P4 "Dragoneye" Nachbau

• Naja man könnte eine reduzierhülse drehen aber dann leidet die Optik schwer würde ich behaupten. Allerdings könnte man die Hälse dann universal verwenden.

Dann würd ich sie lieber gleich auf 19mm vergrößern und das passende Gewinde raufschneiden(beim Innenteil), dann währe das Problem mit der Kabeldurchführung weg und man könnte eine 16ner Rundplatine hernehmen

• Ahh jetzt hab ichs verstanden.
    Also die Fokussierbare ist einfach zu klein bzw der Schwanenhals ist zu groß ^^
    Dann lass doch wirklich einfach die fokussierbare etwas größer machen, weil mit ner Reduzierhülse siehts nix aus.
    Falls du schon kleine gedreht hast kann man die ja für Handys umbauen, obwohl da auch nicht fokussierbare reichen würden.

• Endlich fand ich Zeit einen Prototypen für meine Hydralampe zu basteln
    [gallery]1160[/gallery][gallery]1161[/gallery]
    Leider hatte ich beim drehen keinen Schwanenhals zur Hand daher nahm ich einfach die Werte für ein 5/8" Gewinde(normales Whitworth), das leider überhaupt nicht passt.
    Nach langer suche hab ich endlich gefunden welches Gewinde die 5/8" für Mikrofone haben. es ist ein 5/8"-27G UNS ein nicht genormtes mischmasch Feingewinde von den Amis wo unser metrisches mit das der Briten gekreuzt wurde :thumbdown:

Der Vordere Teil(ohne Gewinde ist 20mm lang und hat einen Durchmesser von 29mm
    Da die Led bei 700ma 65° warm wird, werde ich den vorderen Teil um 10mm verlängern und mit mehr Kühlrippen ausstatten
    Die Starplatine soll übrigens eine Q2 von DX sein, die bei der letzten Bestellung zum testen mitging, es ist aber eher eine Q5(oder was auch immer)
    die Freistellungen für die Schrauben passen auch noch nicht exakt da sie schnell schnell augenmaßig reingefräßt wurden :whistling:

Hier hab ich noch eine echte Dragoneye(von dem 15€ angebot), sie leuchtete bei mir ca 0,1sec da ich sie auf gut glück an 12V angeschlossen hab :thumbdown:
    leider kann man die nur mit roher Gewalt zerlegen(oben ist die Linse, darüber sitzt noch eine Scheibe die jetzt in Scheiben herumliegt):
    [gallery]1162[/gallery]

• Sieht doch ganz gut aus, mal abgesehen von den schiefen Schraubenlöcher ;)

die sind nicht schief, die sitzen perfekt gerade drinn, einzig daneben sind die Freistellungen(schnell schenll berechnet und reingefräst ohne zu kontrolieren)

Das Teil 10mm länger machen ist eine gute Idee. Ich würde es vielleciht auch noch 5mm dicker machen und die Kühlrippen tiefer reinfräsen.

mehr Kühlrippen und tiefer hatte ich auch vor, aber hier hab ich vergessen die einstiche sofort zu machen, und auf dem Gewinde zu spannen ist nicht gerade gut :whistling: