Verschiedene Chinesische Anbieter

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich hier im Forum keine hinweise auf Chinesische Shops gefunden deswegen starte ich jetzt dieses Thema.
    Wer kann hier sagen welche Chinesischen Shops wirklich gut und Günstig sind.
    Bitte aber keine Links zu Ebay anbietern weil die jeder kennt.
    Ich fange einfach mal an.
    Dieser Shop ist günstig und die vorgehensweise sieht fair aus.
    Sobald die Ware da ist werde ich auch darüber berichten.


    http://ledz.com

    iPhone 16GB FW 2.0

    iPhone 3G 16GB FW 2.2

    MacBook Pro 2.66 GHz

    RXP 215

    GTX 165

    Raptor 700r

    KFX 400

    Life is Beautiful

  • @ Dimiphone


    Dieser Händler hat Mindestverkaufszahlen bei seinen Preislisten, das solltest du bedenken. Wieso China LEDs holen und ne Menge Versand und Zoll bezahlen,wenn man im Led-Tech.de Shop hochwertigere Ware ohne Versandkosten bekommt?!


    Für kleine Bastelarbeiten finde ich China LEDs ok, mit sowas aus Ebay habe ich auch angefangen. Aber bei größeren Projekten sollte man auf Qualität setzen :D


    Gruß Mikaljord

  • Hallo!
    So würde ich das eher nicht sehen!
    Den die deutschen Shops verkaufen ja genauso led´s aus china!
    Und was der entscheidende Grudn ist,das Led´s aus China trotz Zoll und Versand so um die 50% billiger sind als in De!
    Deshalb sehe ich überhaupt nicht ein warum ich hier quasi sinnlos aufzahlen soll!
    Denn die Qualität der China Led´s steht denen die man hie rbekommt um nichts nach!

  • Hallo Leute,


    als ich hier gepostet habe war ich noch ein relativ ünbeschriebenes blatt im Thema der LED`S.
    Mittlerweile (1Woche später :D ) habe ich mich sehr viel in den verschiedensten Foren und Ländern mit Menschen unterhalten.
    Bis jetzt muss ich gestehen habe ich noch keine einzige Deutsche Firma gefunden die LED`S produziert deshalb bin ich der Meinung
    das so ziemlich alle in China/Asien produziert werden. Der einzige Unterschied zwischen den "Deutschen" und Asiatischen LED`s ist,
    das ein Zwischenhändler die Ware begutachtet und die LED`S nach Farbe und Helligkeit sortiert (Er schmeist nicht die weniger hellen weg
    sondern verkuft sie auch teuer über Ebay, aber halt mit ner anderen Farbe.
    Ich habe mir Kontakte nach China aufgebaut die mir LED´s in den Verschiedensten Farben für ca 2 Cent das Stück inclusive Zoll
    und Fracht nach DE schicken.
    Sobald meine Ware da ist werde ich euch von der Ware berichten und ich werde auch jedem von euch diesen Kontakt bereit stellen, auch
    wenn dadurch sehr viele hier fürchten werden das Sie kein Geld mehr verdienen würden.


    Gruß an alle

    iPhone 16GB FW 2.0

    iPhone 3G 16GB FW 2.2

    MacBook Pro 2.66 GHz

    RXP 215

    GTX 165

    Raptor 700r

    KFX 400

    Life is Beautiful

  • Hallo!
    So würde ich das eher nicht sehen!
    Den die deutschen Shops verkaufen ja genauso led´s aus china!
    Und was der entscheidende Grudn ist,das Led´s aus China trotz Zoll und Versand so um die 50% billiger sind als in De!
    Deshalb sehe ich überhaupt nicht ein warum ich hier quasi sinnlos aufzahlen soll!
    Denn die Qualität der China Led´s steht denen die man hie rbekommt um nichts nach!


