Sanitäter von Kasache zusammengeschlagen

• da fällt mir jetzt gerade nur die meldung ein die schon VIEL zu oft durch die medien geisterte: "<opfer> von JUGENDLICHEN zusammengeschlagen"
    der großteil dieser Jugendlichen ist nichtdeutsch!
    und über sowas könnte ich mich aufregen, wenn gegen eine gruppe gehetzt wird (meiner meinung nach ist diese meldung gehetze gegen jugendliche) und im endeffekt eine ganz andere "gruppe" schuld ist...

(nochmals die betonung: NICHT RECHTS)

• da fällt mir jetzt gerade nur die meldung ein die schon VIEL zu oft durch die medien geisterte: "<opfer> von AUSLÄNDERN zusammengeschlagen"
    der großteil dieser AUSLÄNDER ist jugendlich!
    und über sowas könnte ich mich aufregen, wenn gegen eine gruppe gehetzt wird (meiner meinung nach ist diese meldung gehetze gegen Ausländer) und im endeffekt eine ganz andere "gruppe" schuld ist...

(nochmals die betonung: NICHT jugendfeindlich)

• Also ist zwar eigentlich nicht Thema des Threads, aber zur Selbstverteidigung habe ich abends eine Taschenlampe dabei (11cm Eigenbau Flood to Throw mit MC-E @ 2,8A). Habe ich sogar schon einmal einsetzen müssen und funktioniert tadellos (auch bei mehreren Angreifern).
    Da hier viele nicht den Sinn sehen ein Messer als Werkzeug dabeizuhaben hier exemplarisch folgende Anwendungsmöglichkeiten:
    Obst/Gemüse schälen/schneiden, Brötchen schmieren statt Fast-Food essen, Reparaturen an Auto/Motorrad/Fahrrad (ja ein Messer kann auch als Schlitzschraubenzieher und als Hebel verwendet werden), Aufschneiden von Verpackungen, Abschneiden von losen Fäden, Flaschenöffner, im Extremfall kann der integrierte Gurtschneider bei Autounfällen verwendet werden.
    Auch wenn man das Messer sicherlich nicht jeden Tag braucht so gibt es dennoch genug Gelegenheiten bei denen ein Messer hilfreich ist. Sicherlich aber nicht zur Selbstverteidigung.
    Wenn ich abends mal in die Disco etc gehen sollte habe ich natürlich kein Messer dabei (ist nunmal auch nicht erlaubt), wohl aber meine Taschenlampe.

• @MSOFET: sehr witzig :D 8)
    man muss auch über sich selbst lachen können, aber mal ehrlich:

"<opfer> von AUSLÄNDERN zusammengeschlagen"

also sowas hab ich in jüngerer vergangenheit wirklich nirgends gehört... sowas erlaubt sich im prinzip auch kein nachrichtenmagazin oder was auch immer, weil die ja dann gleich wieder als ausländerfeindlich betitelt werden

• weed, so sehe ich das auch; Nicht rechts, aber auch nicht verblendet ;) Wer heutzutage noch nicht mitbekommen hat, dass die Gewalt zu großen Teilen von Migranten ausgeübt wird, der will es entweder nicht sehen, oder läuft unbemerkt mit Scheuklappen durch die Welt... Anders kann *ich* es mir nicht erklären!

Habt ihr es noch nie erlebt, dass ihr von Ausländern angepöbelt wurdet - ohne Grund? So nach dem Motto "Was gucksu du scheiß Deutscha"? Ich wurde schon oft so beleidigt. Und nein, mit Deutschen hatte ich noch keine Konflikte, außer vielleicht mal eine kleine Meinungsverschiedenheit (welche allerdings weit von Gewaltanwendung entfernt war)...

