RGB-Projekt: atmosphärische Beleuchtung mit DMX

  • Wie gut sieht's denn mit dem kombinieren von Schaltplänen bei Dir aus...? - Schau' Dir doch mal den 3-Kanal-Receiver an und dann das Teil hier


    Du nimmst dann den Plan von dem 30-Kanal-Receiver, der mit dem Mega16 - statt den kleinen Transistoren baust Du aber 30x die Schaltung mit dem Fet auf - einfach das, was im 30-Kanal-Teil an den µC-Ausgängen hängt, durch das ersetzen, was im 3-Kanal-Receiver an den µC-Ausgängen hängt...


    Also im Endeffekt die selbe Schaltung wie beim 3-Kanal-Receiver, nur halt mit nem größeren µC - Platine gibt's da keine dafür, aber die hättest Du von 2bl auch nicht bekommen, der hat das alles ja modular aufgebaut (kannst Du im Prinzip genauso machen, auf Lochraster o.ä.) - im 3-Kanal-Receiver-Thread ist weiter hinten auch ein Layout für ne 3-Kanal-KSQ drin, Du kannst ja auch diese 10x aufbauen, und den µC mit Gedöns dann auf ne Lochrasterplatine...


    P.S.: wegen dem flexibel: Wenn man die KSQ nicht braucht, dann kann man den Transistor aber trotzdem drinlassen, und nur den Widerstand überbrücken - und das würde ja auch durch nen Schalter gehen, also im Prinzip könnte man an jeden Ausgang nen kleinen Schalter hinmachen, mit dem man entweder zwischen fest 350 mA (für HP) oder fest 12 Volt (Für Strips) umschalten kann - natürlich mit der Gefahr, dass was kaputtgeht, wenn man's mal falsch einstellt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!