Suche dreieckiges Alu-Profil

  • Ja, irgendwie schon fast pervers, was es alles an Profilen in den seltsamsten Querschnitts-Formen (sieht z.T. aus wie ein Schnitt durch's Gehirn 8o) gibt, und dann so was simples wie ein gleichseitiges Dreieck nicht dabei... ?( - das wäre ne echte Marktlücke - sowas könnte man doch hier und da mal brauchen, z.B. als Verbinder für Raumfachwerk o.ä.


    Gibt natürlich auch Firmen die sowas für Dich machen - aber das wird garantiert zu teuer...


    Das einzig annähernde was ich gefunden habe, war ein sechseckiges Profil - wenn man da nur jede zweite Fläche bestückt, hat man die LEDs auch in 120° "Abstand" zueinander... kenne mich nur mit den Maßbezeichnungen nicht aus, ob die 27 mm nun der "Durchmesser" des Ganzen sind oder die Breite einer Seitenfläche... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Danke, wieder was gelernt! - das sollte dann doch passen, eine Seite wäre dann ca. 15 mm breit, da kann man schon nen Star aufkleben - steht halt dann pro Seite 2,5 mm über, aber das reicht immer noch locker für gute Wärmeübertragung...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Müsste man nachfragen... 2x ist von "Sechseckstab" die Rede, 2x von "Sechseckrohr" - Bild zeigt ein Rohr...


    aber evtl. können die ja sowas auch in massiv oder evtl. gleich in dreiseitig besorgen...? - Also, wenn sie zumindest schon mal *sowas* haben...? - Weil selbst das scheint nicht so "alltäglich" zu sein, zumindest bis jetzt noch nirgendwo anders gefunden...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Also... bevor man da jetzt großartig rummacht oder gar was anfertigen lässt, ist ein Vierkantrohr/stab wohl deutlich günstiger...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Müsste man nachfragen... 2x ist von "Sechseckstab" die Rede, 2x von "Sechseckrohr" - Bild zeigt ein Rohr...


    wo ist ein Symbolbild :whistling: hab ich da was übersehen


    ein sechskantalurohr hab ich noch nie gesehen
    die sind normal eh massiv


    Edit: habs gefunden(symbolbild) laut deren angaben ist das eh massiv, nur das Symbolbild passt nicht
    da steht Sechskantstab und es ist keine Wandstärke angegeben

  • Nun gut Leute.


    Da es so etwas wirklich GAR nicht zu kaufen gibt (außer halt als CNC-Anfertigung) habe ich mir noch mal Gedanken gemacht.
    Es geht um 3 Rebels, die wie folgt leuchten sollen:


    10ms ein -> 100ms aus -> 10ms ein -> 1880ms aus.


    Da frage ich mich, ob es nicht einfach an Kühlung reicht, wenn ich die LEDs auf nen Star löte und dann ein Dreieck aus Aluschienen baue...was meint ihr?