Sanitäter von Kasache zusammengeschlagen

  • Grr... Also ich finde sowas einfach nur schrecklich. Hilft und dann sowas. Warum???? Darum :pinch: ...


    Was ich dazu sagen muss: Ich kenne auch einige Schüler "mit Migrationshintergrund" wie es immer so schön heißt, die schon sehr leicht zu Gewalt neigen (ich halte mich wenn möglich von denen Fern, denn ich habe schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht - aber zum Glück gerade noch ein "Unglück" abwenden können)... Und um ehrlich zu sein: Ich kenne wenn ich genau überlege nur einen deutschen Schüler der zu Brutalität (in diesem Ausmaß) neigt. Allerdings kenne ich auch mind. so viele nette Schüler mit Migrationshintergrund wie aber leider auch "Schlechte". Meist merkt man es aber schon ganz schnell, welche die "unangenehmen" und welche die angenehmen Zeitgenossen sind. Also ich mache es einfach so, wenn möglich, mich von denen fernzuhalten. Allerdings habe ich auch nicht nur dt. Freunde, sondern natürlich auch welche mit "Migrationshintergrund".
    Was ich damit sagen wollte: Nur weil viele der Täter Ausländer sind, sind noch lange nicht alle Ausländern auch Täter. Anderes Beispiel: Alle essen Brot (Täter), wir essen auch Brot. Sind wir deshalb auch alle so? Nein. Also ich finde es nicht fair, es so auszudrücken, wie es vorher teilweise ausgedrückt worden ist. Ich sage es mal so: Das Benehmen aller Personen, die so etwas machen (Gewalttaten) ist unangebracht (und einfach nur schlimm und erschreckend). Und wieviele davon Ausländern oder Deutsche sind, interessiert nicht.
    Sicherlich gibt es Kulturunterschiede, keine Frage. Und auch ich verabscheue Islamisten, aber auch Christen, die die Religion zu ihrem Vorteil auslegen im Sinne von "die Frau gefällt mir nicht mehr, ich werde sie einfach mal ermorden" (eine Geschichte aus der Türkei, haben Bekannte erlebt :S Da lief doch der Mann tatsächlich seiner Frau mit 1 Meter langen Messern / Schwertern / was auch immer hinterher und wollte sie ermorden...). Aber auch das bedeutet doch noch lange nicht, dass alle Türken oder alle Islamisten so sind.


    Gruß,
    katze_sonne


    P.S.: Wenn irgendetwas in meinem Beitrag als Ausländerfeindlich rübergekommen ist, dann tut es mir leid. Ich habe nämlich versucht, dass Gegenteil deutlich zu machen.

  • Chauvinismus gehört aber zum Nationalismus zutun, bzw. gehören einige Teile des Nationalismus auch in den Chauvinismus. So habe ich das ganze zumindest im Geschichtsunterricht verstanden, aber dort wird es oft auch für Schüler, welche das alles nicht so sehr interessiert, verständlich gemacht ("vereinfacht")... ;)


    Gedacht haben wir das gleiche, nehme ich zumindest an.

  • Also das Niveau dieses Forums stürzt grade kräftig ab. Solche Sprüche wie "Ich mag die Russen auch nicht" zeugt nicht gerade von Intelligenz.
    Es ist ein technisches Forum, wo technische Probleme und Fragestellungen geklärt werden sollten. Es gibt genügend andere Foren, wo man diesbezüglich seine billigen Kommentare ablassen kann, aber bitte nicht hier. Das schadet nur. Und wenn das ganze noch einen Rassistischen Unterton bekommt ist es recht niveaulos.
    Ich kenne genügend "Russen" und ich drücke es mal so aus: Diejenigen, die sich angepasst haben wirst du nie auf der Straße als solche erkennen können. Von sich Reden macht nur der "Abschaum", welchen es in jeder Gesellschaft gibt. Nur neigt der Mensch von Natur aus die "eigenen" Leute besser zu behandeln als fremde.
    Wenn dein Bruder jemand verprügelt wirst du lange nicht so empört sein, als wenn es ein Ausländer tun würde.
    Der Fortschritt einer Gesellschaft zeigt sich daran, wie diese mit solchen Vorurteilen umgehen kann.


    Man kann nicht von einer, nicht representativen Datenerhebung und vor allem einer subjektiven auf Tatsachen schließen.
    Der Mensch ist ein überaus subjektives und barbarisches Wesen!
    Nur die einen können sich kontrollieren, die anderen dagegen nicht und diese nenen wir allgemein als Kriminelle.


    Dabei rechtfertige ich nicht die Gewalt sondern Äusere mich zu den Vorurteilen, welche bei solchen Vorfällen immer zum Vorschein kommen.
    Man sollte jedem seine Meinung lassen, nur solltet ihr es unterlassen diese in die Öffentlichkeit zu tragen. Hasst die Ausländer ruhig vor euch hin und verpestet nicht das Forum.


    Bitte die Admins dieses Thema zu entfernen. Vielen Dank


    PS: habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht den ganzen Thread gelesen

  • dann gehörst du zu den Menschen, die sich beherrschen können und somit eine gute Grundlage für eine gesunde Gesellschaft
    ich schätze der Täter kann sich nicht kontrollieren, sonst wäre ja nichts passiert.


    Habe gerade den Beitrag von heißkleber gelesen

    Zitat

    Die Empirie eignet sich aber viel besser um einen Eindruck von der Realität zu bekommen, als ein persönlicher Eindruck basierend auf einem Sammelsurium von Einzelbeispielen, gefiltert durch die Gabe der selektiven Wahrnehmung

    das muss ich mir aufschreiben ;) :thumbup:

  • Hi,


    also ich denke schon das es auch ein Stück weit mit an der Mentalität der Ausländer liegt, und manchmal an dessen Verstand. Zumindest bei den Beispielen die ich immer erlebe. Ich sagte ja schon oft das sich Schausteller meine Kunden nennen. Und was man da auf den Festplätzen erlebt ist es Wahnsinn.


    Am besten kann man das auf dem Wasen in Stuttgart beobachten. Immer so zwischen 23 und 1 Uhr Nachts. Da sind viele Ausländische Mitbürger eben noch in den Straßen unterwegs und die sind nüchtern, meistens zumindest. Dann kommen die besoffenen "Deutschen" aus den Bierzelten und wanken richtung Heimat. Dabei lallen die manchmal schon nen scheiß daher so etwa zu Deiner Freundin "hey wie wärs mit uns beiden", haben die zu mir auch schon gesagt und ich stehe da drüber und laufe weiter. Denn ich weiß ja das die total prall sind und eh nicht wer wissen was se sagen.
    Und dann gibt es immer Schlägereien in dem moment wenn mal so ein Praller das zu einem unserer ausländischen Mirbürger sagt bzw. da mal was doofes zusammen lallt. Da steigern die sich dann halt immer gleich voll rein obwohl man deutlich sieht das dass der Besoffene weder ernst meinen kann noch sich gescheit wehren könnte. Da habe ich manchmal sogar das Gefühl das die immer darauf warten das die aus den Zelten torkeln. Deshalb ist da ab 23 Uhr auch meist massig Polizei vor Ort. Ist halt echt traurig.


    Ich habe auch einige Freunde mit "Migrationshintergrund" und die sind total in Ordnung, einer davon war mein Trauzeuge, aber komischeweiße kommen die ganzen schwarzen Schafe davon immer an solchen Plätzen zusammen. Ich war ja auch mal jung und damals hatten wir "deutschen" unter uns im Dörfle auch mal ab und an etwas mit Händen zu klären. Aber da gabs dann kurz eine drauf, dann wusste jeder wer wohl besser abzieht und gut wars. Aber die Kollegen heute bringen sich ja gleich gegenseitig um. Total unverständlich :cursing:


    Aber eigentlich will ich mich da auf keine Seite stellen. Schwarze Schafe grasen überall..... :D


    Gruß, Benny.

  • Naja, ist doch alles nicht so schlimm - der Sanitäter hat ja überlebt, und der Täter bekommt dann 2 Jahre auf Bewährung und "Anti-Aggressions-Training" (Klettern auf Mallorca etc.) - nachher hat er seine "Street Credibility" erhöht, und der Sanitäter hat ne Geschichte zu erzählen, also Win-Win-Situation...


