Neue Aldi Lampe: 3Watt Cree - 10€

  • Wie haste das mit dem Silikonding gemacht?


    Dicht bekommt man das mit meiner Methode auch, man muss halt nur beim übergang von Schalter zu Gehäuse en bissle Kleber oder Silikon hinschmieren ^^


    Da ich aber nicht in Pfützen tauchen möchte, ist mir das ehrlichgesagt egal :D


    Der verdammichte Treiber soll endlich kommen :pinch:

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wenn, wenn :D


    NUn, ich bringe meine Lämpchen nicht mit Wasser in berührung, zudem hab ich andere, bessere Lampen zum rumleuchten, die heir ist nur Bastelei ^^

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wenn ich den Beitrag mal wieder hochholen darf: Ich hätte mir die auch gekauft, aber habe das ganze total verpennt :pinch: (abgesehen davon gibt es hier nur Aldi Nord... irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass der andere Aldi das bessere verkauft... (wird euch Aldi-Südlern genauso gehn denke ich mal?) )...


    Aber nun die eigentliche Frage: GIBT ES DENN AUCH FOTOS von euren Mods??? Ich lese den ganzen Thread durch, mit der Motivation, am Ende die Fotos zu sehen und dann kommt nichts??? Da ist aber jetzt echt nicht fair. ^^

  • Hallo Forum,


    ich war grad beim Aldi und da lag noch eine von diesen Lampen auf dem Tiefkühlschrank...
    ganz spontan hab ich dann mal zugegriffen.


    Schöne Outdoorlampe aber zum Basteln oder Lesen ist sie vieeeel zu hell...



    Kennt jemand einen Weg dem eingebauten Treiber beizubringen statt zu blinken
    auf 25% oder so zu Dimmen?



    Gruss
    Snowfly

  • so, hab mir auch so eine zugelegt und muss sagen es lohnt sich :)
    fuer 10 euro ne 3watt led, ein alugehaeuse, das sogar noch ip44 dicht ist :)
    jetzt kann ich die zusammen mit meinem ip54 handy versenken :D
    ich muss nur noch rausfinden, wie man das teil aufkriegt :/
    den drehmechanismus zum einschalten find ich auch nicht so optimal...
    die lampen sind naemlich diese woche in meinem aldi (sued) wieder zu haben, obwohl sie gar nicht im prospekt stehen...
    wenn jemand unbedingt eine moechte, kann ich die auch fuer einkaufskosten+versand verschicken ;)
    --kuhno


  • Ich würde trotzdem die SIPIK68 von DX bevorzugen.

    dickes DITO.
    Hab mittlerweile 2 Aldi Lampen, einmaldie "ganz alte" mit Luxeon LED und Alukörper, poliert und dann die vom letzten Jahr, mit dem Drehschalterkopf und Cree drinne.
    Die erste steht neben meinem Bett, die andere liegt auseinandergebaut in irgendeiner Kiste.


    Für 10€ lieber ne Sipik oder für wenige € mehr gleich ne P7 Lampe.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Jo, die ALDI Cree Taschenlampe ist echt ein Klassiker. Habe die ja schon seit jahren, hatte es mir nicht verkneifen können, mir jetzt, wo es sie wieder mal gab, noch ein Exemplar zu kaufen, kann ja nie schaden,eine mehr zu haben, hat man immer eine Griffbereit
    8o


    Die Gartensolarleuche mit den zwei 5mm leds drin hatte ich dann impulsiv auch gekauft, frage mich nachträglich,warum,habe schon etliche solarfunzeln für den Garten :whistling:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • zunächst OT...

    habe schon etliche solarfunzeln für den Garten

    Genau so... leider hab ich jedesmal bei 3en schon, dass 2 davon nach kurzer Zeit nur noch funzeln und von dem 5er Set sogar dann nur noch 3 übrig blieben. Dachte ich mache beim letzten 3er Set schön noch Silikon um das Modul, dass es ja dicht ist und vielleicht länger hält... nüschd zu machen... dennoch Ausfallerscheinungen...


    zurück zum eigentlichen...


    hab mir, obwohl ich se eichentlich auch nicht gebraucht hätte, eine UltraFire mit einer P7 drinne zugelegt, kam die Tg. mmmmh lecker Licht macht se... Nach 30 Minuten vollem Einsatz hatte diese am Kopf 52°C, dass nur nebenbei.

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...