[B] 6-Pin Superflux LEDs und Stripe-Platinen - Preise gesenkt!

  • AKTUELL:



    - 5.11.2012 - Die Preise wurden nochmals stark gesenkt und auf der Homepage gibt es 2 neue Stripes die hier noch nicht gelistet sind!


    - Die Preise für die 6-Pin Superflux wurden stark gesenkt, somit auch die Preise für die Stripes!


    - Neue RGBW Stripes hinzugefügt!


    - Neue 66mm Rundstripe mit 28 LEDs hinzugefügt!


    - Es sind nun auch weiße 6-Pin Superflux LEDs vorhanden, neutral- und warmweiß. Preise gleich wie mit den RGBs.



    Hallo an alle,


    ich biete euch hier verschiedene Stripe Platinen für die 6-Pin Superlfux LEDs an.


    6-Pin Superflux LEDs - RGB, neutral- oder warmweiß -> zum Beitrag: KLICK




    Da es immer mehr verschiedene Varianten von den Stripes gibt, und es bestimmt auch noch mehrere geben wird, habe ich den Beitrag etwas abgeändert um diesen jederzeit um neue Varianten ergänzen zu können. Dazu werde ich immer die jeweilige Variante zu einem Post in diesem Beitrag verlinken und dort den betreffenden Stripe vorstellen. Zur Übersicht gelangt man dann wieder wenn man einfach auf die 1. Seite zum Anfang geht.



    6-Pin Superflux Stripe v1.0 - 7 LEDs - 43,18mm x 43,18mm -> zum Beitrag: KLICK






    6-Pin Superflux Stripe v3.0 - 14 LEDs - 124,46mm x 25,4mm -> zum Beitrag: KLICK


    AUSVERKAUFT!!! Neuerstellung dieser Stripes nur bei größerer Nachfrage.






    6-Pin Superflux Stripe v6.0 - 28 LEDs - rund 66mm Durchmesser -> zum Beitrag: KLICK




    6-Pin Superflux Stripe v4.1 - 14 LEDs - 284,48mm x 20,32mm -> zum Beitrag: KLICK


    Besonderheit: in RGB oder RGB-NW oder RGB-WW oder NW oder WW oder NW-WW bestückbar!


    [/attach]





    6-Pin Superflux Stripe - 14 LEDs - 426,72mm x 20,32mm -> zum Beitrag: KLICK


    AUSVERKAUFT!!! Neuerstellung dieser Stripes nur bei größerer Nachfrage, dann aber gleich in RGB-W.






    Gruß, Benny.



    Superflux LEDs brauchen keine aktive Kühlung!
    Dennoch können sich auch Superflux LEDs bzw. deren Vorwiderstände erwärmen. Dies hängt zum einen von der Art der Superflux ab (RGB-NW-WW), der Packungsdichte und der Helligkeit mit der diese Betrieben werden. Bitte beachten Sie dies beim Einbau in irgendwelche Gehäuse und sorgen Sie für eine ausreichende Luftzirkulation.

  • Hi benkly,
    das hört sich sehr interessant an! Hab auf jeden Fall Interesse. Handelt es sich bei den Leds dann um die gleichen 6 Pin Leds über die hier schon im Forum ausführlich diskutiert wurde (sind die eigentlich wesentlich heller als die Samsung SMD Rgb?)? Wäre ganz interessant zu wissen, welche Abmessungen die Platinen haben und so bald du Röhren,... hast, würde mich interessieren wie das dann fertig aussieht, Bilder wären dann super.


    Also bin sehr gespannt,
    Gruß Natural

  • 6-Pin Superflux LEDs - RGB, neutral- oder warmweiß



    Diese 6-Pin Superflux LEDs eignen sich hervorragend für die Herstellung von RGB-Stripes für beliebige Spannungen. Dies wird dadurch erreicht das hier jede Anode und Kathode jeder der 3 LED-Chips separat herausgeführt ist und sich diese LEDs somit in Reihe schalten lassen.

