LED Shop in der Schweiz

  • Hallo


    Ich will in der nächsten Zeit eine Ambientleuchte aus LED's basteln. Dafür suche ich noch einen günstigen und guten Shop für LED's in der Schweiz. Der Import aus Deutschland ist mir nämlich zu umständlich und vor allem zu teuer.
    Hat einer von euch vielleicht einen guten Tipp.


    PS: Habe bei Google diesen Shop (http://www.led-store.ch/) gefunden. Kennt einer von euch den?


    Danke für euere Hilfe.

  • ...den LEDstore kenn ich schon, aber hab noch nicht da bestellt. meiner meinung nach gibt es da keine fundierten kenntnisse der materie, denn etablierte und vorallem gute vertriebe promoten keine 100'000h lebenserwartung auf epoxy mmLEDs!


    ich kann dir anbieten mit mir eine sammelbestellung bei LED-tech.de aufzugeben, bestelle des oefteren da und lasse sie zu mir in die schweiz *naehebasel* liefern. kannst sie dann abholen oder ich schick sie dir weiter...

  • Ich bin ein zufriedener Kunde bei http://www.led-store.ch , die Ware sind in guter Qualität, Lieferung erfolgt rasch. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es nun eine Mindestbestellmenge von 30CHF gibt, sonst bezahlt man zusätzlich 5CHF dazu. Das ist wohl neu.


    Bei kleinen Mengen, macht es in diesem Falle wohl Sinn, auch bei Distrelec nachzuschauen (http://www.distrelec.ch) und evtl. die Preise zu vergleichen. Man bezahlt über Distrelec 10CHF Porto, aber dafür gibt es keine Mindestbestellmenge.

  • Danke für die Antworten.


    @Big-Bit: Danke für den Tipp. Ich habe die Herren mal angeschrieben


    LEDplus : Habe deine Adresse von LED-Tech erhalten. Ich werde dich dann mal kontaktieren wenn ich genau weiss was ich brauche. Mein Projekt ist zur Zeit noch nicht ganz ausgereift.


    Scorpion : Distrelec kenne ich natürlich auch, nur finde ich diese ein bisschen teuer. Conrad gibt es ja auch noch in der Schweiz, aber auch dieser ist relativ teuer.
    Habe dem LED-Store mal ein Email geschickt betreffend der Marke und Datenblätter. Leider kann er mir diese nicht angeben. Dies finde ich ein bisschen komisch und nicht ganz seriös. #-o

  • Zitat von "klopfer"

    Danke für die Antworten.
    ...


    Scorpion : Distrelec kenne ich natürlich auch, nur finde ich diese ein bisschen teuer. Conrad gibt es ja auch noch in der Schweiz, aber auch dieser ist relativ teuer.
    Habe dem LED-Store mal ein Email geschickt betreffend der Marke und Datenblätter. Leider kann er mir diese nicht angeben. Dies finde ich ein bisschen komisch und nicht ganz seriös. #-o


    Das ist auch genau der Preisunterschied. Distrelec kann gewährleisten, dass die angebotenen Produkte tatsächlich von der genannten Firma (Markenprodukte) geliefert werden. Und sie können dir auch die technischen Daten liefern (Datenblätter).


    Ich nehme aber an, das du da ein privates Projekt hast, oder so zu sagen ein Hobby? LED Store gibt ja die wichstigsten Kenndaten an, die eigentlich gut ausreichen um die nötigen Dimensionierung zu machen.


    Oder brauchst du besondere Anforderungen zu erfüllen?