hat orca von GRAMM gesprochen, nicht von KILO!

    Entschuldigung mein Fehler hab mich verlesen ;(

  • Ja, aber wenn es doch *insgesamt immer noch billiger* ist als anderswo, wieso denn dann nicht da bestellen..? - Ist doch bei Deutschen im Prinzip das selbe: Wenn ich irgendwas direkt aus USA bestelle, können das schon 35-50 Euro Versandkosten sein - je nach Art der Bestellung kann's aber unterm Strich trotzdem günstiger sein als anderswo... wieso sollte ich also nicht da bestellen, nur *aus Prinzip*, weil die Amis da keine Versandkosten zahlen müssen... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich sag ja nicht, dass ich nichts hier bestellen will und auch nicht, dass es sich unter gewissen Umständen nicht auszahlt. Um ein Beispiel zu nennen: Hätte mir gestern gerne eine dieser Platinen für Emitter aus dem Daytrade bestellt zum Testen. Preis der Platine irgendwas bei 3€ Versand: 8€. Und da steht der Bestellwert für mich in keiner Relation zu den Versandkosten. Darum, um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, hatte ich ja die Idee mit der "Sammelbestellung". Würde auch LED-Tech was bringen, denn so hab ich jetzt nichts bestellt und das wird noch des öfteren bei Sachen aus dem Daytrade so sein...


    lg
    Simon

  • Weil wenn ich seh das viel mehr Versandkosten angegeben werden als es eigentlich sein sollte ich gar nicht mehr anfange lange herumzusuchen und zu vergleichen.
    Und ich bin sicher bei 90% meiner bestellungen gut ausgestiegen, hauptsächlich da ich massig von Amazon bestelle, denn da bin ich Versandkostenfrei und über Preis kann man sicher nicht jammern. Sollte ich mal unter 20€ kommen dann nehm ich halt ne CD dazu die mir gefällt.


    Zitat

    Wenn ich irgendwas direkt aus USA bestelle, können das schon 35-50 Euro Versandkosten sein

    Ich red von den Österreichischen und Deutschen Onlinshops, die USA ist für mich auch ein eigenes Kapitel, wenn ich schon dran denk etwas von dort zu holen.
    Hab aber auch schon diverse Sachen von der USA, Honkong und den Briten bestellt und da hab ichs auch immer recht gut erwischt(mann muss halt mit einer längeren Lieferzeit rechnen.


    35-50 Euro von den USA hatte ich aber auch noch nie, kauf aber auch teure Elektronik und spezielles spielzeug lieber in AT oder DE(schererein die man sich wegen Garantie oder ungeklärtheiten erspart)



    Edit: @ Orca: er meint mich

  • @ Pesi


    ich denke jony walker meint eher die extremen abzocker bei bei versandkosten.
    die ihr produkt noch etwas billiger anbieten nur um kunden zu locken und dann bei denen, die sich nicht alles ganz genau durchlesen und sich eben die versandkosten nicht noch einmal genau angucken, abkassieren.


    und da kann ich ihn in gewisser hinsicht schon nachvollziehen. denn das ist wie ich finde ein mieses mittel um kunden zu locken.
    sollten die preise soo günstig sein das man immer noch deutlich besser fährt, dann ist es natürlich keine frage. dann würde ich auch bei dei dem shop bestellen.


    allerdings ist es häufig so (ganz besorders stark in der e-bucht) das man eben nicht wirklich besser fährt und häufig sogar ein bisschen schlechter.
    und sowas kann ich nicht ausstehen. das ist reines ködern von kunden.
    kundengewinnung sollte man aber lieber durch andere dinge, wie gestaltung, übersicht oder service erreichen und nicht durch vorgaukeln falscher tatsachen.

  • Ja, das ist schon klar mit den Sachen bei Ebay, habe auch schon Handy-Akkus für 1 Euro bestellt, wo der Versand dann 5 Euro gekostet hat und das Dings in nem 45-Cent Warenbrief kam - aber auch hier: man muss sich das halt vorher genau durchlesen, und dann war in dem Fall der Akku für 6 Euro insgesamt immer noch OK - freilich, das ist Augenwischerei, weil jemandem vorgegaukelt wird, er würde nen Akku für 1 Euro bekommen.... neulich hat ne Freundin von mir so nen Massagestuhl bestellt: Preis 1 Euro - Versand 100 Euro 8o :D


    Und bei anderen Firmen ist es halt andersrum, die bieten "Versand frei" (oder sehr günstig, das Beispiel mit den 1,90 Euro) und rechnen das in die Preise mit ein - ist doch klar, dass deren Kalkulation nicht mehr stimmt, wenn der Versand erheblich mehr kostet, also müssen sie bei Versand nach Österreich etc. doch Versandkosten verlangen....


    Jony Walker meint wohl eher sowas:

    in dem Fall den ich nannte werden 400% im Versand nach Österreich aufgeschlagen
    inlandsversand(Deutschland) sind es nur 25% extra
    in dem Fall haben sie in ihrer Mischkalkulation vorgesehen dass sie das Geld bei den Ausländern machen.

    Und das ist Quatsch! - Versand innerhalb eines Landes ist halt mal günstiger als zwischen D und Ö - egal in welcher Richtung...


    Neulich erst wieder nach Scannern geschaut bei Ibääh, da waren zwei (gleiche!) drin, einer aus D, einer aus Ö - Versand bei dem deutschen Angebot zu mir: 15 Euro - Versand aus Österreich: 60 Euro... also der Versand zwischen den Ländern 400% der Versandkosten innerhalb Deutschlands - aber das ist doch kein Grund, "beleidigte Leberwurst" zu spielen, weil jemand aus Österreich da wohl nur ein Viertel der Versandkosten zahlt - da werfe ich dem doch auch nicht vor, dass er "das Geld bei den Ausländern machen" will...?!? - Und falls der Preis unterm Strich immer noch OK ist, dann biete ich halt trotzdem mit, kann mir persönlich doch wurscht sein, ob das Geld nun der Verkäufer oder der DHL bekommt... 8o


    sollten die preise soo günstig sein das man immer noch deutlich besser fährt, dann ist es natürlich keine frage. dann würde ich auch bei dei dem shop bestellen.

    Und genau das habe ich auch gemeint, nicht mehr und nicht weniger... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!