4-Kanal-RGB-Plugin für WinAmp

  • Ah jetzt ja


    Also beim nutzen von zwei WInamp Instanzen ist es möglich für jede das Plugin einzelt zu steuern. Bis zu welcher Anzahl an Instanzen das geht ist von der im Plugin einstellbaren Anzahl an Com-Ports abhängig.


    Zu den zwei zugewiesenen Outputs in einem Programm kann ich gerade noch nichts sagen, muss gleich erst mal meinen Chromo ans laufen kriegen.


    Edit: das mit dem Chromo wird heute nichts mehr, habe einfach zu wenig zeit.


    zg3x vielleicht kannst du das ja auch selber ausprobieren, einfach die Programme mit dem Output2 erweitern, eventuell musst du noch n bisl mehr ändern, und dann mal testen ob an deinen Comports ein Signal ankommt.

  • Also das Plugin läuft in den beiden Winamp-Inztanzen definitiv unabhängig von einander und sollte demnach auch unterschiedliche Ports ansteuern können.


    Jedoch weiß ich immer noch nicht ob der TE jetzt 4 Winamp-Instanzen auf hat und die jeweils einen Chromo anstern oder ob nur eine Winamp-Instanz über unterschiedliche Plugineinstellungen die 4 Chromos steuern soll.


    Wenn möglich, wäre auch mal eine Rückfrage bei dem Programmierer hilfreich, der wird ja wissen ob mehrere Ausgaben gleichzeitig möglich sind.

  • Leider habe ich keine Möglichkiet folgendes zu testen, aber theoretisch wäre das noch eine Möglichkeit:
    Man kann dem ChromoOutput2 ja einen Comport zuweisen (im Moment habe ich da nur einen, aber mit den USB>>RS232-Wandlern könnte man ja weitere Comports "simulieren"). In der Systemsteuerung verteilt man dann die gewünschten Adressen.
    Wenn ich eine Visualisirung bastel, die so aussieht wie auf dem Bild, dann kann ich ja jedem ChromoOut2 einen eigenen Comport zuweisen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt der jeweilige ChromoOut2 dann nur das aus, was unmittelbar über ihm steht. Ich habe folgendes getetstet: In einer funktionierenden Visualisierung habe ich den Output2 nach ganz oben verschoben. Dann bleibt alles schwarz. Wenn ich in einer neuen Visualisierung z.B. einen Farbfade setze und darunter einen Output2 mit Comport1 zuweise, darunter dann nochmal einen SpectrumFade und wieder einen Output2 für Comport 1 setze, dann fangen die LEDs wie verückt an zu blinken.

    Daher die überlegeung, dass das Programm den Code von oben nach unten durchgeht und immer wenn ein "Output2" kommt an den zugewiesenen Comport die zuletzt errechneten Farben ausgibt. Man kann es so nur schlecht überprüfen, weil das Fenster oben rechts immer nur einen "Outpu2" anzeigt.
    Ich werde versuchen einen zweiten (bzw. dritten) USB>>RS232-Wandler zu besorgen. Dann kann ich es mal testen. Ihr versteht was ich meine? Könnte klappen...


    Zum Thema mehrere Winamp-Instanzen: Das will ich erst gar nicht anfangen, macht doch nur Probleme und ist viel zu stressig.


    Zum Thema Offtopics: Die Leute die regelmäßig google oder Suchfunktionen im Forum benutzen kennen das Problem: Man hat evtl. das richtige Thema gefunden, verliert dann aber die Lust tausend Beiträge durchzulesen, die völlig am Thema vorbei gehen. Das kostet Zeit und Nerven und bringt sicher viele dazu, einfach einen neuen Thread zu öffnen.


    Gruß