Anregung: Upload-Verzeichnis auf ledstyles für Bilder

  • An die Betreiber/Administratoren/Moderatoren dieses Boards:


    Ich möchte vorschlagen, dieses Board durch ein Upload-Tool für Bilder zu ergänzen.


    Begründung:


    1. Um in einem Beitrag ein Bild anzuzeigen, muss man über Img die URL angeben, wo das Bild liegt. Viele User haben aber keine eigenen Webseiten, auf denen sie Bilder speichern können. Folglich werden viele Bilder nicht gezeigt, die aber gezeigt werden sollten.


    2. Irgendwann werden die Bilder der User, welche sie auf der eigenen Webseite hinterlegt haben, gelöscht. (Habe auch meine Bilder einfach irgendwo auf die Webseite hingeschoben, weiß aber schon dass sie eigentlich bis zur nächsten Jahrhundertwende dort nicht bleiben werden.) In diesem Fall sind die Beiträge mit den Links auf die Images fast wertlos.


    3. Das Board phpBB gibt das normalerweiser nicht her. Es gibt aber viele kostenlose Webtools (Uploadtools), die es dem User ermöglichen, Bilder auf ein Verzeichnis von http//www.ledstyles.de zu uploaden. Die Grösse der Bilder kann in den Tools eingestellt/vorgegeben werden, damit sie nicht das Board sprengen. So wird vermieden, dass jemand sein Bild aus der Digicam mit angenommen 2000x 1000 Pixel in einer Größe von 12 Mb hochlädt.


    4. Auch wenn der User seine eigene Webseiten ändert, sind die Bilder dann immer noch in den Beiträgen vorhanden.


    Die Umsetzung wäre Folgende:


    1. Die Boardbetreiber installieren ein solches Tool und richten dafür ein entsprechendes Verzeichnins ein.


    2. Wenn der User ein Bild hochladen will, kann er das über dieses Tool machen.


    3. Das Bild wird in das Bilder-Verzeichnis hochgeladen.


    4. Der Link auf das Bild erfolgt nun nicht auf irgendeine Seite, sondern auf das Bild im Verzeichnis von www.ledstyles/userbilder oder so ähnlich (Link frei erfunden!!!).


    Ich denke, der Traffic hält sich in Grenzen, da nur interessierte User Bilder schicken und ausserdem - Löschen ist immer möglich.


    Bitte mal drüber nachdenken. Die Vorteile überwiegen - glaube ich jedenfalls.


    Nachtrag:


    1. Ich glaube, dieses Board kann man in kostenpflichtigen Vollversion sogar um dieses Tool erweitern (weiß aber nicht genau, kann auch ein anderes Board gewesen sein).


    2. Wäre schade, wenn diese Board-User ihre Basteleien nicht zeigen könnten (Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte).

  • Ich habe mal im Netz nach einem entsprechendem Script gesucht. Habe es ein wenig angepaßt und hier auf die Seite gelegt Uploadscript. Wer Interesse hat, kann es sich hier runterladen updown.exe. Es sind nur noch die Zeilen 17, 18 und 19 anzupassen. Über CSS-Style können Farbe und Größe geändert werden. Könnt es ja mal testen - aber bitte dran denken - die Bilder werden dort wieder gelöscht.


    Wenn dieses oder ein ähnliches Script auf http://www.ledstyles.de installiert ist, können auch User ohne eigene Webseite Bilder ins Forum stellen. Eine Digicam hat doch heute jeder. Ausserdem bleiben die Bilder dann dauerhaft in den Beiträgen erhalten. (Brauchst du Hilfe beim Installieren - einfach melden. Ist nur eine Datei.)

  • Zitat

    sach mal Bert is ja toll,daß Du Dir so viel Mühe machst.Aber das Problem besteht doch garnicht. Es gibt doch eine upload Möglichkeit!


    Mühe ist übertrieben - dafür könnt ihr besser löten.


    Wo ist denn die Uploadmöglichkeit?