    Diese LEDs sind, im Vergleich zu anderen Superflux LEDs, dank der 3 integrierten Chips, sehr hell und können somit auch gut zur Wohnraumbeleuchtung, bei angemessener Stückzahl, verwendet werden.


    Preise:
    Eine LED (6-Pin Superflux, RGB, neutral- oder warmweiß) kostet ->



    1 Stück = 0,35€


    bei Abnahme von 55er Mengen 1 Stück = 0,30€


    Technische Daten zu den LEDs:
    RGB - KLICK
    Warmweiß - KLICK
    Neutralweiß - KLICK


    Gruß, Benny.

  • Hi,


    also der Versand nach Österreich beträgt 12,-€ per Hermes als versichertes Paket oder unversichert als Maxibrief für 5,-€. Bei beiden kommt es halt drauf an wie viele Platinen Du bestellst, also wenn es in das Paket oder den Umschlag nicht mehr rein passt dann muss ich halt die nächst größere Versandoption wählen.


    Die Widerstände die ich für einen Betrieb bei 24V vorgesehen habe wären:
    rot - 470 Ohm
    grün - 82 Ohm
    blau - 82 Ohm
    Damit erreicht man einen Strom pro Chip von ca. 20mA.


    Gruß, Benny.

  • dann nehm ich 10 Stück der Platinen, aber mit Versand nach Deutschland (zu einem Versanddienst)



    Für rot und grün habe ich die selben Werte verwendet, aber hast du blau nur berechnet, oder auch gemessen (also den resultierenden Strom dann)? Ich hab für blau 120 Ohm verwendet und 20mA gemessen, also schau dir das lieber nochmal an, ich glaube 82 ist für blau zu wenig.


    lg
    Simon


    verwechselst du rot mit blau?

  • Das ist allerdings wirklich komisch!? Haben die LEDs so eine große Streuung? Ich habe wie gesagt den Strom an 7 LEDs in Reihe gemessen und da war der Unterschied zwischen grün und blau doch sehr groß (habe zuerst beide mit 120 Ohm betrieben und bin dann bei grün aus diesem Grund auf 82 runter gegangen). Blau hat wie gesagt bei 120Ohm 19mA gezogen. Aber mir kanns egal sein, ich werde wenn dann eh nur die Platinen und evtl die LEDs bestellen, die Widerstände bestücke ich dann selber. Wollte dir nur mitteilen welche Erfahrungen ich mit den LEDs gemacht habe.


    lg
    Simon

  • Ja hast du, haben benklys Sachen meistens, weil auch der Fader darauf ausgelegt ist. Eigentlich müsstest aber die 6Pin einfach anders rum einbauen können und somit dann gemeinsame Kathode haben. Ist ja unteranderem ein Großer Vorteil der 6Pins.


    lg
    Simon

    Hi, stimmt. Eigentlich ist das für meine Controller mit gemeinsamer Anode gedacht. Aber wenn einfach alle LEDs um 180° drehst dann haben die halt gemeinsame Cathode.


    Gruß, Benny.

  • Hi,


    ja, eigentlich schon. Jeder Verkäufer ist eigentlich vom Gesetz her dazu verpflichtet die Ware versichert zu versenden, oder Haftet im Schadensfall dafür.
    Ein weiterer Grund für mich ist der, das ich nur Samstags früh dazu kommen würde die Pakete zur Post zu bringen, da ich sonst immer erst nach Hause komme wenn die Post schon zu hat. Bei Hermes kann ich im Paketshop bei der Shell auch Nachts um 23 Uhr noch Pakete abgeben, sehr praktisch für mich.


    Also wenn einer damit leben kann auf seine Ware ein paar Tage länger zu warten, dann kann ich den Versand auch per Maxibrief für 5,-€ anbieten, dann allerdings unversichert. Der Preis der Maxibriefe fängt halt bei 2,20 an und hört bei 4,40 auf. Je nach dem wie dick das Ding wird. Leider gehen die Postangestellten nicht gerade zimperlich mit der Prüfung der Dicke des Briefes um, so kann es da schon passieren das Pins verbogen werden usw., daher ist mir der Versand per Paket mit Hermes einfach lieber.


    Gruß, Benny.