Gemeinschaftsprojekt: Entwicklungsboard "Modular"

  • Mal eine kurze Zusammenfassung:


    - aufsteckbare Module für verschiedene Mikrocontroller wie Atmega8 - 32 - 644 - Attiny XXXXXX (ich lade nach Prüfung erst mal eins für den 32ziger mit hoch - 8ter wird folgen den Rest kann sich jeder selber basteln?)
    - ISP Wannenstecker (10pol.)
    - Resettaste
    - PowerLED
    - Spannungsregler / Verpolschutz
    - Alle Ports mit jeweils Vcc und Gnd auf separate 10pol. Wannenstecker (Roboternetz)
    - 40pol. Wannenstecker mit allen Ports, Vcc, Gnd, Vbatt und einem frei belegbarem Pin
    - ein frei belegbarer Wannenstecker (Gnd und Vcc lassen sich per Jumper zuschalten)
    - I2C auf Wannenstecker (Roboternetz)
    - ein bis auf Gnd und Vcc frei belegbarer Wannenstecker - RX und TX lassen sich per Jumper auf Pin 1 u. 2 schalten
    - per Jumper zuschaltbarer Trimmer für Aref
    - AVcc lässt sich per Jumper mit Vcc brücken
    - ein Taster und eine LED an Pin B0 u. B1 (LED läßt sich per Jumper abschalten) / habe ich als Starttaster und Run LED vorgesehen muß aber nicht bestückt werden /
    - alle PortPins auf Stiftleiste - je Portpin auch ein Stift für Vcc und Gnd (hier lassen sich später Module aufstecken zB LEDModul/ TasterModul usw.)
    - Schraubklemmen für Vin, Vcc, Vbatt und Gnd



    Mein Layout ist für eine einseitige Leiterplatte 100x75(80) - allerdings habe ich die Gnd und Vcc Stifte mit einem Draht verbunden (als Brücke über die Pinleitungen) - hier wäre eine zweiseitige Platine angebrachter!
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/34xfad4.jpg]


    So, das sollte es eigentlich sein -
    Allerdings sollte man etwas Löterfahrung, 0,5mm Lötzinn und eine feine Lötspitze haben!