BMW ledden

  • Hallo LED-Fans,


    super Seite... und ich hoffe das mir auch hier geholfen werden kann...




    Ich möchte so einiges in meinem Auto mit LEDs umbauen (Lötkentnisse habe ich)


    habe auch mit mehr oder weniger Erfolg alle Schalter und Tacho mit blauen LEDs versehen


    aber da mir das doch noch nicht soooo gefällt , möchte ich so einiges ändern




    Ich habe sozusagen jetzt 3 Projekte vor mir:




    1) ich möchte die Angeleyes ledden (evtl in RGB) da die originalen Glühlampen nur punktuell leuchten, man sieht quasi 16 kleine Punkte (sind olle Nachrüstlampen)




    2) mein Tacho inkl LCD Display neu einfärben , so das ich eine gleichmässig ausgeleuchtete Fläche habe und auch mein LCD Display so "invertieren" das ich einen blauen Hintergrund und weiße Schrift habe (evtl auch in RGB)




    3) alle Schalter und Innenraumleuchten mit RGB versehen




    aber die Masse an LEDs gibt mir doch noch so einige Fragen und Probleme auf:




    zu1) Habe mich bereits Gründlich in die Projekte von CK222 eingelesen aber...


    was für LEDs sind ausreichend für dieses Vorhaben....


    würde gerne (so wie es CK222 gemacht hat) die AE mit RGB und weisen LEDs ausstatten...


    sind die 4pin Superflux noch aktuell oder gibt es bereits Alternativen...






    zu2) mein Tacho leuchtet nur punktuell und ich möchte auch diesen in RGB einledden... nur wie bekomme ich das schön gleichmässig und auch nicht zu hell... darf ja nicht blenden...desweiteren habe ich probleme mit meinem LCD Display.... würde dort vlt auch RGBs einbauen wollen..(hat schonmal einer von euch ein LCD invertiert mit einer Polarisationsfilterfolie?) die Folie habe ich da...und überall sieht man...wenn man WEISSE LEDs nimmt hat man durch die Folie einen Blauen Hintergrund und weisse Schrift... aber bei mir kommt immer nur schwarze Schrift... entwerder liegt es an der Folie, oder am LCD oder einfach an den LEDs...




    3) für die Schalter sehe ich keine grösseren Probleme ausser das ich halt nur die passenden RGBs brauche und ich von JEDEM schalter aus halt mehrer Drähte ziehen muss zum ansteuern...mit den 4Pin Superflux LEDs kann man ja keine Reihenschaltung machen und SMD..weis nicht ob ich das schaffe die zu löten....


    (ist die Leuchtkraft einer SMD genauso wie die einer "Plastik" LED ? )




    soo das wars erstmal von mir....


    Ich Danke fürs zuhören


    Gruss Tino

  • der ist schon soviel "verbastelt" da kommts auf die Standlichtringe auch nicht mehr an... ist ja alles eingetragen... und wenn man das mit den Standlichtringen ordentlich macht und es schön weiß leuchtet merkt das auch kein Mensch.... und die RGBs sollen nur so zum Spielen mit da rein... aber so wie die jetzt leuchten kann und will ich das nicht lassen (Foto folgt)

  • Kann mich meinem Vorredner, oder heist das Vorschreiber, benkly nur anschließen.


    Und vieleicht mal einen Aufruf an alle Forumsteilnehmer.


    "Keine Unterstützung von illegalen Projekten"


    Ich halte LEDSTYLES.DE für ein serioueses Forum und das sollte es auch bleiben.


    mfg Mastereric

  • @ ledsfetz .. solange der schützenvereinsheini sich damit nur selbst erschießt ja mei ... aber wenn er erstmal um sich schießt ist meine toleranz aufgebraucht. gleiches prob bei diesen kfz umbauten. verliert er seinen lappen ... solls mir auch recht sein. ist ja nicht mein prob und alt genug issa (sonst hätta keinen). aber leider verliert man damit ja auch seinen versicherungsschutz und wenns dann knallt, ist das unfallopfer evtl der richtig gelackmeierte.

