DealExtreme Sammelbestellung

  • Ich habe zu häufig c't-Magazin gesehen, um noch an paypal zu glauben. Vielleicht ist das ja inzwischen alles besser, aber mein Vertrauen ist weg. Die Konsequenz für mich ist dann halt, bei DX und Konsorten *nicht* zu bestellen. Gottseidank brauche ich die ganzen Spezial-ICs ja auch nicht, deren Funktion kriege ich auch immer irgendwie anders hin. Manchmal tut's mir zwar um eine schöne Taschenlampe leid, aber damit muss ich wohl leben.

  • Paypal hab ich auch lange gemeidet wegen so meldungen wo paypal die Kreditkarte einfach doppelt belastet hat, und man nur schwer wieder an sein geld kommt.
    Jetzt nütze ich es selbst die ganze Zeit, da es inzwischen oft eine gute alternative ist wenn man keine Kreditkarte hat,
    Ich lasse sie aber nie automatisch abbuchen, ich fülle mein Konto immer mit etwas Geld per Bamküberweisung(geht online nebenbei) und wenn ich etwas brauche hab ichs gleich zur verfügung.


    Ein wichtiges Plus ist auch, dass nicht 500 Personen rund um die Welt deine Kontodaten kennen.


    Darum mag ich PP auch :thumbup:

  • Ich habe zu häufig c't-Magazin gesehen, um noch an paypal zu glauben.

    also ich habe selber fachinformatiker gelernt und studiere jetzt noch informatik dazu.
    und hatte selbst die c't mal abonniert.
    also ich wills jetz mal nich auf bild-niveau setzen, da es einfach schonmal mit mehr niveau geschrieben ist, aber das wars dann auch... irgendwie ne möchtegern-zeitung. meine meinung. mag sein das das viele anders sehen und sich angegriffen fühlen aber für mich isses wirklich so.


    und wieso sollte man nicht an paypal "glauben"? ich leg das jetz mal so aus: "paypal = schlecht" dann beantworte mir eine frage: warum?


    oder ich versuchs mal andersrum: warum ist dein vertrauen weg? ich kann da wirklich beim besten willen nix negatives entdecken.
    und von 2 oder 3 berichten wo es mal irgendwelche scherereien von kunden gegeben haben soll.... wo gibt es das nicht bei solch einer anzahl von kunden? also ich kann paypal nur als sicherste zahlungsmethode die ich kenne anpreisen. (ich lasse automatisch abziehen, aber ums noch sicherer zu machen kann man es ja auch so machen wie JonyWalker schon geschrieben hat)

  • Die meisten Probleme von denen ich gehört habe, waren Verkäufer die Geld über PayPal bekommen hatte und dann Probleme bekommen haben. Als Käufer sieht es schon besser aus.


    Ausserdem: Wenn die meine Kreditkarte doppelt belasten, melde ich es denen und die machen das Rückgängig. Dann darf sich PayPal erstmal mit der Bank zanken und denen einen Nachweis liefern. Ich werde mich da bestimmt nicht an PayPal wenden!

  • also ich habe selber fachinformatiker gelernt und studiere jetzt noch informatik dazu.
    und hatte selbst die c't mal abonniert.
    also ich wills jetz mal nich auf bild-niveau setzen, da es einfach schonmal mit mehr niveau geschrieben ist, aber das wars dann auch... irgendwie ne möchtegern-zeitung. meine meinung. mag sein das das viele anders sehen und sich angegriffen fühlen aber für mich isses wirklich so.


    Gegenfrage: Welche Computerzeitung ist denn besser? Die ct liefert irgendwie alles was man braucht - gute und unpateiische Tests, Grundlagen- und Detailwissen auch zu "kuriosen" Themen, Bastelprojekte und sogar nen Kurzroman!
    Einzig die Tatsache dass man als regelmäßiger heisenews-Leser die meisten kleinen News schon kennt.


    Klar, für den Admin an sich gibts bestimmt bessere Lektüre, aber für den interessierten Normalo ist alles und noch mahr drin, oder?