    Gut, der in München hat nicht überlebt, war aber auch schon 50, und die Täter müssen dann halt doch mal wirklich 3-4 Jahre in den Bau einfahren, wodurch sich der "Respect" in Ihrer Szene doch noch mal deutlich erhöht - da haben also wenigstens 2/3 der Beteiligten was davon gehabt...


    Irgendwie alle verrückt - klar, kann man schon verstehen, die armen benachteiligten Täter, dass sie Ihren Frust über die Fäuste rauslassen - die Opfer, mei, waren halt zur falschen Zeit am falschen Ort, es gibt halt immer mehr falsche Zeiten und Orte, was soll man machen (ich selbst: zu Hause bleiben und löten :D)


    Sind natürlich nicht immer "Ausländer" oder "Benachteiligte" - vor 2 Jahren habe ich mal Pfefferspray von 2 Kommunistenkindern (Deutsche Gymnasiasten, kannte ich sogar vom sehen, weil die in ner Band spielen, die ich schon mal gemischt hatte) in die Fresse bekommen (mich zusammenschlagen zu wollen haben die 2 Hänflinge sich dann doch nicht getraut ;)), weil ich ihnen keine Kippe geben wollte... nee, Moment, ich *konnte* ihnen keine geben, weil ich keine mehr hatte, aber das war in dem Moment ja egal... ;) - war dann auch nicht so schlimm, ne Freundin von mir hat sich ein Fruchtsäure-Peeling machen lassen, das hat bestimmt mehr weh getan - aber meine Gesichtshaut war ne Woche später genauso frisch 8o


    am nächsten Tag bei meinen Eltern zum Essen, meine Mutter fragt mich, warum mein Gesicht so rot ist - also die Geschichte erzählt... Ihr Kommentar: Ja, das waren halt bestimmt so frustrierte Jugendliche, die haben ja heute keine Perspektive mehr usw., die armen Jungs - ja danke, genau das wollte ich hören! :D


    Nee, so war's nicht - die waren einfach schlecht erzogen! - und das ist das Problem: der Mensch kommt als egoistisches, aggressives Arschloch zur Welt, die Erziehung (wenn gelungen) macht aus ihm dann ein "wertvolles Mitglied der Gesellschaft" - und da hapert's oft, weil die Eltern entweder nicht können (alleinerziehende Arbeitstätige) oder nicht wollen (überforderte dauerbesoffene Hartzler (was *nicht* heisen soll, dass alle so sind, nicht falsch verstehen! gibt's aber auch))... OK, die "können" auch nicht, wenn man's genau nimmt...


    und da (bei der Erziehung) sind halt auch (ja, jetzt wird mir auch gleich wieder Stammtisch-Niveau vorgeworfen) die Prioritäten in unterschiedlichen Kulturen anders gesetzt - in einer geht's halt mehr um Mitgefühl und "Nächstenliebe", in der anderen eher um "Tradition", "Stolz" und "Ehre"...


    Zu den Amokläufern: Mei, die sind halt auch frustriert - sind doch hauptsächlich blasse, empfindsame männliche Jugendliche in der Spät-Pubertät, auf dem Schulhof wird Ihnen von den virileren Goldkettchen-Schlägertypen die Jacke und das Handy "abgezogen" - und dann stehen die Mädels auch noch genau auf solche Typen und nicht auf sie! (durch die Evolution bedingt, können ja auch nix dafür) - drum richten die ja auch immer zuerst mal die Mädels hin, ist schon durchaus logisch...


    klar, kann man jetzt asoziale Arschlöcher zu denen sagen, oder sich lustig machen "die 'armen' Jungs, so richtig schwer haben's doch die anderen (die, die Ihnen die Jacke abziehen)" - oder auch andersrum, oder auch beide Tätergruppen können ja nix dafür, die Gessellschaft usw., oder beide sind "böse", oder ach, auch egal...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Naja, ist doch alles nicht so schlimm - der Sanitäter hat ja überlebt, und der Täter bekommt dann 2 Jahre auf Bewährung

    ich hoffe das ist ironie...!

