Neue Aldi Lampe: 3Watt Cree - 10€

  • 0€ Versandkosten... :)


    Hab erst am Donnerstag mein erstes Pajket gbekommen, das 2te kommt diese Woche, das dritte (60$ :D) nächste...


    Einer der geilsten Läden, dies gibt :)


    Um den Schalter einzubauen muss man evtl. das Ding hinten etwas (!) größer machen, Durchmesser ist knapp unter 16mm...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Rischdisch :D


    Man MUSS das Ding ja irgendwie auseinander bekommen.
    Ich denke mit nem Lederriemen und ner Wasserrohrzange bekommt man viel kraft auf die Gewinde ohne was kaputt zu machen... nur leider hab ich hier kein Leder :D


    Werde jetzt gleich mal den hersteller von dem Ding (Ritex) anschreiben ob die mir das verraten würden.
    Vielleicht gibts ja doch noch Wunder ^^

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Folgende Werte kamen bei der Messung raus:


    Lichtstrom: 71,2 lm
    Strahlungsleistung: 220,2mW
    CCT: 5980K
    CRI: 75,1

    Die Reichtweite von dem Teil ist auch nicht ohne! Grob Geschäzt 20m oder mehr.


    Und wenn es wirklich so eine starke Streutolleranz gibt, dann doch bestimmt auch in der Lichtstärke...

  • Hab grad noch die Letzte in dem Laden erwischt ^^
    ...
    Akkus passen problemlos rein... Mann ist die hell! Da mag ich wirklich nicht direkt reinschauen.
    -
    Hersteller Ritex? Sind von Gummi auf Elektronik umgestiegen? :whistling:
    -
    Laut "Lieferumfang" sollte eine Gürteltasche und eine Trageschlaufe dabei sein. Die Gürteltasche ist da, die Trageschlaufe nicht.
    -
    Zitate aus dem Papierkram:
    "Nach dem Ende der Lebensdauer ist das Produkt fachgerecht zu entsorgen."
    "Die Verpackung muss einer Ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden."
    Die denken an alles. 8|
    Leider auch:
    "LED nicht austauschbar" mit einem hübschen Bildchen dazu...
    Aber warum
    "Es dürfen innerhalb des Lichtkegels keine Optiken zur Bündelung der Lichtstrahlen verwendet werden" (Hm, also außerhalb des Lichtkegels sind Optiken Ok... 8) ) Eine Zerstreuungsoptik braucht man eh nötiger... und es kommt mir so vor, als ob da eine Linse drin wäre.

  • LED nicht austauschbar... für Laien ohne Kreissäge :D


    Die Trageschlaufe fehlt auch, wobei ich nicht weiß, was die unter Trageschlaufe verstehen...
    Optiken im Lichtkegel... gleich mal die Lupe raufholen und probieren ^^


    Da ist wohl ne Linse drinnen. Ein Reflektior ists jedenfalls nicht.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hallo


    An der Tasche ist doch eine Gürteltrageschlaufe dran.


    Was ich nicht verstehe, jetzt motzen die ersten schon wieder über die Vor- und Nachteile, was alles dabei ist, was man besser machen könnte und und und...
    Ist eigentlich irgend jemanden klar, was da eigentlich vor ihm liegt?


    Wenn man sich die Qualität und die Ausstattung ( und noch inkl. Batterien) ansieht und dran denkt, dass das Ding vermutlich noch um die halbe Welt geschifft wurde, müsste eigentlich jedem deutschen Arbeitnehmer schlecht werden, wenn er an seine Zukunft denkt.


    Viele Grüße

  • In der Lichtstärke sind die Unterschiede vermutlich sehr klein, da es sich um eine Marken LED handelt. Die unterschiedliche Streuung kommt durch große Toleranzen im Reflektor und im Gehäuse zustande und hat nichts mit der LED zu tun.

    Die Taschenlampe vom Kollegen ist deutlich dunkler als meine und auch die Lichtfarbe ist wärmer! Soviel zur Selektion dieser "Marken Led" :huh:



    Ja, die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut! Aber die Chinesen machen ja nicht nur Billigkram! Wenn man für die Produkte auch etwas zahlt, stimmt auch meistens die Qualli. Die meisten kaufen nur das billigste, und beschweren sich dann über die Qualität!


    Es ist so ne Art Linse drin. Wenn man in die Lampe reinschaut, sieht man so einen Zilinder an der Plastikabdeckung!

  • Ich habe heute morgen keine zweite mehr bekommen ;( ;( ;(
    Die 'Linse' ist, wie schon 27000000 mal erklärt, eine Kombination aus Linse (Mitte) und Reflektor (der ganze Rest). Nur weil ein Ding ein dicker durchsichtiger Plastikbollen ist, ist das noch LANGE keine Linse. Schon mal was von interner Totalreflexion gehört? Nicht? Wikipedia hilft!
    Das Teil vor der LED ist jedenfalls im Wesentlichen ein Reflektor. Wegen der Einfallswinkel gegenüber der Oberfläche braucht der nur glatt zu sein, aber nicht verspiegelt. Die Reflexion an sich ist sogar noch verlustärmer als bei einer metallischen Verspiegelung.

  • Werde jetzt gleich mal den hersteller von dem Ding (Ritex) anschreiben ob die mir das verraten würden.
    Vielleicht gibts ja doch noch Wunder ^^

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Braun


    Sie verlieren Ihre Garantie und zerstören eine funktionierende Taschenlampe.

    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Stephan Werner


    Na, dass nenn ich mal Kundenservice -.-

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Dann würde ich zurückschreiben, dass mir der Garantieverlust klar ist und ich sie gerade nicht zerstören möchte und mich deshalb an die wende

    Hab ich grad eben gemacht :)


    @Marcello: AAAAAH BILDER HER JETZ SOFORTTTTTT :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wie wir alle geil darauf sind, diese doofe Lampe aufzubekommen :D


    Wenn ich sie auf habe wird es mir ein Vergnügen sein, dem tollen Kundendienst vom Hersteller eine genüsslich geschriebene Mail zu schicken :D


    Aber mal im Ernst... wieso bombt man ne Lampe so zu?
    hat doch für den Hersteller keinerlei Vorteil ausser nen Haufen Mails "Wie bekomm ick datt Ding uff? Ich gloob, die Glühbürne ist durchjebrannd"

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Aber mal im Ernst... wieso bombt man ne Lampe so zu?
    hat doch für den Hersteller keinerlei Vorteil ausser nen Haufen Mails "Wie bekomm ick datt Ding uff? Ich gloob, die Glühbürne ist durchjebrannd"

    Wieso nicht?


    Kein Mensch außer wir Freaks will das Teil aufbekommen! :D


    Jeder normale freut sich ein Ast ab das die Lampe leuchtet und das auch noch so lange und so hell. :)

  • Naja, bringt dem Hersteller mehr Aufwand, da er jemanden/eine Maschine braucht, die das Ding so zukloppt :)


    Marcellino, wir warten :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund