LCD Hintergrundbeleuchtung

  • Hi


    Ich mein Vater möchte die öltemperatur von seinem Motorrad messen und auf einem Display anzeigen lassen. Ich hab ihm diesen bausatz von Conrad empfohlen Artikel-Nr.: 115452 - 62. Jedoch möchte er natürlich auch im Dunkeln die Zahlen auf dem LCD erkennen. Ich hab ihm gesagt, dass die BCD Ziffern beleuchtet sind aber die will er nicht. Also habe ich mir überlegt, das LCD einfach mit einer Folie von hinten zu beleuchten. Ich hab mir dann diese Folie rausgesucht Artikel-Nr.: 183747 - 62. da ich sie an 12V betreiben muss habe ich mir gedacht, ich nehme einen 470Ohm wiederstand und Klebe die einfach hinter das LCD (Übrigens das SE 6902 3 1/2) und schneide das überstehende von der beleuchtung ab.


    Geht das so einfach oder muss ich wie ich in nem anderen forum gelsenen habe die reflextionsschicht abschmirgeln? in dem anderen Forum ist die Rede von einem Anderen LCD und ich hab auch angst das LCd komplett zu zerstören. oder gibt es noch andere Möglichkeiten das gut zu beleuchten?