Verschiedene Chinesische Anbieter

  • nur nochmal zum zoll. also da müsst ihr euch wirklich eher wenige gedanken drum machen.


    leds einzuführen ist zollfrei. also in einem gewissen maße.
    denn leds sind bauteile. und die bauteile müssen nicht verzollt werden, da sie erst zu einen produkt "zusammengebaut" werden müssen um sie verkaufen zu können.


    irgendwie so war die regelung. finde leider die seite grade nicht mehr auf der ich das nachgeschlagen hatte.


    ich hab mir neulich erst hp leds im wert von knapp 100€ aus china bestellt. und da gab es keinerlei probleme mit dem zoll.


    so mein wissensstand. hoffe ich hab jetzt keinen murks erzählt. denke aber das stimmt so

  • Also "Qualitätsprobleme" kann man auch hier in Deutschland haben!


    Habe mal, als Halogenlampen Ersatz, 230V Led-Lampen mit 36 * 5mm Leds bei ebay gekauft, nach nem guten Monat waren 2 von 3 kaputt!!! :cursing:


    Das Problem mit den 5mm-Clusterlampen,besonders denen mit >12 Leds, ist bekannt. Deshalb wird hier im Forum auch immer von 5mm-Led-cluster-Halogenreplacements abgeraten (Auch,weil die nicht sehr hell sind, und maximal als vitrinenbeleuchtung/Dekolicht taugen).
    Entweder sind die LEDs so konservativ bestromt,daß das Replacement mit 20 LEDs nur als Orientierungslicht für nachts taugt,oder die Leds sind voll Bestromt,überhitzen aber nach ca. 500 Betriebsstunden wegen der hohen Packungsdichte der LEDs,und dem dadurch entstehenden Hitzestau.


    Besser sind Replacements mit Power-led. 1-Watt-Replacements haben die originale Bauform der Halogen-Reflektor-Spots und sind schon heller als die 5mm-Lösungen. 3Watt Replacements sind wegen dem Kühlkörper fetter als die Originale,und passsen nicht in jede Halogenleuchte,sind aber schon halbwegs hell,können also als Ergänzung der Zimmerbeleuchtung,oder, sofern man mehr davon an die Decke hängt,als man vorher halogen hatte, auch als vollwertige Raumbeleuchtung dienen

  • Die Chips werden größtenteils in D produziert - nach Malaysia geschickt und dort gebondet usw- dann wieder nach D und für Endproduktion/Überprüfung.


    Scheint sich wirtschafltich wohl zu rentieren (und mann kann mit made in Germany werben )

  • Die Chips werden größtenteils in D produziert

    Die Leadframes übrigens auch - war erst in der letzten IHK-Zeitung ein Bericht über den Hersteller, aus hier um's Eck (Wörth) - Der (Name vergessen, Heft schon im Altpapier, irgendwas mit technischen Kunststoffen/Spritzguss) betreibt auch dieses Werk in Malaysia, das ist gar nicht Osram selbst...


    ...aber das weisst Du (Larkin) ja bestimmt eh' ;) :whistling:


    und ist eigentlich schon irgendwie fast pervers, dass sich das überhaupt finaziell rentiert, das Zeug nur zum "zambasteln" da runter zu schicken....

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Also Jungs (und mädchen :D )
    ich habe nun meine LED`s bekommen und auch einige davon verbaut.
    schaut euch das Ergebnis selber mal an!
    die LED`s sind der Hammer, jedoch habe ich mich vertan.
    der chinesische Händler hat mir diese menge nur als Probeanschaung zukommen
    lassen. die normale Liefermenge beginnt bei 4000 stück. dennoch ist es kein Problem weil
    es nur 80€ incl. Lieferung sind. und da die einfuhr zollfrei ist, kommt nichts mehr dazu ausser die MwSt.
    wie die LED`s in 6 monaten sind werde ich euch mitteilen.

  • So Jungs mal ne Frage


    Habe bei DX Sylvester etwas bestellt.
    Heute ist eine Taschenlampe gekommen die erst seit ca 5 Tagen auf Shipped steht.
    Andere Teile sind schon viel länger auf Shipped aber sind noch nicht da.


    Kann es sein das die das nicht so genau damit nehmen?
    Bei der 18650 Batterie steht Ready und oben Processing - Awaiting Stock was ich auch komisch finde.


    Schonmal sowas gehabt?