Beleuchtung für Friseursalon

  • Hallo
    Ich suche für meinen Salon Einbau-LED-Strahler.Ich möchte damit die Arbeitsplätze beleuchten.Der Abstrahlwinkel sollte schon ca.40 grad sein.
    Da ich möglichst Tageslicht brauche,frage ich hier mal, was ihr empfehlt.
    Was wäre denn ein guter Hersteller? sollte aber auch nicht zu teuer sein.
    vielen Dank für die Antworten.

    Ich bin intelligent, schön und gebildet.
    Doch das Beste an mir ist meine Bescheidenheit.
    Ein Kamel kann 2 Tage laufen ohne zu saufen - Ich kann 2 Tage saufen ohne zu laufen!

  • ...heyaa panasonic, willkommen im forum und der welt der LEDs! ;-)
    kannst du die einbaustrahler noch setzen/einbauen, oder sind sie schon gegeben und du willst nur die halogen gegen LEDs tauschen?


    in einem friseursalon sollen sich die kunden ja auch wohlfuehlen, im sinne des feng-shui und goehte's farbenlehre wuerde ich mit licht im blickfeld des kunden was farbiges oder nen sanften farbverlauf schaffen. von oben kannst du dann die allgemeinbeleuchtung mit kalten, aber tageslicht nachempfundenen, >5500Kelvin LEDs erzielen, jedoch brauchst du am arbeitsplatz zwischen 500-1000Lux, das sind einige 1Watter, aber sieht dann auch sexy aus... ;-)


    wenn du selber hand anlegst/baust/loetest, wirst du mit geringen kosten durchkommen, bei einer fertigen loesung wirst du investieren muessen!


    wo ist der salon?

  • Hallo.
    Ich will eigentlich nur die Halogen austauschen.natürlich auch um Strom zu sparen.Habe da jetzt ca. 700 Watt an Halogen im Raum verteilt.das wird mir auf die Dauer zu teuer.Wo krieg ich den die 1Watter her mit nem GU10 Sockel?
    Der Salon ist in Harz-nähe.Ich hoffe, das reicht dir als Ortsangabe.

    Ich bin intelligent, schön und gebildet.
    Doch das Beste an mir ist meine Bescheidenheit.
    Ein Kamel kann 2 Tage laufen ohne zu saufen - Ich kann 2 Tage saufen ohne zu laufen!