    Gut, der in München hat nicht überlebt, war aber auch schon 50, und die Täter müssen dann halt doch mal wirklich 3-4 Jahre in den Bau einfahren

    ach, weil der mann da schon 50 war hat er weniger recht zu leben ?(
    und bei guter führung dürfen die täter hier nach 2,5 jahren raus und den nächsten zusammenschlagen? (in diesem fall waren die täter deutsche, nur mal so nebenbei angemerkt, und das macht die tat nicht weniger schlimm, finde ich trotzdem genauso brutal und in keinster weise entschuldbar)

    die Opfer, mei, waren halt zur falschen Zeit am falschen Ort
    ...
    Zu den Amokläufern: Mei, die sind halt auch frustriert

    auch hier hoffe ich wieder auf eine sehr starke ironie.



    zu dem "kommt auf die kultur an" und "anderen geht es um ehre etc.":


    genau das ist das was ich mit meinen äußerungen ausdrücken wollte: geh mal zu nem türken und sag ihm seine mutter wäre eine ******hier-darf-sich-jeder-was-beleidigendes-einfallen-lassen*******
    hoffentlich hast du dann ne gute krankenversicherung
    und im gegenzug: geh mal (am besten noch in der person eines türken/ausländers) auf nen deutschen zu und sag denselben satz...


    und eben diese unterschiedlichen reaktionen bestätigen dann wieder das gesamtbild! ich sage auch nicht das gleich alle so sind, aber doch schon einige.

  • weed458:


    Ich würd drauf wetten, dass 95% des Beitrags Ironie waren (der Rest waren Satzzeichen würd ich sagen).
    Und das mit den Beleidigungen:
    Das ist ne andere Kultur, da sollte man in der Lage sein ein wenig Rücksicht zu nehmen.
    Es gibt genug Dinge mit denen man Deutsche ähnlich auf die Palme bringen kann.
    Allgemein find ich es nicht besonders intelligent andere Menschen absichtlich zu beleidigen... ?(

  • Kann man jetzt sehen wie man will, das Messer könnte auch gegen dich verwendet werden wenn du's ned gut festhältst^^


    Icch sag' nur: gewalt führt zu mehr Gewalt, Bewaffnung zu mehr bewaffnung.
    Jetzt sehen es leute für nötig, ein messer zur Verteidigung dabei zu haben, bald gehören gaspistole, Elektroschocker und Maglite 6D zur "Grundausstattung" beim verlassen des hauses X(


    Damit man immer besser Bewaffnet und schlagkräftiger ist,als die,die einen angreifen KÖNNTEN... :whistling:

  • Nope, genau die mein ich.
    Verboten sind sie nicht, unterliegen nur nem Führungsverbot.
    D.h. du darfst sie nicht so transportieren, dass du problemlos drankommen könntest (muss also in nem verschlossenen Behältnis sein, analog zum Führungsverbot von Schusswaffen).
    Bzw. ist das die beste Interpretation des Gesetzestextes, da es bisher keine Gerichtsurteile dazu gibt soweit ich weiß.
    Dem Führungsverbot unterliegen alle einhändig zu öffnenden Klappmesser und alle Messer mit feststehender Klinge, solang man nicht einen "sozial anerkannten Zweck" oder ähnliches hat.
    Das ist extrem schwammig formuliert, so dass man Glück aber auch Pech haben kann wenn man nun ein Leathermann führt.
    Deswegen hab ich als EDC jetzt nen Cold Steel Master Hunter.
    Die Klinge ist DEUTLICH besser geeignet für alles wo man ein Messer braucht (Kunststück bei 11,5cm richtig gutem Stahls), aber mir fehlen schon die Zange, der Schraubenzieher, die Feile, die Säge usw.. :cursing:

  • zu den messern:


    http://www.messerforum.net/ini…ngesetz-und-messer.php#s2

    Ich würd drauf wetten, dass 95% des Beitrags Ironie waren (der Rest waren Satzzeichen würd ich sagen).

    kam nicht so 100% eindeutig an, deswegen nochmal das nachhaken ;)
    zu den beleidigungen: ja es ist generell nicht wirklich intelligent, aber wenn man dann mal so den slang "in den straßen" hört, wo dann mal schnell solch vokabular fällt... naja gut. genug von dem thema