  • die Beleuchtung der Rücklichter und Abblendlichter und Fernlichter sind und bleiben originale Glühlampen...


    ein Standlicht umgebaut von Glühdraht zu LED kann und wird wo nicht zu einem Unfall führen


    ausserdem wenn ein Unfall passieren würde muss der Unfall auch direkt was mit den umgebauten Standlichtern zu tun haben damit ICH der gelackmaierte bin




    und ich will die RGBs ja nur als spielerei für mich , deswegen sollen da ja noch gelbe oder weisse LEDs rein ..somit wird auch rein optisch niemand abgelenkt....




    aber ich dachte wir wollten beim Hauptthema bleiben....



    ;(
    bin jetzt irgendwie gerührt wie ihr euch um mich sorgt...




    eine Frage noch da ich ja neu bin.... bekommt man hier keine E-Mails wenn auf ein eigenes Thema geantwortet wurde?

  • Kannst du alles einstellen wenn du den Thread erstellst/editierst...


    Und doch, es kann, und wenn du dabei jemanden verletzt, dann Gnade dir Gott... Denn ich glaube dann rennt dir das Forum hier die Bude ein, und rollt dann mit deinem BMW noch paar mal über dich...


    Nicht ganz ernst nehmen ;)

  • hey leute.
    also häng mich jetzt mit rein.
    bei mir gabs das problem auch, das sich alle aufgeregt haben, wegen led umbauten am moped.
    habe das LED rücklicht jetzt in mein straßen moped eingebaut.
    und wurde sogar schon angehalten.


    Polizei hats mitbekommen und ich sollte ihm alles vorführen und siehe da, nach einem kurzen gespräch hat er mich weiter fahren lassen..


    Ohne fleppen weg und sonstige mätzchen..


    Und immerhin regt sich bei ck222 auch keiner auf oder?


    da heists dann immer: "Ohh wie gut du das gemacht hast.. bla bla bla.."


    also warum sollen "wir", die die auch bastelein am auto/moped haben wollen, nicht auch das recht drauf haben, hilfe von euch zu bekommen?



    Grüße Chriz

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • hey leute.


    bei mir gabs das problem auch, das sich alle aufgeregt haben, wegen led umbauten am moped.

    Du hast ja auch erzählt es wäre ein Showteil das du nicht auf der Straße bewegst, ein kleiner aber feiner Unterschied.



    Ich will mal auf die Innenraumfragen antworten:


    Am besten löst du alles über RGB SMDs. Das wird schön gleichmäßig und die sollte man überall reinbekommen. Alles dann verdrahten und zu einem RGB Controller legen, den dann ans Bordnetz und schon fertig.


    Schwierigkeit liegt da in der Verkabelung und feinen Lötungen bei SMD-LEDs. Da braucht man wirklich viel Zeit und Lust dazu.


    Die Leuchtkraft SMDs ist ausreichend. Alle neuen Autos haben ja innen nur noch SMD-LEDs verbaut.

  • Also ich sehe das Problem als ein rechtliches. Im Grunde genommen ist die Anleitung zum Umbau eine Straftat, genauso wie das Anbieten von Anleitungen zum Bau von Atombomben eine Straftat darstellt... Nämlich: im Zweifelsfall Beihilfe.


    Und wenn so eine Klage kommt, möchte ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden und auch nicht in der Haut der Forenbetreiber stecken. Ich weise ja auch nur jedes mal aufs neue darauf hin, so es nicht gemacht wurde, dass das ganze doch illegal ist und die örtliche Rennleitung das sicherlich nicht gut findet...

  • aber dieses Forum heist doch
    KFZ-LED-Lösungen mit und ohne TÜV

    Dies ist ein freies Forum. Du darfst hier erst mal jederzeit einen X-beliebigen Thread einstellen (solange er den Forumsregeln entspricht). Jeder andere User darf / kann genau so jederzeit auf deinen Thread antworten.
    Muss aber nicht :!:
    Auch wenn dieses Unterforum KFZ - LED-Lösungen mit und ohne TÜV heißt, heißt das noch lange nicht, das du für dein Vorhaben hier Hilfe einfordern kannst. ;)