Zum Thema, dass die Herkunft nicht genannt wird. Schaut euch mal den ersten Kommentar unter dem Bericht an:

Zitat

Wie schön, dass wenigstens in der Zeitung über die "Herkunft" der völlig hemmungslosen Straftäter Auskunft gegeben werden darf...
    #1 von web_sherlock, am 20.09.2009 um 10:09

Oder ist das ein Nazi? 8o

• "Bei den deutschen Tatverdächtigen gab es erneut einen Rückgang um 1,1 Prozent auf
    1.784.626 Tatverdächtige.
    Der seit 1998 zu registrierende Abwärtstrend bei den Zahlen der nichtdeutschen Tatverdächtigen
    hat sich auch im Jahr 2008 weiter fortgesetzt. Die Anzahl Tatverdächtiger ohne
    deutsche Staatsangehörigkeit reduzierte sich gegenüber dem Vorjahr um 3,9 Prozent auf
    471.067. Bezogen auf die Gesamtzahl der Tatverdächtigen verringerte sich der Anteil der
    nichtdeutschen Tatverdächtigen seit 1993 kontinuierlich und machte im Jahr 2008 20,9 Prozent
    (1993: 33,6 Prozent) aus. Ohne ausländerspezifische Delikte beträgt der Tatverdächtigenanteil
    Nichtdeutscher 18,9 Prozent (2007: 19,0 Prozent)."

Quelle: Kurzbericht der Polizeilichen Kriminalstatikstik 2008 , herausgegeben vom Bundeskriminalamt.

Die abosluten Zahlen mal außen vor, hat die Anzahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen deutlich mehr abgenommen, als die der Deutschen.

• Tja Messer sind einfach nichts für Kinder und es sollte verboten sein diese zu führen!

@dgoersch ja cool das die Straftaten zurück gehen aber jetzt berichte auch von der anderen Seite der Medaille.

Signaturen kann man nicht editieren Löti :thumbup:

• 8,1% Nicht-Deutsche -> 18,9% Tatverdächtigenanteil Nicht-Deutscher

Fällt was auf? :)

Ja, dass du den Kern meiner Aussage nicht verstanden hast. Denn immerhin haben mehr von den von dir ganz offensichtlich verhassten Ausländern was gerafft als deutsche. Traurig genug.
    Dass die absoluten Zahlen ein schlechtes Bild auf Ausländer werfen, habe ich weder kommentiert noch bestritten.

EDIT: Im Übrigen gehts um Tatverdächtige, nicht um Straftaten oder rechtskräftig verurteilte, sollte man nicht vergessen.

• Jaaa, weißt du? Ich hasse Ausländer über alles! Alles, was nicht rein-arisches Blut in sich trägt, wird von mir verachtet!

Ganz ehrlich, was laberst du für einen Scheiß? Ich habe oft genug erläutert, dass ich 1. auch ausländische Freunde habe und 2. nichts gegen andere "nicht-Freunde" habe ;) Aber wie gesagt, für viele ist Ausländerkritik = Ausländerhass...

Schade eigentlich!

• Um auch noch meine Meinung gesagt zu haben, bringen wir es doch auf den Punkt: Sinnlose Gewalt ist überall zunehmend. Dies ist ein Gesellschaftsproblem und mag vielerlei Gründe haben. Wenn wir nun in diesem Forum darüber diskutieren, wird es wohl eine endlose Sache. Ich fühle mich persönlich auch nicht mehr so sicher, wenn ich auf die Strasse gehe, wie etwa noch vor zwanzig Jahren. Ich nehme mal stark an, dass sich in diesem Forum anständige Leute unterhalten, welche ihre Freizeit mit sinnvollen Sachen (bsw. Elektronik und LED's :D ) beschäftigen. Also lassen wir die negativen Meldungen draussen und beschäftigen wir uns hier mit positiveren Sachen (bsw. Elektronik und LED's :D ) ! Wer negative Schlagzeilen braucht, kann ja täglich die Tagesschau gucken.
    Gruss Phil

• Ganz ehrlich, ich finde das bei dir erschreckend offensichtlich, auch im Thread wo es um die Wahl ging.