    Der Import lohnt aber wiederrum nur, wenn man eine größere Menge LED's braucht, bzw auf Vorrat bestellt (Was aber nur geht,wenn man weiß,welche Farben und Bauformen man in naher Zukunft braucht). Andernfalls,wenn man recht schnell eine kleine Menge bestimmter LED's braucht,isses wohl geschickter, hierzulande zu bestellen, ggf. dann zusammen mit anderen Bauteilen,damit es sich lohnt (Oder Versandkostenfrei bei LED-Tech,aber möglichst nicht einzelne 50 cent-leds)


    Wenn man sehr spezielle LED's, z.b. fertige HP-Module mit > 20 Watt oder HP-PAR-Scheinwerfer will, oder RGBY, RGBW, RGBYW, RGBYW400 - Leds will,dann kommt man, mangels Verfügbarkeit, hierzulande, wiederrum nicht um den Import herum


  • Ich habe mir Kontakte nach China aufgebaut die mir LED´s in den Verschiedensten Farben für ca 2 Cent das Stück inclusive Zoll
    und Fracht nach DE schicken.


    Für 2 Cent pro Stück soltest du nicht viel erwarten.... Wenn es doch ganz akzeptable LEDs sind, will ich Adressen und Namen hören :D
    Aber jetzt mal ehrlich, die 2 Cent LEDs sind wohl so hell wie Statusleds an Fernsehern ;)


    Gruß Mikaljord

  • DAS ist ja gerade der Irrglaube!
    Du wirst sehen, die Led´s die er bestellt hat ,werden den sogenannten "Qualitätsleds" nicht viel nachstehen!


    Auch das Argument mit der Abnahmemenge ist falsch,den die meisten Chinahändler verschicken nämlich kostenlos nach ganz Europa! Außerdem zahlt man unter 30 euro Warenwert auch keinen Zoll!
    Ergo sogar noch weniger Versand und Frachtkosten als direkt aus Deutschland!!

  • Ich erhalte diese direkt von dem Produzent in China.
    Die Helligkeit liegt je nach Farbe zwischen 4000 mcd und 16000 mcd.
    Wenn die Angaben zutreffen sind diese LED`s mind. so Hell wie diese wo man hier kauft.


    Desweiteren hab ich mal eine offene Frage an euch.
    Glaubt ihr wirklich das der ein oder andere Händler bei Ebay, der nur mal so nebenher 99,9% Positive Bewertungen hat, seine Ware bei Ebay
    für 4,5 USD bei 100 Stück verkauft mist hat?
    Glaub ich nicht.
    Wenn ich jetzt massenweise LED`S (10000 und drüber) aus China bestelle liege ich bei einem Preis von 0,008 Euro (das sind 0,8 Cent).
    Nicht zu vergessen da sind die Widerstände inklusive.

    iPhone 16GB FW 2.0

    iPhone 3G 16GB FW 2.2

    MacBook Pro 2.66 GHz

    RXP 215

    GTX 165

    Raptor 700r

    KFX 400

    Life is Beautiful

  • DAS ist ja gerade der Irrglaube!
    Du wirst sehen, die Led´s die er bestellt hat ,werden den sogenannten "Qualitätsleds" nicht viel nachstehen!


    Auch das Argument mit der Abnahmemenge ist falsch,den die meisten Chinahändler verschicken nämlich kostenlos nach ganz Europa! Außerdem zahlt man unter 30 euro Warenwert auch keinen Zoll!
    Ergo sogar noch weniger Versand und Frachtkosten als direkt aus Deutschland!!

    Du hast aber auch nicht den Durchblick...


    Es gibt auch Händler die wirklich schlechte LEDs schicken, das merkt man aber erst nach ca nem halben Jahr Test wenn die Helligkeit dann schnell abnimmt. Oder schlechte bis gar keine Selektion, das sieht man dann sofort.
    Die Versandkosten sind bei den Chinahändler natürlich mit einberechnet.Die sind doch net blöd :P
    Sobald du etwas mehr kaufst ohne zu handeln verdient er sogar mehr, als wenn Versand extra kosten würden.


