Problem: LED-Tech Gratisgeschenk

• Letztens habe ich bei LED-Tech Waren im Wert von über 200€ bestellt und mir als Gratisgeschenk den kleinen Werkzeugkoffer ausgesucht. Abgesehen davon, dass es bei meiner 2. Bestellung zum 2. Mal Probleme mit GLS gab (keine Benachrichtigung an der Tür und somit keine Paketnummer) war zu meiner Überraschung ein Superbright - LEDset mit 5 roten LEDs in der Schachtel. Weit und breit kein Werkzeugkoffer.

Da ich weiß, dass der LED-Tech Support sehr freundlich ist, habe ich mich per Mail erkundigt, ob es sich bei diesem Gratisgeschenk um einen Irrtum handelt, oder ob der Koffer (weil nicht lagernd odgl.) nachgeschickt wird. Daraufhin die Antwort: Ich habe nicht den Koffer sondern dieses Set bestellt. Ich weiß aber genau, dass ich dieses Set 100% nicht bestellt habe, ich hab nichtmal eine Verwendung für rote LEDs und wenn dann würde ich mir bei einer Bestellung in dieser Höhe sicher nicht 5 poplige LEDs als Gratisgeschenk aussuchen. Auf meine Anfrage ob es sich evtl um einen Fehler bei der Bestellsoftware handeln könnte kam keine Antwort mehr. :(

Jetzt meine Frage: Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme?

Bitte nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass in diesem Koffer kein hochwertiges Werkzeug sein wird, aber es geht mir hier einfach ums Prinzip. Wenn ich als Shop ein nach dem Bestellwert gestaffeltes Gratisgeschenk anbiete, dann hätte ich als Kunde auch gerne das, was ich mir ausgesucht habe, ansonsten können sie dieses "Angebot" gleich weglassen und einfach irgendetwas als kleines Dankeschön beilegen.

lg Simon

• Hmm, hast du noch alle Emails von der Bestellung? Falls ja,stand da der Koffer oder die roten LEDs drin? Evtl gabs bei der Übertragung vom Browser zum Shop schon einen Fehler,oder die Shopsoftware hat 'n Bug

Falls in der Email der Koffer stand,Kopie an led-tech senden

• Ja,wenn die bei LED-Tech das falsche Geschenk in Ihrer Bestellhistorie haben,und es auch nicht auf Kulanz tauschen,hast du Pech,da du den Fehler nicht beweisen kannst :(
    (Bevor jemand mit Deutschem Recht und den Rechten des Kunden kommt: Ein Rechtsanwalt lohnt ja wegen sowas wohl kaum X( )

• Warte einfach noch einen Tag, vielleicht schauen die das grade nach oder so. Glaube nicht das die groß Probleme machen, denke sie werden es dir nachschicken.

• Es wird per GLS versendet und da steht:

Zitat

Diese erweiterte Sendungsverfolgung ist nur für unsere Kunden mit einem GLS Versandsystem und gleichzeitiger DFÜ-Anbindung an das GLS EDV-System sinnvoll.

• Hmm,habe grade mal die E-Mail meiner ersten LED-Tech bestellung überhaupt rausgekramt ausd er zeit,wo es den gratisversand noch nicht gab:
    Da steht das Gratisgeschenk (AFaik war das so eine kleine Zange) echt nicht dabei

Die LEDs hatten ein Ityp von 50mA. Habe aus bequemlichkeit und wegen der ähnlichen Flußspannungen für Rot und Grün denselben Widerstand - berechnet auf Rot- genommen,die Rote lief also auf 48mA,die Grüne dann auf ca. 37mA

• Hi zusammen,

wir haben die Vorgänge jetzt nochmal geprüft. Es liegt definitiv kein System- bzw Übertragungsfehler vor. Wir haben nun innerhalb eines Tages mehrere Tests gemacht und alle verliefen positiv.

Wahrscheinlich hast du dich einfach nur verklickt.

Gruß

Joerg

• [sinnlosen Fullquote zum wiederholten Mal gelöscht / LM]

Soory, da hab ich mich verlesen :wacko: Aber diese Identnummer wird nicht mittgeteilt oder??? (bei mir steht nix in den Bestätigungsemails oder im Led-Tech Acc)

Das Tracking von Dealextreme Päckchen hat bei mir nie geklappt :D

Einmal editiert, zuletzt von Lötmeister (7. Mai 2009 um 16:47)

• Keine Ahnung,bestelle immer Versandkostenfrei

Diese Möglichkeit habe ich nach Österreich nicht.

Wahrscheinlich hast du dich einfach nur verklickt.

Naja, diese beiden Sachen stehen ja nicht unmittelbar untereinander, ist also für mich schwer vorstellbar, da ich zwar schon etwas zittrige Hände habe, die dennoch fähig sind SMD-Widerstände mit dem Lötkolben zu löten und daher nicht glaube mit der Maus mal so 10cm zu verrutschen. :thumbdown: Aber ich seh schon, den Werkzeugkoffer kann ich mir aus dem Kopf schlagen. Möchte jemand 10 (hab nochmal ins Paket geschaut es sind doch 10!) rote Superbright LEDs? Hab nämlich absolut keine Idee was ich mit roten LEDs basteln soll und somit keine Verwendung dafür. Wenns wenigstens blaue wären, dann könnt ich damit zumindest eine Nachtbeleuchtung für mein nächstes Terrarium machen.

lg
    Simon

• Was für leds sind das? 10mm oder 5mm? Mit 100mA strom oder normale 20mA?

5mm mit 20mA brauche ich definitiv keine, für spezialtypen dagebgen bin ich ggf. intressiert