Guter P7 Treiber Gesucht!!!

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte erstmal danke sagen für das tolle Forum.Jetzt zu meiner Frage ein Kollege und ich wollten eine LED "platte" bauen also quasi ein 20cm langer ALU block der 10cm breit und 5cm dick ist darauf soll erstmal ein P7 Led aber da wir aufrüste wollen nach und Nach auf maximal 3 p7 Led brauche ich einen Treiber der 3 unterstützt als Spannung wäre möglich 5 volt,7volt und12volt,da wir wahrscheinlich als Stromquelle ein Pc Netzteil nutzen werden




    Vielen dank für eure Hilfe im voraus :D
    Gruß,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Also ein Treiber der 1-3 P7 mit 12V versorgen kann wird schwierig.
    Wenn du ein NT mit 13,8V nimmst kannst du einfach die KSQ aus dem Shop nutzen klick.
    Allerdings geht die nicht mehr wenn du weniger P7 oder weniger Spannung hast (Eingangsspannung maximal 2V über LED-Spannung, was bei 3 P7 ca. 11,4V wären. )


    Bei einer P7 könnte man sich mal die Treiber von Kaidomain oder Dealextreme anschaun.
    Allerdings weiß ich nicht ob die wirklich 2,8A ausgeben, das ist bei denen nicht immer gegeben, müsste man also wohl mal ein paar ausprobieren.

  • Hallo,
    Also erstmal möchten wir so günstig wie möglich bei einem P7 bleiben und dann später aufrüsten auf 2 oder 3 deshalb also erstmal 1 und Spannung wäre halt da wie schon gesagt 5,7,12 volt bzw da es ein schaltnetzteil ist sind es ein wenig mehr so 12,5-12,7


    PS:Hat jemand vllt ein link zu einem guten Treiber für 1 P7 oder 3 P7 Led
    gruß,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Also ich weiß nicht warum Marodeur die Slim Line verlinkt hat.
    Ich würde diese hier empfehlen:
    http://www.led-tech.de/de/LED-…30V--LT-1290_118_119.html
    Wenn ihr dann irgendwann aufrüstet könnt ihr die immer noch verwenden, müsst dann nur die Spannung hochschrauben, was ja scheinbar kein Problem ist.
    Also wenn ihr eine P7 habt nehmt ihr erst mal 5V. Das müsste funktionieren

  • Was haltet ihr von dem Treiber von deal extrem der hat 5 mode http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20329 weil ich würde dann da auch gleich das led und die linse und den Halter mit bestellen oder soll ich lieber bei Kaidomain bestellen.



    PS:Welchen abstrahlwinkel soll ich nehmen das es ähnlich wie bei einer Taschenlampe ist nicht ganz so gebündelt wie da aber ähnlich
    Gruß,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Mhh habe es eben auch gesehen welcher Treiber hat denn den maximalen Output? weil das Led und die linse und den Kühlkörper kann ich ja da kaufen oder?



    PS:habe die nachricht eben erst gesehen mit dem Treiber der gefällt mir und damit würde eins auf 5 volt gehen
    Gruß
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Versuch doch mal den Shark Buck, vom sandwich shoppe. Der liefert zuverlässig max 3A und lässt sich per poti noch runterregeln. Ich hab bis jetzt 3 treiber vom sandwich shoppe probiert, und sie alle tun seit lagen das was sie sollen, was will man mehr? :thumbup:

  • Versuch doch mal den Shark Buck, vom sandwich shoppe. Der liefert zuverlässig max 3A und lässt sich per poti noch runterregeln. Ich hab bis jetzt 3 treiber vom sandwich shoppe probiert, und sie alle tun seit lagen das was sie sollen, was will man mehr? :thumbup:


    Den Shark hatte ich mir für meine P7-Mag auch überlegt, ist nur leider ein wenig teuer zusammen mit dem Remora-Board.
    Da steht ja dran, dass die maximale Eingangspannung 25V beträgt.
    Ich wollte ne 4-P7 Mag basteln und dafür ne 6D mit protected 32650er befeuern. Das würde voll geladen eine Spannung von 6*4,2V=25,2V machen.
    Kleine Sicherheitsmarge wegen Überladung: 25,5V.
    Ich frag mich ob der Shark das wohl auch noch verträgt.
    Wär ein wenig teuer den zu grillen...