Dann zitier doch einfach mal. Oder sage ich hier, dass du ein demokratiefeindlicher Linksextremist bist, obwohl ich keine Gründe und Beweise dazu habe? Bevor du irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, solltest du erstmal Beweise aufbringen. Und wie gesagt: Ausländerkritisch != Ausländerfeindlich. Wer dazwischen keinen Unterschied erkennt, der Tut mir wirklich leid :(

Ansonsten finde ich Phillux' Idee hervorragend :thumbup: 8o

• ...von den von dir ganz offensichtlich verhassten Ausländern ...

also die aussage ist doch jetz auch etwas übertrieben.

Jaaa, weißt du? Ich hasse Ausländer über alles! Alles, was nicht rein-arisches Blut in sich trägt, wird von mir verachtet!
    ...für viele ist Ausländerkritik = Ausländerhass...

genau ;) tja, da müssen speziell wir deutschen eben ganz besonders aufpassen... in jedem anderen land gibts einen größeren national-stolz, da wird wesentlich schärfer "gegen ausländer gehetzt" aber wenn man hierzulande einen thread-titel wählt, der auch nur ein bisschen nach ausländerkritik riecht, da ist man dann eben gleich mal der nazi vom dienst board.

das widerum finde ich schon etwas links-extremistisch.

aber genug jetzt davon, zurück zum eigentlichen thema: mann verprügelt sanitäter -> schlimm -> polizei bzw. richter soll täter angemessen bestrafen/verurteilen und punkt.

• Bevor du irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, solltest du erstmal Beweise aufbringen.

Wieso sollte ich mein rein subjektives Empfinden belegen müssen? Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, sondern meinen Eindruck beschrieben ("ich finde..."). Ausländerkritisch bin ich übrigens auch, mich stört so einiges an meinen ausländischen Mitbürgern und Nachbarn (hab das hier im Forum auch in einem anderen Thread schonmal Thematisiert) aber in mir baut sich nicht "dermaßen viel Hass auf", womit du übrigens die Vokabel "Hass" in diesen Thread eingeführt hast.

• Richtig, die Tat baut Hass in mir auf ;)

Dein subjektives Empfinden ist mir relativ egal. Jedoch hast du mir gerade einen Ausländerhass unterstellt, was ich ziemlich unverschämt finde. Ausländerhass ist in meinen Augen nämlich sowas: "Alle Ausländer sind scheiße, die sollte man alle in ihre Länder abschieben, die sind doch alle gleich". Und von SOLCH einer Aussage bin ich meilenweit entfernt! Nicht zuletzt sagte ich, dass ich auch Ausländer als Freunde habe. Und das würde einer solchen Aussage nun wirklich widersprechen ;)

Naja, es ist aber sehr oft so. Wenn man nicht mehr weiter weiß, greift man eben zu Ausdrücken, die in der Gesellschaft sehr extrem wirken. Darunter fällt zum Beispiel "Ausländerhass" und "Rechter/Rechtsextremer".

Und wie gesagt, wenn du mir den Ausländerhass unterstellst, dann begründe ihn auch! Alles andere ist schlichtweg feige und enthält Spuren von Asozialität... :P

• Das hängt für Dich also zusammen. Interessant. Welch eine Unverschämtheit, Dich für den Nazi vom Board zu halten! /Ironie Ende.

Das Patriotismus in Deutschland immer gleich in dir rechte Ecke geschoben wird, ist in der Tat traurig, viel trauriger aber finde ich, wieviel rechts-radikales unter dem Deckmantel des Patriotismus passiert. Genau die sind es doch schuld, dass der Patriot gleich als Extremist gesehen wird.

• Ich denke, dass Weed eher den Nationalismus, anstatt den Patriotismus meinte... Denn Patriotismus hat nichts mit Ausländern zutun, einzig und allein mit seinem eigenen Land...