Umfrage: Browser

  • Ich nutze eigentlich nur den feuerfuchs. An 15 offene Tabs komme ich auch ran (gerade 9 und ff braucht 100mb ram)


    Habe auich schon mal Opera und ff benutzt, habe mich dann aber für den fuchs entschieden, da ich den mehr genutzt hatte und nur noch einen browser nutzen wollte.


    In letzter zeit habe ich auch immer mal wieder probs mit ff, mal sehen ob das bei win 7 auf meinem neuen Netbook besser wird.

  • Ja, Ok, du hast ja Recht, nicht alles ist schlecht. Aber es sind halt oft die Kleinigkeiten. Was mit dem Fortsetzen klicken machen: Habe ich vorher schon geschrieben: EINMAL FORTSETZEN KLICKEN reicht auch. So fragt er immer zweimal (und vor allem scheint dieser Prozess wahsinnig viel Rechenpower zu kosten, so lange wie das dauert bis der Fenster vollständig geladen ist. Mehr als gefühlte 0,05 Sekunden darf das ja wohl nicht dauern... Also es sollte einfach "da sein")
    Eine weitere Sache: Kennt ihr noch die XP-Funktion "Reparieren" bei einer Netzwerkverbindung? Aufgrund fehlerhafter W-Lan Adapter / vlt. auch deren Treibern brauchte ich diese Funktion oft. Wo ist die Bei Vista? In 10 Untermenüs. Und in 50 % der Fälle stürzt das "Netzwerk- und Freigabecenter" beim Aufrufen ab X( / braucht 10 Sekunden zum Laden. Trotz aller Updates (also aktuelles System) hat sich da seit dem Vista Release nichts geändert.
    Das man das abschalten kann... Davon wusste ich nichts. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, 20 Minuten danach zu suchen. Und es sollte einfach nicht die Standardeinstellung sein (und Linux kann im Normalfall auch Updates installieren ohne Neustart und braucht zum Upgrade nicht teilweise mehr als 20 Std. 8| ) (auf die Idee es abzuschalten kommt man doch auch nur, wenn man schon einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat). Aber ok, auch bei XP war nicht alles Klasse ("Desktopbereinigungsassistent" - Ich frage mich heute noch, wer diese Idee hatte...)
    Und: ja, auch bei Linux ist nicht alles genial. Aber halt Klenigkeiten wie "Umbenennen markiert NUR den Namen ohne Dateiendung" gab es unter Linux schon lange vor Vista. Ich wollte doch nur damit sagen, dass man sich doch nicht zurückentwickeln kann??? Ja, einige Neuerungen, die gut sind (Dateinamen umbenennen), aber auch viele Verschlechterungen :(

    Ich nutze eigentlich nur den feuerfuchs. An 15 offene Tabs komme ich auch ran (gerade 9 und ff braucht 100mb ram)


    Habe auich schon mal Opera und ff benutzt, habe mich dann aber für den fuchs entschieden, da ich den mehr genutzt hatte und nur noch einen browser nutzen wollte.


    In letzter zeit habe ich auch immer mal wieder probs mit ff, mal sehen ob das bei win 7 auf meinem neuen Netbook besser wird.

    Hmmm... ich komme hier auf 132,2 MiB. Und das mit nur 7 offenen Tabs. Davon aber 5 von LED-Styles. 1 von Amazon. 1 lange Website mit kilometerlangem Text. Aber alles in allem in Ordnung, so lange es dann auch wieder beim schließen zurückgegeben wird (und das wird es inzwischen in der Regel). Und die neue Idee mit dem "Flash Player veraltet warnen" finden ich auch gut. Manchmal bekommt man die neuen Flashplayer Versionen einfach nicht mit / andere Leute wissen garnichts davon, dass sie sowas auf dem PC haben... :rolleyes:

  • Eine weitere Sache: Kennt ihr noch die XP-Funktion "Reparieren" bei einer Netzwerkverbindung?


    Natürlich.. nur funktioniert das bei mir nie.. :) Der erneuert dann doch nur die IP oder? Die Windows Hilfe ist eh unnütz.




    irgendwie vermisse ich in der Umfrage den Konquerer. Nicht dass ich den selbst benutzen würde, aber bei Linux ist der dennoch sehr verbreitet.