  • Hallo,
    Danke für eure Antworten.Ich habe noch eine Frage kann ich Das P7 von Deal extrem holen mit dem Aluminum Reflektor oder soll ich es lieber bei ebay oder so kaufen bei Dx kostet es ja nur 18 doller und welche linse soll ich nehmen einen Reflektor oder eine Aspehrische (ich denke so schreibt man es :D) oder eine normale.Kann mir denn jemand eine empfehlen für das P7 mit Halter am besten.




    danke im voraus für die Antworten
    Gruß,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Ich stimm H2SO4 zu, sobald so eine schwere last wie die P7's dran hängen sackt die Akkuspannung eh ab, und auch auch so sind die 25,5V mit Platz nach oben angegeben insfern die Kühlung des Treibers gewährleistet ist.
    Die Treiber von led-tech seid leider kaum in einer maglite unterzubringen :S


    Bei Reflektoren würd ich auch ruhig zu greifen, ich hab bisher ca. 8 verschiedene getestet und das Resultat mit passenden Emitter war immer toll.

  • Hallo,
    der shark buck ist ganz ok aber ich meine ich habe platz von knappen 20 cm also kann da ruhig ein großer treiber hin das macht garnichts.und habt ihr oben den post gelesen weil ich habe noch nie bei Dx bestellt.




    Gruß,
    nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Hallo,
    alles klar danke ich nehme einen Reflektor.Also kann ich das Led den Reflektor und den Kühlblock bei DX bestellen ohne das der Zoll sich da einmischt? hab da noch nie etwas bestellt?



    Gruß,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • So lange du pro Paket unter 22€ bist gibbet keine Umsatzsteuer.
    Allerdings würde ich immer noch von den DX Sachen abraten. Man weiß einfach nicht ob man bekommt was man haben will.
    Wie will man zum Beispiel das Binning einer LED überprüfen?
    Da würde ich doch lieber beim LED Dealer meines Vertrauens einkaufen (led-tech), da weiß man dass man das richtige bekommt und es kommt viel schneller!
    Desweiteren hat man hier Garantieansprüche

  • Hallo,
    ja habe ich mir auch schon gedacht ich werde Das P7 und den Reflektor bei einem guten shop wie z.b led tech bestellen und den Kühlblock auch das ist es zwar teurer aber ich hab die Gewissheit das da auch P7 drin ist und nicht nur P7 drauf steht.Wisst ihr was mit Da original fighter ist denn ich habe noch keine nachricht bekommen wegen dem Treiber habe ihm eine geschrieben oder ist er nur selten on ??



    Gruß,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Also ne P7 wirste auch von DX kriegen.
    Die Frage nach dem Bining ist da schon eher gerechtfertigt.


    Und es kann durchaus sein, dass der Zoll sich einmischt.
    Da kriegt man dann einen Brief dass der Zoll dein Päckchen hat.
    Dann musst du einmal mit der Rechnung hintigern, denen zeigen, dass es unter 22€ war und dann darfst du das mit nach hause nehmen.
    Ist mir aber noch nie passiert und ich hab da schon öfter bestellt.

  • Also ich denke auch, dass du schon ne P7 bekommst, wenn du sie bei DX bestellst, aber wenns dann nen C Binning ist hat sich das ganze nicht gelohnt.
    Zum Zoll: Auf einer Bestellung von mir (19$) war nen Aufkleber, dass es zollamtlich überprüft wurde oder so was.
    Paket kam aber trotzdem vollständig an.
    Also die schauen wohl selber was man bestellt hat und was das insgesamt kostet.