>EINE< HP mit KSQ an 24V betreiben

  • Hi!


    Ich hab gestern (bzw. technisch gesehen vorgestern) spontan im Daytrade drei Seoul P4, dazu Wärmeleitklebepads, drei Stern-KK und Linsen gekauft.


    Das Problem: Ich hab keine Ahnung von HP-Leds :D
    Hab zwar jetzt länger im Forum mitgelesen, aber das ersetzt keine praktische Erfahrung - hab z.B. keine Ahnung, ob die Kühlung reicht.


    Aber zu meinem Hauptproblem: Ich bin aktuell dabei mein Zimmer mit LED-Beleuchtung auszustatten (für den Anfang ein Ambilight und eine Wandlampe). Dafür lege ich einen 24V- und einen DMX-Bus ums Zimmer. Die komfortabelste Möglichkeit für mich wäre also, die HP's mit Pesis 3-Kanal Dimmer mit an den Bus zu hängen. Aber was passiert dann mit den ca. 21V, die an der KSQ abfallen müssen? Wenn ich von 0,7A ausgehe würde die LED etwas über 2W verbrauchen, und an der KSQ müssten >14W verbraten werden - völlig absurd :huh:


    Was wäre die beste Lösung dafür? 5V Spannungsregler vor die KSQ? Oder lieber ein extra 5V-Netzteil? Hab auch was von Step-Down-KSQs gelesen, aber die sollen nicht PWM-fähig sein?
    Nachdem ich jetzt nen paar Stunden gesucht hab geb ich auf und bitte um die Hilfe der Profis von ledstyles :led:



    p.s.: LEDs einzeln Ansteuern zählt übrigens nicht als Lösung, #1 weil ich die gleiche Lösung bald für ne Rebel RGB brauche, #2 weil das Licht beim Einschalten mit einem coolen Effekt angehen soll - alle der Reihe nach oder so, ist noch nicht fertig programmiert.

  • Aber was passiert dann mit den ca. 21V, die an der KSQ abfallen müssen? Wenn ich von 0,7A ausgehe würde die LED etwas über 2W verbrauchen, und an der KSQ müssten >14W verbraten werden - völlig absurd :huh:

    Da hast Du recht - das Teil ist auch dafür gedacht, dass die Versorgung möglichst gut an die LEDs angepasst wird...


    5-Volt-Regler vor das Ding wäre auch Blödsinn, weil dann müsste halt der die 14 Watt verheizen...