    Witzig fand ich damals als Safari rauskam die Marktanteil-Grafik. Erst der aktuelle Stand mit IE, FF, Opera etc und dann nur noch eine Grafik mit IE und Safari. :-)hat wohl nicht ganz geklappt FF komplett zu verdrängen. :)


    nicht zu fassen.. das ist immer noch online... im Netz geht auch nix verloren...


    http://www.heise.de/open/Mozil…pple--/news/meldung/91350

  • bei mir win7 RC1 x64 und IE8 sowohl 32 als auch 64bit-version


    edit:

    Hab damals extra auf Firefox umgestiegen, da es im www einfach zu viele Seiten gab, die mit dem Internet-Explorer falsch dargestellt wurden.

    dafür gabs kurz nach einführung von FF noch viieele seiten die im FF falsch dargestellt wurden, da sie auf die falsche darstellung vom IE optimiert waren...

  • Und welche Auflösung?

    wegen der falschen darstellung? na das sieht man doch schon am screenshot 8) : 1280x1024

    aber FF ist einfach ne spur fixer und "irgendwie" bequemer.

    eben das find ich seit der 3er version nich mehr... is einfach mit der zeit auch gewachsen, bei 100MB ram-bedarf bei nur einem tab, kann von einem "schlanken" browser wirklich nich mehr die rede sein.
    da is der neue IE ja schon schneller

  • wegen der falschen darstellung? na das sieht man doch schon am screenshot 8) : 1280x1024

    eben das find ich seit der 3er version nich mehr... is einfach mit der zeit auch gewachsen, bei 100MB ram-bedarf bei nur einem tab, kann von einem "schlanken" browser wirklich nich mehr die rede sein.
    da is der neue IE ja schon schneller

    Sieht man? war doch nur ein ausschnitt?


    1680x1050 ftw, denke daran liegts.

  • wegen der falschen darstellung? na das sieht man doch schon am screenshot 8) : 1280x1024

    eben das find ich seit der 3er version nich mehr... is einfach mit der zeit auch gewachsen, bei 100MB ram-bedarf bei nur einem tab, kann von einem "schlanken" browser wirklich nich mehr die rede sein.
    da is der neue IE ja schon schneller

    Er hat ja auch nicht "schlank" sondern "fixer" geschrieben 8| Und der neue FF 4 soll ja auch wieder besser / schneller werden.
    Also bei mir verwendet er nach langer Verwendung und vielen geöffneten (und wieder geschlossenen) Tabs (jetzt ist nurnoch dieser hier offen) (also wenn es Speicherlecks gibt, dann sind diese schon lange aufgetreten), nach frisch geleertem Cache 101 MB. Mit zwei Tabs 109 MB / drei 115 MB. Das finde ich i.O. . Warum einige schreiben, der 3er FF ist langsamer und voller geworden ist mir ein Rätsel. Bei mir ist er wesentlich schneller geworden ?( Das merke ich vor allem, wenn ich mir die Heise Foreneinträge durchlese - ständiges öffnen, schließen, hin und her... Da merkt man es aber wirklich. Mit dem 2er FF würde ich mir das durchlesen von den Kommentaren dort nicht nochmal antun.
    Und natürlich wäre weniger Speicher erfreulich... Aber so ist z.Z. auch ok.
    Viele Funktionen wie das Löschen des Caches in einem bestimmten Zeitraum, unsortierte Lesezeichen usw. möchte ich NICHT mehr missen! Und remember!: FF war der erste Browser mit Tabs! (oder war es Opera? 8| Ach, was solls, darüber ist jedenfalls FF bekannt geworden)

  • oder war es Opera? Ach, was solls, darüber ist jedenfalls FF bekannt geworden


    Ich meine schon Opera. Also Ich benute schon sehr lange Opera und es gefällt mir einfach am besten. Auch deshalb, weil sich da nicht hunderte neuer Fesnter öffnen und man ALLES in Tabs dargestellt bekommt. Das muss man bei FF erst umständlich konfigurieren. Opera kann man ja nur einmal starten.


    Das Prinzip wurde dann halt von FF und später auch dem IE übernommen.