CIC - Notenständerleuchte mit High Power LED

  • @ Pesi.


    Vollkommen richtig! Gerade das finde ich auch daran ganz angenehm, dass das Gewinde flexible Möglichkeiten bietet.
    Anfänglich habe ich übrigens kein Edelstahl verwendet- was zur Folge hatte, dass der Magnetsockel recht schnell anfing zu rosten.


    Das mit dem Saugnapf ist wirklich net irre Idee. Ich glaube die klaue ich dir. Also ich habe die Leuchte muss ich gestehen, öfter mal zum nächtlichen grillen im Partyzelt missbraucht. Das ging so, dass die Stützstangen des Zeltes metallisch waren und man damit einfach die Leuchte hochhalten musste und sie blieb "kleben". ;)


    Doch das mit den Saugnäpfen eröffnet neue Möglichkeiten für glatte, nichtmetallische Flächen. Wenn ich es morgen schaffe, baue ich mal so ein Teil :thumbup:


    Die Klammer hat heut auch nur ne Stunde gedauert, das kommt dan hier rein.
    Na dann euch noch nen schönen Abend.

  • So, mal wieder ein kleines Upgrade. :P Ich hatte ja erwähnt, dass ich aufgrund der vielen Zureden einen Schutz angemeldet habe.


    Darauf hin kamen oft Fragen auf worin sie sich Leuchte von anderen unterscheidet, gerade bei "Normalen Kunden", die die Unterschiede zwischen einer Standart- und einer HP LED nicht kennen. Weiterhin habe ich mich ausführlich mit dem Thema Befestigung beschäftigt.
    Ich habe mir gedacht, damit das übersichtlich würd mache ich mal eine kleine Anima.


    Hier die Shortcut- Version: (Nicht vergessen die Lautsprecherboxen aufzudrehen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für alle die`s länger mögen hier die Originalversion als Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=hMEThdDAzVg



    Ich hoffe natürlich auf diesem Wege auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erzeugen zu können, daher weäre es toll wenn der/die ein/e oder andere auf meinen Signaturlink klicken mag und eine Bewertung im Patent-Net Forum abgfibt, bwz. die Fragen beantwortet, sodass eine aussagekräftige Statistik entstehen kann.


    Vielen Dank 8)

  • Hallo


    In Eurer Beschreibung vom Video heißt es "...kann an nahezu allen Oberflächen befestigt werden. Grundlage hierfür, ist der abschraubbaren und extrem starke Dauermagnet am Sockel der Leuchte. Durch den Magneten, haftet die Notenpultleuchte sicher und fest an allen metallischen Oberflächen"


    Permanentmagnete halten wohl eher an allen eisenhaltigen Metallen und nicht z.B. an Alu. ;)


    Ansonsten gute Idee :thumbup:


    Viele Grüße

  • @ Zongo:


    Hat natürlich vollkommen recht, allerdings interessiert das Youtube weniger, wenn es ein abgeändertes Originalstück ist.


    Um genau zu sein sind es sogar 2 Songs mehr oder weniger von den All Saints.
    Das eigentliche Talent für die Sounds hatte hier der Produzent William Orbit. Daher ist das ein Mix aus "Black Coffe und Pure Shores".
    Von beiden Songs habe ich die Intros und Endszenen mit dem Traktor geloopt. Ich denke das geht. Falls Youtube doch ne Mitteilung schickt, hol ich Gitarre und Keyboard raus :D
    Aber gut erkannt allesamt.


    Die 3D Anima habe ich ganze einfach mit Google Sketchup gemacht. Allerdings hat das Exportieren des Videos ehrlich ganez 11 Stunden gedauert. Ich vermute mal wegen den Schatteneffekten und den 25 Frames/sek. :whistling:


    @JonnnyWalker: Ich werd bald noch auflösen wie das mit dem Schalter läuft, aber wenn du`s wirklich nicht abwarten kannst, dann... :led:


    Ausserdem hat Marcellino recht: das mit den "Metallischen Oberflächen" kann missverstanden werden, ist etwas falsch formuliert.
    Eigentlich ist eher gemeint, dass vor allem nichtmetallischen Oberflächen die Möglichkeit geboten wird sich der Notenleuchte anzunehmen, dies durch die unterschiedlichen Adapter, die anstelle des Magneten eingeschraubt werden können.

  • Die 3D Anima habe ich ganze einfach mit Google Sketchup gemacht. Allerdings hat das Exportieren des Videos ehrlich ganez 11 Stunden gedauert. Ich vermute mal wegen den Schatteneffekten und den 25 Frames/sek. :whistling:

    Wow! Das ist mal ne Zeit?! Aber ich sollte mich auch dringend mal mit diesem Programm beschäftigen, da das ja echt was draufhaben zu scheint :D


    Falls Youtube doch ne Mitteilung schickt, hol ich Gitarre und Keyboard raus :D

    Ich glaube, die schicken keine Mitteilung, sondern löschen einfach... (ich weiß es nicht wirklich, schätze es aber mal)... Aber passend ist die Musik sicherlich ;)



    Und die Animation ist echt klasse! Wenn du von diesem Produkt nichts los wirst, dann weiß ich auch nicht (dann kann es nur mangelnder Bekanntheitsgrad sein)... :thumbup:

  • Danke, ich werd mich Bemühen ;)


    Da haste Recht, rbt. Ich muss allerdings gestehen, dass als ich mit den Videos anfing und mal eben gleich Sony- Urheberrrechte mit einem Song verletzt hatte, von Youtube angeschrieben wurde. In der Mail stand drin, dass man gar nichts unternehmen müsse, da Youtube den Namen des Komponisten u.dgl.automatisch in das Video mit einblendet um die Rechte zu sichern. Bei der Massse an Videos wo Leute alles Möglich zusammenschneiden ist das eh schwer.
    Andererseits möchte ich ja auch, dass meine Schutzrechte geachtet werden....ist so ne Sache.


    Aber ich glaube wenn man ein paar Beats aneinaderreiht stört sich da niemand dran :thumbup: