P4 "Dragoneye" Nachbau

• Also den USB Anschluss würde ich schon vorher abmachen und die Kabel direkt mit dem Netzgerät verbinden. Für den ledsi Dragoneye Nachbau reicht der USB Schwanenhals denke ich auch. Ist ja nicht so viel Material dran, dass er zusammenbrechen würde. Bei deiner 3fach Lampe könnte es allerdings knapp werden. Für Jony Walker ist das denke ich auch das richtige für seine Deckenlampe.
    ledsi: Kaufen, testen, berichten :)

• Das Problem bei den Usb lämpchen hälsen ist, das der verwendete Schwanenhals einfach purer Schrott ist... Das ding biegt man 2-3x und dann hat der Schwanenhals schon nen schlach. Zudem bricht so ein billigschwanenhals unter jeder Last zusammen, allein wackeln an dem Teil verändert ja schon die gewählte Position.

Deshalb darf das Teil ruhig etwas mehr kosten, bevor ich mir so einen billig Schrott ins Haus hole....

lg
    ledsi

• Zumal ich 5,50€ für son Ding nicht viel finde, man bekommt ja ne Klemme dazu, was man bei so einem USB Ding nicht hat.

Wenn man nicht gerade 20 Stück davon kaufen muss, sondern 3-5 ist das Ding von Pollin wohl das Beste, wer mehr braucht, sollte die mal woanders umkucken, viel Hoffnungen will ich aber nicht machen (hab selebr lange gesucht)

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• @Jony
    Willst du wirklich eine Lampe mit 18 Dragoneyes bestücken? Da kosten ja nur die Leuchtmittel für die Lampe 500?!?! Aber falls du irgendwo fündig wirst würde ich welche mitbestellen... Die auf DX suche ich gleich mal...

18x Cree Q2(auf star) bei LT 7€x18=128€ (hab noch welche rumliegen von nem Daytrade, preis weiß ich nicht mehr war aber spotbillig)
    2x Netzgerät für 5-8x 3W LEDs 25,80€
    4x 4,7 Ohm Widerstand 2Watt ein paar cent(für umbau auf 2 Watt)
    Alurundmaterial, für mich nicht viel
    ein paar Kabeln etwas Lötdraht

das ergibt max 200€ ohne Schwanenhälse :D

dann kommt dazu:
    spaß am Drehen und zusammenbauen minus 150€ 8)
    Spaß an einer geilen Lampe danach minus 100€(wenns gut gemacht ist unbezahlbar :D )

dann hätte ich noch 50€ übrig für schwanenhälse und ich währe beim Preis eben :D

Die USB dinger zerlegen ist sicher nichts optimales, wenn man die Endteile abnimmt(oder abgeht) dann geht das ganze auseinander und man hat ein Metallgewurschtel in der hand :thumbdown:

• Achso also doch nicht die "Dragoneyes" sondern die nachbau variante. Ja das ist eine schöne Idee. Und mit 18 Crees macht das ein mortz Licht glaube ich ;) Ich bleibe mal an dem Thema Schwanenhals und melde mich falls ich fündig werde. selbiges würde mich auch bei euch freuen ;)

lg
    ledsi

• So ich bin jetzt endlich fündig geworden auf der Suche nach einem geeigneten Schwanenhals. Jetzt noch ein letztes Problem, kann mir jemand einen Treiber empfehlen der das Teil mit 700ma befeuert und vielleicht nur 3 Modis hat? Komm mit der DX Seite nicht wirklich klar...
    danke

lg
    ledsi

• Da fällt mir nur der hier ein. Da musst du dann nur einen der AMC7135 rauslöten/abschneiden/flambieren/elektroshocken/raussprengen. Je nachdem welche Technik du bevorzugst 8)
    Dann liefert er konstant 700mA. Muss mindestens 150mV über Vf betrieben werden, aber nach Möglichkeit nicht deutlich drüber, da der Rest der Spannung vergrillt wird.

• Einen Treiber zu finden mit wenigen Modi ist ziemlich schwer ;)
    Das rauslöten/abschneiden/flambieren/elektroshocken/raussprengen des einen Chips ist nicht weiter schwierig und ich geb dir 30Cent für jeden, den du mir schickst :)
    Kannste dann gleich mit den Drehteilen mitschicken 8o
    EDIT: Der Treiber hier kann so eingestellt werden, dass er nur Low/Mid/High macht.

• So ich bin jetzt endlich fündig geworden auf der Suche nach einem geeigneten Schwanenhals.

verrätst Du auch uns die Quelle? :)

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

• UIrgendwie sieht der genauso aus wie der von Pollin, nur ohne Lupe und ohne Klemmhalter.

Auf der einen Seite ein Gewinde, auf der anderen was zum reinstecken - fits 1:1, von Pollin kostet das Ding aber weniger

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• ledsi kannst du vielleicht einfach die von pollin zusätzlich kaufen und dann testen welche besser ist.
    Vielleciht ist es ja wirklich das gleiche. Wir würdens dir alle danken!
    Wenn du mir deine Adresse gibst dann lass ich dir auch noch die USB Dinger von DX zukommen auf meine Kosten, dann kannste einen vernünftigen Test machen.

• UIrgendwie sieht der genauso aus wie der von Pollin, nur ohne Lupe und ohne Klemmhalter.

Auf der einen Seite ein Gewinde, auf der anderen was zum reinstecken - fits 1:1, von Pollin kostet das Ding aber weniger

Man sollte jedoch die Verpackungs und Versandkosten noch mit berücksichtigen, dann kann das schon wieder anders aussehen (wenn man nich gerade sowieso bei pollin bestellt)