Keine Ahnung von Leds Löten

  • Ich ziehe aus einer Batterie ca 1,3A, wenn ich mit dem Multimeter rangehe, das heißt das bei mir, und warum bezweifelst du das, kann es denn nicht sein, dass beide dann etwas an 1 Ampere oder mehr rausbringen ?

    Wenn du bei einer Batterie einfach zwischen Plus- und Minuspol den Strom misst, ist das der Kurzschlussstrom. Das ist der Strom den die Batterie so ziemlich maximal abgeben kann (ohne Messgerät ist es noch ein bissl mehr). Wenn du nun statt dem Messgerät eine LED in den Stromkreis einbaust, hast du in Abhängigkeit der Spannung einen geringeren Strom. Weil die LED hier ein "Lastwiderstand" ist, der bedeutend größer ist als der Innenwiderstand des Messgerätes.

  • Wenn die Angaben stimmen, dann liefert das 9V Gleichspannung. Kanste also nehmen. (ambesten vorm Anschließen der LEDs einmal nachmessen ob das mit den 9V passt. Wenn das ein unstabilisiertes NT ist, dann könnte die Spannung auch etwas höher sein. (sollte aber nicht zu Problemen führen)

  • Hallo,


    gibt es ein Tuturial für die jeweiligen programme die sie mir Empfohlen haben? Oder muss ich das selber herausfinden und austesten weil ich habe mir EAGEL installiert und blicke nicht durch! Oder könnt ihr mir das erklären? ?(

  • Hallo,


    habe gestern meine Leds bekommen und wollte jetzt fragen denn ich dachte wiederstände sehen anders aus ob das (siehe Bild) die Wiederstände sind und wie ich die anlöten muss!??


    Darauf steht noch 101??


  • Das sind Widerstände in SMD Bauform. Kleiner als die normalen wie du ja sicher schon festgestellt hast ;) Ich tippe du hast diese aus der Slotty und hast ncihts mit dem SMD anfangen können, right ;)
    Zum SMD löten gibts Anleitungen aber eigentlich das selbe wie bei allem anderen auch, nur halt klein :P


    lg
    ledsi

  • Gut das wir nicht im 21. jahrhundert leben und es kein google gibt...
    Wäre auch echt innovativ wenn es eine Suchmaschine gäbe die genau zum gesuchten Begriff etliche Seiten mit ausreichen Infomaterialien bietet, und schon gar nicht unter den ersten 2 Links:


    Top 1 google Link
    Top 2 google link


    Im Tube gibt es auch unzählige Videos



    Wegen Faulheit geht irgendwann die Welt unter...
    X(


    ps: erspar dir und uns bitte ein Kommentar das sinnlos ist dir aber einen Credit bringt...

  • Hallo,


    habe im Internet nach Lötungen SMD gesucht doch nicht richtig gefunden wie man die anlötet kann mir jemand sagen wie man das macht!? Ist es egal wie herum die SMD Widerstände sind und muss ich nur anlöten??

  • ledsfetz hat recht!
    In dem ersten Link von Ledsi ist alles gut beschrieben.
    (fals du zu faul bist zu lesen: 1.Link öffnen und auf die letzte Seite runterscrollen, da ist das festlöten von SMD-Bauteilen schön mit bildern dargestellt!)


    Außerdem: warum bestellt man sich SMD-Bauteile, wenn man keine Ahnung davon hat? hättest ja normale Widerstände nehmen können!)


    Zu deiner frage wie rum die aufgelötet werden müssen: mit der Aufschrift nach oben!!! der rest ist egal (sind ja Widerstände und deren Funktion sollte dir wenigstens bekannt sein.)


    EDIT: und bitte keine Spam-Einträge mit sinnlosen Fragen mehr, danke.
    Oder versuch es mal unter http://www.gidf.de

  • Außerdem: warum bestellt man sich SMD-Bauteile, wenn man keine Ahnung davon hat? hättest ja normale Widerstände nehmen können!)

    Ich denke er hat sie aus der SlotMachine, wie ledsi schon geschrieben hat.


    Der 2te Link ist aber echt gut, sehr gut um mal was nachzlesen, danke :)



    ZUm Thema:
    Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber wenn man sich mit sowas beschäftigt, sollte man vorher etwas üben.
    Einfach probieren, Kupferdrähte gut zusammenzulöten, auf Platinen drauf, etc.
    Das erleichtert den Umgang mit "richtigen" Bauteilen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Das ist mir klar, dass der die wohl aus der slotmachine hat, da er ja massig beiträge geschrieben hat (in der kurzen zeit, die er angemeldet ist).


    Ich zum Beispiel hätte mir aber lieber noch n paar slotleds geholt als diese smd widerstände. (aber jeder so wie er mag)


    Wobei ja auch noch fraglich ist ob die widerstände jetzt auch noch die richtige größe haben!?


    Edit: sry, dass das teilweise n bisl OT ist

  • Ich denke mal er hats einfach nicht kapiert das es SMD Bauteile sind. Und alles weitere ist eine Slottyhunterstrategie nehme ich mal an... Ziemlich schade eigentlich das dagegen nichts unternommen wird wenn man nicht mal auf einen Link klicken kann. Wenn man schon alles vor die Füße getragen bekommt und es dann trotzdem nicht hinbekommt kann das nicht mehr normal sein. Solche Beiträge nerven dann nur noch und zerstören einen guten Ruf. Aber er hat sich ja schon gebessert im vgl zum Anfang...


    lg
    ledsi

  • naja.. bei 1,7 Beiträgen Pro Tag kann man ja nicht von Spammen sprechen...
    Das krasseste was ich mal mitbekommen habe waren über 30 Beiträge pro Tag über ein oder 2 Wochen von tauruz. Aber der hat sich mittlerweile ja auch beruhigt...
    so schlimm find eich das gespamme im Moment nicht... liegt evtl auch daran, dass ich nur 2 mal die Woche reinschau..

  • Ja, der Durchschnitt ist nicht so wild, aber die ersten 20 Beiträge oder so sind gleich am allerersten Tag entstanden. Hab auch ein paar absolut nutzlose Posts gemeldet, ist aber nicht viel geschehen. Zum Glück kommen derartige Fälle nicht so oft voll, sonst würde ja alles nur noch von sinnlos-Posts überquellen.

  • Sorry aber am anfang wusste ich gar nicht das es eine Slot Maschine gibt und jetzt habe ich mich ja auch beruhigt^^ Sorry das ich aus der SoltMaschine SMD Widerstände geholt habe! Aber ich habe halt gedacht das sind ganz normale Widerstände! :P Naja ich habe heute mal angefangen es zu bauen und bin auch Fertig geworden!^^




    UND?


    Sorry aber es dient als meine erst Eigen gebaute Led-Leiste die ein wundervolles licht in meinen Schrank zaubert!