  • Zwar OT, aber nur kurz: Ich hab früher auch lange Jahre die c't gelesen, aber ich finde seit sie damals auf das 2wöchige Erscheinungssystem gewechselt haben, hat die Qualität immer mehr abgebaut. Hab inzwischen seit bestimmt 5 Jahren kein Heft mehr in der Hand gehabt. Klar gibt es keine wirkliche Alternative, aber da suche ich mir lieber das interessante so zusammen. Natürlich auch von Heise Online.

  • Ich nutze Paypal seit es das gibt sowohl privat, als auch geschäftlich. Bisher gab es weder beim Zahlen, noch beim Geld Empfangen irgendwelche Probleme. Das einzige, was mir nicht mehr wirklich gefällt, sind die total überzogenen Gebühren und der teilweise recht dubiose Wechselkurs bei Zahlungen und Empfang in Fremdwährung.


    Ich halte es auch nach wie vor für ziemlich sicher, solange mein Postfach sicher ist und ich das Paypal-Passwort für nichts anderes benutze und dieses ebenfalls sicher ist, d.h. eine willkürliche Kombination aus Buchstaben und Zahlen, Gross- und Kleinschreibung und nirgends niedergeschrieben oder gar gespeichert ist. Das sind halt die Grundregeln für ein halbwegs sicheres Internet. Wer als Verkäufer sich Ware mit Paypal zahlen lässt und das Zeug dann unversichert bzw. ohne Nachweis verschickt, ist selbst schuld. Wer für alles mögliche das gleiche Passwort nutzt und das am Ende noch einen direkten Bezug zur Person darstellt (Name der Kids, Hund, Katze etc., Geburtsdatum oder ähnlicher Blödsinn), braucht sich ebenfalls nicht wundern, wenn die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.


    Fazit (für mich):
    Fürs aussereuropäische Ausland ist Paypal die Zahlungsmethode Nr.1 und die Gebühren im Vergleich zu denen der Hausbank auch durchaus akzeptabel. Und ob mich jetzt ebay oder unsere Regierung ausspioniert, ist mir relativ egal ... ebay (Paypal) kann mit den Daten weniger Schaden anrichten ;)

  • GEILGEILGEIL! Jetzt wirds ganz Kurios!


    Paypal verweigert bei mir ja den Bankeinzug wegen Schufa


    Nun kommts:


    Ich habe bei http://www.pur-led.de meinen Warenkorb mit leds gefüllt und zum testen "Paypal" als methode gewähl. Vor dem abschickn woltle ich aber mal etsten, ob ich inzwischen vielleicht doch lastschrifteinzg bei paypal machen kann.


    also auf http://www.dalextrme.com mal den "purple 5mW laser pointer" geordert, bei paypal eingeloggt, und - oh wunder - es ging! 8|
    also bei pur-led denwarenkorverringert, weil ichja nun 15,30─€ weniger auf meinem Netbank konto hatte, abgeschickt, bei paypal eingeloggt.
    Nun gehts wieder nicht


    dann wieder dealexterme genommen die uv taschenlampe geordert, paypal eingeloggt, sie verweigern wieder 8|


    Also daß heißt, wenn ich beipur-led.de paypal auswähle aber nicht abschicke, kann ich bei dealexteeme pötzlich paypal mit bankeinzug nutzen sonst nicht 8|


    Das erklär' mir mal einer :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich lach' mich grad sowas von schlapp :rolleyes:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Noch kurioser: Beim Ausloggen aus paypal kommt foglende fehlermeldung:


    Zitat

    Sie haben eine veraltete PayPal-Version angefordert. Dieser Fehler entsteht häufig durch die Verwendung von Lesezeichen.


    So, habe denen mal gemeilt bei papal


    Betreff: "Bankeinzug: Manchmal geht es, manchmal geht es nicht :("



    edit: Heute konnte ich wieder genau einmal was bestellen,dann nicht mehr. Vielleicht geht lastschrift nur 1 mal am Tag (?!?!?!)

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtidiot ()