Hi Leute,
im shop gibts sowas ja schon fertig. für 1-4 und 5-8. Gibts auch welche für 16 oder so?
Möchte ja meine Pflanzen damit beleuchten und ich befürchte das 8 hp´s da nicht ausreichen weil das terrarium nur ganz wenig tageslicht bekommt und keine direkte sonne.
mfg mazze27
230v Netzeil für 5-8 hp led´s
-
-
die 10-18x gibs noch die hat aber nur ~350ma, die von dir genanten die haben 700ma
-
sorry hab vergessen beizuschreiben. suche eins wo ich die led´s auf 700mah laufen lassen kann.
-
Habe ich auch schon vergeblich gesucht...wenn du was findest lass es mich/uns wissen

-
Ich denke auch, sowas wirst du so leicht nicht finden. Bleibt wenn nur eine selbstbau-Lösung.
Ich würde dir mal spontan empfehlen 2 Stränge mit je 8 LEDs an jeweils einer eigenen KSQ zu betreiben. Dann musst du nur 2 KSQ nehmen. Ist auch sichererer, weil bei knapp 58 Volt, die für die 16 LEDs in Reihe nötig sind ist es auch nicht mehr so ungefährlich.
-
was kann den da gefährlich sein? wenn es keins gibt werde ich mir wohl 2 stück holen. kostet ja nur nen 10ner so ein netzteil.
mfg marcel -
58 Volt, die für die 16 LEDs in Reihe nötig sind ist es auch nicht mehr so ungefährlich.
ist eher ungefährlich Laut Din VDE liegt die Grenze für Menschen bei 50vAC und 120vDC
-
ok, habe das dann verwechselt. Dachte das wäre bei Wechsel- und Gleichstrom gleich.
-
aber gut ein gewischt kriegen kann ich damit doch schon oder?
-
ja unbemerk wird das nicht an dir vorbeigehen^^. Kannst ja mal eine 9V Batterie lutschen ;).
-
Wobei ich bemerken muss, dass der Widerstand einer (nassen, salzigen) Zunge auch nen anderer ist, wie wenn man mit ner trockenen Hand hinlangt!
Aber geb ich den Vorrednern schon recht! Immer Hirn einschalten und dann erst irgendwo hinfassen. Nachmessen ist auch immer gut
-
denke ich werde dann doch eher zu 2 netzteilen greifen. jetzt muss sich nur noch die frage um die kühlkörper in meinem pflanzen thread beantworten und los gehts.