Wer kennt diesen Stecker und weiss wie der heisst?

  • Wenn mich jemand fragen würde, würde ich sagen: Das ist ein Stecker von einer Außenlichterkette und nichts genormtes!
    Aber mich fragt ja keiner - Schnüff
    (diese Stecker werden bei unsern Ketten direkt in die Trafos gesteckt)

  • Hallo Andreas,
    bin kein Experte für wahnsinnig viele Dinge - zB auch nicht für die unergründlichen Tiefen der Elektronik - aber ich bin Experte für Lichterketten. Habe schon Hunderte aufgehängt und tausende Lämpchen gewechselt. Leider auch in den letzten Jahren Billigketten mit genau diesen Steckern. Ausserdem lese ich seit Jahrzehnten die Kataloge der gängigen Elektronikläden und habe noch keins von den Modellen in einem Solchen gesichtet.
    Allerdings - vieleicht liege ich ja mal wieder daneben wie letztens mit meinem Erguß zu 3x5mm LEDs???
    Gruß Heinz