Neue DOT-It WATERPROOF Version

  • Hallo,


    ich hab mir im Onlineversand einen der neuen Dot-It Waterproof-Edition für 9,99 Euro gekauft. Bin echt begeistert und stell ihn gerne mal vor:



    Der waterproof DOT-It ist laut technischen Daten bis 2m wasserdicht, stoßfest (shock-proof) und wird inkl. eines Saugnopfes geliefert, um ihn z. B. in der Dusche anzubringen. Es gibt peppige Farben, u. a. das von mir gewählte Knallgelb, das echt genial ausschaut. Die Oberfläche fühlt sich leicht gummiert an, so wie der jüngst von mir getestete DOT-It SOLAR. Die Abdeckung über den drei 5mm LEDs ist ebenfalls gummiartig und daher auch absolut wasserdicht. Der DOT-It ist leider ebenso wie die SOLAR-Version nicht dimmbar.



    Betrieben wird der Dot, wie alle anderen auch, über drei Mikro (AAA) Batterien. Werksseitg bereits eingelegt, kann man den Dot erst verwenden, wennn die Schutzfolie (siehe Foto "PULL") entfernt wurde. Das Foto zeigt ebenfalls die Gummidichtung im Deckel, die vor eindringendem Wasser schützen soll.



    Die Klebefolie, die OSRAM mittig eingelegt hat, kann man heraus nehmen, um sie an der Deckelrückseite als zusätzliche Verstärkung für den Saugnopf oder direktes Ankleben an eine Oberfläche zu verwenden. Der Dot kommt mir dominant auf jeden Fall heller als die SOLAR-Version vor. Diese lag bei 4,4 Lumen. Für drei 5mm LEDs ein guter Wert. Wie es sich allerdings faktisch verhällt müßte man messen aber ich will den Jungs von Led Tech nicht schon wieder auf den Sack gehen ;)



    Fazit: Meiner Meinung nach im Vergleich zu den Standart-DOT-Its und Classic-Dim Versionen eine klare Verbesserung. Der DOT-It, als "Überall-Licht" konzipiert, bleibt diesem Motto weiter treu, ist aber durch die spezialisierten Versionen (Solar, waterproof usw.) wesentlich leistungsfähiger IN DEM BEREICH, für den er konzipiert wurde. Von daher finde ich diese Weiterentwicklung von OSRAM wirklich gut.



    Hoffe Euch hat's gefallen.

  • schwede6
    du hast da doch ledigdlich geschrieben, dass du zwei davon besitzt und damit deine Kinder immer in der Badewanne spielen lässt... Wenn du das vorstellen nennst :S
    @ topic
    Ich find die Teile top, nur etwas zu leucht schwach... Sind gute Vorstellungen von dir nur das Bild mit dem Aquarium ist eig ein Witz^^


    Felix

  • Also, ganz ehrlich, ich kann mit diesen DotIt Dingern wenig anfangen, ich finde eifnach kaum nen Ort, wo ich die Sinnhaft einsetzen könnte :P
    Wenn ich in nem Schrank was suche und die Deckenleuchte nicht ausreicht, nehm ich ne Taschenlampe...


    Edit: Zumal diese Dinger recht teuer sind, für das Geld bekomm ich schon ne mehr als brauchbare, fokussierbare LED Lampe aus China...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Also, ganz ehrlich, ich kann mit diesen DotIt Dingern wenig anfangen, ich finde eifnach kaum nen Ort, wo ich die Sinnhaft einsetzen könnte :P

    Also wir hatten im Januar 2007 Glück die Dinger zu haben.
    Jahrhundertsturm Kyrill wütete über Deutschland und bei uns war nicht nur alles Kleinholz vor der Tür, sondern auch Stromausfall.
    Dank Dot-It war Licht im Flur, Wohn-und Kinderzimmer.
    Fokussierbare Lampen hätten da nichts gebracht.
    Eigentlich war es gemütlich, mal im halbdunklen zu sitzen. :)


    @benny911


    Mach mal so weiter, ist schon schöner einen gut geschriebenen, bebilderten Beitrag zu lesen, ohne einen Link anzuklicken.


    Gruß aus MD

  • Naja, für einen solche absolut-Ausnahmefall kauf ich mir solche Dinger nicht :D


    ISt wohl Geschmackssache, ich kann, wie geschrieben, mit den Dingern nur wenig anfangen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund


  • Ich find die Teile top, nur etwas zu leucht schwach... Sind gute Vorstellungen von dir nur das Bild mit dem Aquarium ist eig ein Witz^^


    Felix


    Bei dealextreme gibts einen mit 1 Watt luxeon-led. Damit issses dann hell genug (Wobei die luxeon I nach einem tausch gegen eine slot-p4 schreit)
    btw: Welche Läden (offline) haben den dot-it-solar? Der Blödgeiz am Stuttgart-Hbf führt nur den philips spot-on und dot-it classic+linear


    Hat der saturn die?