Lichtsystem bauen aus RGB...

  • Und den hier gibts umsonst:
    Für Videoaufnahmen nimmst du besser kein PWM, sondern nen Längsregler (Poti mit Transistor). Es hätten sich einige Leute viel Zeit, Arbeit und Schreiberei sparen können, wenn sowas gleich bei der ersten Frage dabei steht.
    Festspannungsregler kannst du dir in dem Fall schenken, wenn du ein stabilisiertes NT hast.

    das wusste ich am anfang seber nicht
    ok danke

  • Also: jetzt sage uns doch endlich was beleuchtet werden soll. ich vermute irgenwas mit einem mikroskop? Wo dann noch eine Kamera draufsitzt die das Bild an einen Monitor schickt?


    Nur Vermutungen bringen uns (dich) nicht weiter.
    Und wenn Du deine Art den Leuten hier gegenüber nicht änderst hilft hier keiner mehr dann must Du dich nicht wundern wenn ein Moderator den Thread hier schließt.

    1. das ist eine maschine die Passiviert. und da wird aufgenommen wie die Leiterplatte sitz aslo wie groß und wo die erkennungsmarken sitzten der Leiterplatte.
    wenn die das weiß kann sie dann berechnen wo die passievierung hin muss.
    und ich soll ein licht bauen (das sind ja immer verschiedene leiterplatten mit verschiedenen Farben) wo man die farben einstellen kann damit den Kontrast zur Kamera perfekt ist damit die das genau erkennen kann und nicht als ausfall macht oder so.


    bin nur zu euch so wie ihr zu mir seit.
    und ich lass mir nicht alles gefallen

  • Ich würde einfach sagen ihr lasst alle den Thread ruhen, 127Beiträge die zu 99% Schrott und rumpöbeleien sind. Würde einfach hier nichts mehr reinschreiben und mir nur bildlich vorstellen wie 60 5mm RGBs in Reihe geschaltet sind, und genau die 1. einer jeden Reihe RGB-Spektren anzeigt und die restlichen in der Reihe einfach weiß leuchten. wahaha ;) amüsant...

  • dieses hier ist jetzt der 130. beitrag in diesem thread... davon hat alleine "kirsche" 42 gechrieben.. oftmals 3-4 mal nacheinander. wird echt langsam mal zeit, dass ein moderator kommt und den thread schließt oder irgendwas anderes unternehmen... es gibt ja schon dreiste leute die wegen der slotmachine nur schei*e schreiben...aber so dreist wie kirsche war schon lange niemand... mädchen.. erst lesen dann schreiben... und falls du was vergessen hast git da einen button auf dem bearbeiten steht!!!


    kirsche... du hast das kern weitspucken gewonnen. hast am meisten geschrieben!


    und noch ne frage.. warum hast du die meinung wegen der anzahl der led's so oft gewechselt.. müsstest deine 60 doch schon erspielt haben :huh:

  • Ich habe das ganze eben mal 1 zu 1 aufgemalt.


    Mit den 30 LEDs schaffst du es gerade so die beiden Flanken komplett zu füllen.
    Es würden 3 LEDs nebeneinander passen. Für die mitte bräuchtest du dann nochmal ca 30 LEDs.

    ich habe das schon so mit den 30 LED´s nachgebaut also gesteckt und bei mir sind es 2 reihen so wie ich es gemalt hatte.

  • Ich würde einfach sagen ihr lasst alle den Thread ruhen, 127Beiträge die zu 99% Schrott und rumpöbeleien sind. Würde einfach hier nichts mehr reinschreiben und mir nur bildlich vorstellen wie 60 5mm RGBs in Reihe geschaltet sind, und genau die 1. einer jeden Reihe RGB-Spektren anzeigt und die restlichen in der Reihe einfach weiß leuchten. wahaha ;) amüsant...

    das ist wohl auch das einzigste was du kannst ich hatte doch schon gesagt das ihr so ein schwachsinn nicht reinschreiben müsst lesen wäre nicht schlecht!!!!

  • aber so dreist wie kirsche war schon lange niemand... mädchen.. erst lesen dann schreiben... und falls du was vergessen hast git da einen button auf dem bearbeiten steht!!!


    kirsche... du hast das kern weitspucken gewonnen. hast am meisten geschrieben!


    und noch ne frage.. warum hast du die meinung wegen der anzahl der led's so oft gewechselt.. müsstest deine 60 doch schon erspielt haben :huh:

    1. du bist doch selber dreist...
    2. weiß ich das aber das ist doch egal ob ich ne neue schreibe oder die unendlich lang wird
    3. kann das dir egal sein
    4. ja am anfang wusst ich auch net wie viele es werden sollten es hieß am anfang 60 aberes sind jetzt 100% 30 LED´s

  • mit der ist echt nicht gut kirschen essen... verstehst du es nicht?! du sollst erst lesen und ann alles schreiben... es ist übersichtlicher und du machst led-tech nicht "arm"


    und warum bin ich dreist??? schreibe ich hier 3 antworten innerhalb von 2 minuten -.-

  • mit der ist echt nicht gut kirschen essen... verstehst du es nicht?! du sollst erst lesen und ann alles schreiben... es ist übersichtlicher und du machst led-tech nicht "arm"


    und warum bin ich dreist??? schreibe ich hier 3 antworten innerhalb von 2 minuten -.-

    ist doch egal kümmere dich lieber um was anderes als um sowas
    außerdem weißt du das nicht ob man mit mir nicht gut kirschen essen kann ;)

  • Eine Runde Kirsche(n) (ver-)naschen??? :D


    Wäre weisses Licht für diese Anwendung nicht am besten geeignet? Der Kontrast sollte in jedem Fall damit hoch genug werden.
    Ich glaube, ich pflanze nen Kirschbaum - Platz ist ja jetzt wieder genug - machen irgendwie Laune diese Früchte :thumbup:

  • Könnten hier mal bitte alle wieder durch die Nase atmen?


    @Alle:
    Hört mit dem Sexismus auf, hört mit der Disserei auf, hört mit den Witzen auf.
    Falls ihr denkt Kirsche ist ein Troll: Don't feed the troll!
    Falls sie euch nervt, ignoriert den Thread.


    @Kirsche:
    Lass dich nicht ärgern, aber achte bitte auch auf deinen Umgangston!
    So wird das nix, aber das merkst du ja gerade selber.