    Und nicht 30E sondern nur bis 22€ einfuhrsteuerfrei

  • Ach ja das muss ich jetzt doch mal etwas los werden und zwar in einem neuen Beitrag;


    Diejenigen von euch die behaupten das China LED`S schlecht sind, sind entweder die Händler
    die die besagte Ware dort günstig holen und hier teuer verkaufen oder es sind
    deren Opfer die diese Ware bei den Händlern zu teuerem Preis kaufen und im Nachhinein blind vor der Wahrheit sind.
    Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde gemacht haben sollte musste ich das los werde (es sind ja auch bestimmt nicht so viele Feinde
    wie ich mir bei der letzten Konferenz im Geschäft gemacht habe :D )

    iPhone 16GB FW 2.0

    iPhone 3G 16GB FW 2.2

    MacBook Pro 2.66 GHz

    RXP 215

    GTX 165

    Raptor 700r

    KFX 400

    Life is Beautiful

  • Also wenn man die RICHTIGEN Kontakte in China hat bekommt man keinen Ramsch!
    Und das mit den 22Euro ist auch kein Problem,ich mache es immer so,wenn ich um circa 100euro bestelle lasse ich einfach das ganze auf 5 Pakete aufteilen und zahle keinen Zoll! :thumbup:


    Edit: Dimmiphone du sprichst mir aus Seele!
    Bin genau der gleichen Meinung!

  • Es gibt auch Händler die wirklich schlechte LEDs schicken, das merkt man aber erst nach ca nem halben Jahr Test wenn die Helligkeit dann schnell abnimmt.


    Genau diese Erfahrung habe ich bei einem kleinen Test gehabt.
    Ein Freund hat für seinen Roller 100 China-LEDs bestellt(Mindestabnahmemenge X( ). Geplant war eine UBB Beleuchtung.
    Jedoch waren die weißen LEDs aufeinmal türkis bis blau und die Helligkeit sank kontinuierlich..
    Seitdem bin ich mit China LEDs eher vorsichtig....
    Aber wer gute Erfahrungen gemacht hat, kann ja Adressen nennen :D


    Gruß Mikaljord

  • Genau das selbe hätte Deinem Kumpel aber auch mir deutschen Händlern passieren können.
    Um da was genaues zu sagen müsstest erst mal Datenblätter zu den verwendeten LEDs nennen, beschreiben wie die verbaut wurden und mit welchem Strom die betrieben wurden. Mit Maximalstrom darf man die halt nur bei bestimmten Temperaturen betreiben die meist nur bis ca. 20°C oder 30°C gehen. Bei einer Aussentemperatur im Sommer von 30°C und der Asphalttemperatur von etwa 60°C und dann auch noch der Eigenabwärme der LEDs müsste man somit den Maximalstrom weit heruntersetzen.


    Sowas wird oft nich beachtet und da geben alle LEDs mit der Zeit den Geist auf.


    Meine Meinung bzw. mein Wissen. Heute produzieren so gut wie alle in Asien. Den Unterschied machen eigentlich nur die Qualitätskontrollen aus. Der eine Hersteller ist da mehr hinterher und der andere weniger. Den Trick den richtigen zu finden muss man da halt raushaben.


    Gruß, Benny.

  • @ Benny


    Wir haben die Beleuchtung auch am Abend eingeschaltet wo es relativ Kühl war. Die LEDs wurden nicht mit Maximalstrom betrieben. 18mA war der Wert glaube ich, fakt ist, das ich damit halt schlechte Erfahrung gemacht habe... Vielleicht auch den falschen Händler erwischt habe.


    Wer kann denn einen chinesischen Händler empfehlen, der keine Mindestabnahmemenge fordert,wenig für Versand fordert und wo die Leds eine gute Qualität haben?


    Gruß Mikaljord

  • Ja das kan sein. ich hab auch kein Problem damit, in D gibts ja dafür Garantie - jetzt im Falle der LEDs denke ich mal nicht, aber bei anderen Sachen kann man ja durch Garantie und Gewährleistung ein entsprechendes Produkt ersetzt kriegen.
    ich will jetzt darüber auch nicht streiten. Hat jetzt jemand einen chinesischen Händler der auch kleine Mengen verschickt?!
    LEdz.com hat ja Mindestverkaufsmenge :huh:


    Gruß Mikaljord

  • wenn ich um circa 100euro bestelle lasse ich einfach das ganze auf 5 Pakete aufteilen und zahle keinen Zoll! :thumbup:


    Klasse Zollbetrug :thumbdown:
    Die Masche ist übrigens weder neu noch bewährt, denn ganz blöde sind die beim Zoll auch nicht.
    Da haben schon einige Leute in die Röhre geschaut (weiß das selbst aus anderen Foren, wo es um Importe ging).