Videoleuchte 0-100% dimmbar ohne PWM - wer hilft mir?

  • Hey! Ich hab schon die anderen Videoleuchten-Projekte durchgesehen, aber da setzt eigentlich jeder auf PWM Dimmer - wobei sich dann meinst Probleme mit flackern im Bild ergeben...


    Ich möchte gerne zwei verschiedene Leuchten bauen (da beide Modelle kommerziell vertrieben werden, weiß ich nicht ob ich hier Links posten darf - deswegen würde ich euch bitten einfach mal zu Googeln):
    1) eine ähnlich dem "Litepanels Micro" mit normalen Leds oder SuperFlux; als kompakter kleiner Aufheller für Interviews
    2) ein größeres Modell ähnlich dem Modell "SWIT 2010" mit HighPower Leds


    idealerweise 0-100% dimmbar ohne PWM. Würde mich dabei jemand unterstützen und mir hilfreiche Tipps geben?? :)


    Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von wegen Schaltungsdesign. Kleinere Projekte hab ich allerdings schon realisiert (RGB Controller mit Arduino, sonstige Arduino Basteleien, Taschenlampen-Mods mit HighPower Leds, ganz früher Handy-Beleuchtungsumbauten...) - und die sind auch alle gut gegangen, solange ich das alles irgendwo im Internet zum Nachschlagen/Nachbauen finden konnte...

  • Der Link würde mir auch nichts sagen, wenn ich nicht zufällig selber ein paar solcher Chips gekauft hätte.
    Hier ist das Datenblatt. Da gibt es mehrere standard aplications. Da müsste das passende dabei sein. Habe jetzt leider nicht die Zeit selber zu schauen. Wenn du nicht weißt was das richtige ist schreib hier nochmal rein, dann schau ich später nochmal.

  • danke, ich werd mir das mal anschauen...